Diese Übersicht
dient als Orientierungsrahmen für mögliche Themen
und Inhalte. |
Wie gewinne und überzeuge ich meine Gesprächspartner? |
Kundenorientierung; Kundenbedürfnisse und Beraterleistungen, Verstand
und Gefühl im Verkauf; |
Wertschätzend
und verkaufsfördernd umgehen mit Kunden; Bewusst und
verständnisvoll agieren - auch in stark emotionalen Situationen;
Mit Power und Begeisterung überzeugen; Gewinnend positive Zuwendung geben und nehmen; Persönliche Stärken richtig einsetzen; Selbstvertrauen stärken; Die fünf Phasen der Kommunikation; Missverständnisse erkennen und überwinden; Zusammenarbeit und Informationsfluss bereichsübergreifend verbessern, Kollegen wie interne Kunden bedienen; Die eigenen Ressourcen optimal nutzen ... Lernziele und Lerninhalte nach oben zur Themenübersicht |
Mit systematischer
Verhandlungsführung von
der Gesprächs- vorbereitung zum Gewinnen überzeugter Referenzkunden Training mit Produkten/Dienstleistungen der Teilnehmer: Teil 1: Verkaufsgespräch gründlich vorbereiten; gewinnend eröffnen; Bedarf erfragen, Bedürfnisse analysieren; Nutzen aufzeigen, überzeugend argumentieren Teil 2: Vorwände erkennen, Fragen und Einwände wirkungsvoll beantworten; Preisverhandlung sicher führen; Abschluss erreichen; Gespräch nachbereiten Lernziele und Lerninhalte nach oben zur Themenübersicht Größter und häufigster Fehler von Kundenberatern und Verkäufern Lehrbuch zu Verkaufs-Methodik und Gesprächsführung |
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Praxisgerechtes
Verhandlungs-Training anhand aktueller Praxisfälle der Teilnehmer mit Feedback und Videoanalyse Teil 1: Gespräch gründlich vorbereiten; gewinnend eröffnen; Objektiven Bedarf erfragen, Subjektive Bedürfnisse analysieren Teil 2: Nutzenargumente auf Kaufmotive ausrichten; Kaufwiderstände und Vorwände erkennen; Einwände und Fragen wirkungsvoll beantworten Teil 3: Preisverhandlung sicher führen; Kaufsignale beachten; Entscheidung herbeiführen; Gespräch verkaufsfördernd nachbereiten Methoden und Vorteile Lernziele und Lerninhalte nach oben zur Themenübersicht |
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Souverän auftreten vor
Entscheidungsgremien; Üben an Praxis-Unterlagen der Teilnehmer mit Feedback und Video-Analyse; Kompetent und kontaktfördernd vorstellen; Aufmerksamkeit und Problembewusstsein erzeugen; Thema, Ziel und Gliederung sichtbar machen; Interessen herausfinden und beachten; Nutzenargumente auf Entscheidungsmotive ausrichten; Zusammenfassen, Fazit ziehen, Zustimmung einholen und zur Handlung auffordern; Bildhaft und einprägsam visualisieren; Medien gezielt, abwechslungsreich, richtig und sparsam einsetzen; Präsentationsleitfaden mit Regieanweisungen ausstatten; Aktivieren durch geschickte Fragen; Diskussionen fachgerecht moderieren; Pausen sinnvoll einsetzen; Verständlich und lebendig argumentieren; Entscheidung herbeiführen, Abschluss erreichen ... nach oben zur Themenübersicht |
Partnerorientiert und verkaufsfördernd verhalten am Telefon |
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Von der Terminvereinbarung
zum Telefonverkauf; Zufriedene und treue Kunden durch den richtigen Ton; Das Telefon als Verkaufshilfe; Unterschiede zum Direktgespräch; Verhandlungspositionen am Telefon; Wie bereite ich mich vor? Richtig melden am Telefon; Wie den gewünschten Partner erreichen? Wie wirkt die Stimme überzeugend? Wie gut kann ich hinhören? Häufige Fehler; Wichtige Tipps und Regeln; Erstkontakte zielstrebig weiterverfolgen ... nach oben zur Themenübersicht |
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Sicherer Verhandlungserfolg durch sinnesspezifische |
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Gleiche Wellenlänge
schaffen, auf jeden Partner
