Wie Sie Ihren Unternehmens-Erfolg steigern
mit
Marken-Aufstellungen

Neue systemische Wege,
Marken erfolgreich zu führen

Aufstellungen zu Marken zeigen entscheidende Dynamiken, die in Ihrem Marken-System wirken. Damit erzielen Sie wertschöpfende Lösungen,
die Ihre Produkt- und Unternehmens-Marke(n) nachhaltig stärken.

Marken bestimmen maßgeblich die Wertschöpfungskraft eines Unternehmens und tragen somit zu dessen Kapital und Gesamtwert bei.
Um so entscheidender ist es, aussagekräftiges Wissen zu haben über das, was Ihr Marken-System stärkt oder auch schwächt. Dies mit effizienten Mitteln ganzheitlich zu erfassen, ist die Herausforderung für eine zukünftig erfolgreiche Markenführung.

Mit Marken-Aufstellungen machen Sie eine klare Diagnose und eine zuverlässige Prognose für Ihre wichtigen Marken-Entscheidungen. Sie erhalten wertvolle Impulse zur Analyse möglicher Potenziale und Entwicklungen Ihrer Marke.

Marken-Aufstellungen sind eine relevante Orientierungshilfe, wenn
  • Sie neue Märkte erschließen möchten
  • Sie eine neue Marke oder Produkt-Idee erfolgreich etablieren möchten
  • Ihre Produkt- oder Dienstleistungsmarke in der Zielgruppe noch nicht 
    die gewünschte Resonanz erzielt
  • Sie mit Ihrer Marke nur wenig oder rückläufigen Erfolg haben, 
    obwohl Sie markenstrategisch alles richtig machen

Die Methodik der systemischen Marken-Aufstellungen bietet genau in diesen Aspekten eine wertvolle Unterstützung für Ihr Marken-