individuell einstellen; Körpersprache und
Augenbewegungen analysieren,
"Gedanken lesen", Stimmungen, Gefühle und Entscheidungsmuster des
Kunden erkennen; Informationen im aktiven Sinneskanal des Kunden senden; Mit suggestiven Sprachmustern einen Film im Kopf des Kunden auslösen; Persönliche Blockaden überwinden; Eigene Stärken im richtigen Moment voll einsetzen; Erfolgsbewusstsein stärken; NLP-Methoden für Beratungs- und Verkaufsprofis ... |
Wege zum guten Messekontakt |
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Aus "Seh-Leuten"
"Kauf-Leute" machen; Messe-Planung, Messe-Stand, Messe-Vorbereitung; Regeln für Demos, Fragen an Messebesucher, Wie begegnen wir Pressevertretern, Schaulustigen, Wissbegierigen, Interessenten, Kunden, VIPs? Reizworte vermeiden; Möglichkeiten gleiche Wellenlänge herzustellen, Sinnesspezifische Kundenansprache; Das Messe-Nachgeschäft bestimmt den Erfolg, Gezielte Wege zum Messekunden ... |
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Kommunikation erleben -
Kommunikation vorleben; Ein Messe-Team werden und bleiben; Messe-Organisation; Verhalten auf dem Messe-Stand; Nonverbal verständigen; Wie ich mein Ansehen erhöhe; Erfolgreiche Wege zum Partner; Schnelle Entspannung durch Anti-Stress-Übungen; Messe-Einstimmung am Morgen; Mit mentaler Power gemeinsam neue Kunden gewinnen ... |
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Praktisches Training anhand
von Praxis-Unterlagen und Fällen der Teilnehmer mit Feedback und Video-Analyse; Partnerorientiert verhalten, Spezielle Kundenansprache auf Messen, Die Vorführung als Verkaufshilfe; Feedback geben und nehmen, Analyse der Körpersprache und Rhetorik des Kundenberaters ... zurück zu den Trainingsthemen |
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Entwickeln und redigieren
eigener zielgruppenspezifischer Mass Mailings;
Konzeption, Einsatzgebiete,
Instrumente, Elemente, Techniken und Kosten des schriftlichen Verkaufs-"Gesprächs"; Blickverlauf, Verstärker, Filter und psychologische Wirkung; Texten, Redigieren und Layout gestalten; Kompetente Vorgaben an externe Werbefachleute; Mehrstufige Aktionen; Erfolgskontrolle ... |
Einzeltraining
und Coaching |
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Auf
Wunsch erhalten Sie von RAS
auch gern: - Unterstützung bei der Vorbereitung entscheidender Präsentationen und Verhandlungen - Supervision bei wichtigen Verhandlungen mit Ihren Kunden (mit anschließendem 4-Augen-Feeback) - Einzel-Training wichtiger Verkaufs-Gespräche (auf Wunsch mit Videoanalyse) - Mentoring zur vollen Entfaltung Ihres Potenzials - Einzel-Coaching in wichtigen Berufs- und Lebensphasen - Berufs- und Karriereberatung mit Team Management System® - Begleitung beim Bewältigen persönlicher Veränderungen - Systemische Beratung, um Ihre Marke erfolgreicher zu machen oder geeignete Vertriebswege zu testen - Team Management Aufstellung zum Herausfinden, mit welcher Arbeitsfunktion und Kommunikationsweise Sie bei Ihrem Auftraggeber oder Ihrer Zielgruppe gut ankommen - System-Aufstellungen zum Aufdecken und Lösen aus hinderlichen Glaubenssätzen, einschränkenden Über- zeugungen, übernommenen Verhaltensmustern etc. |
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![]() Lernziele, Lerninhalte und Methoden Ihrer Trainings gezielt darauf aus. Weitere Trainings für Gruppen ab 4 Personen: - Rhetorik-Intensiv-Trainings für Kundenberater und
Verkäufer Fachartikel zum downloaden "Coaching als Führungsaufgabe"
(pdf 37 KB) Wollen Sie mehr erfahren? Dann rufen Sie uns bitte an unter 06438 - 540 0. Sie können auch
eine eMail senden mit ihrer Anschrift und einem Hinweis, Info über das Unternehmen Auszug aus der Kundenliste
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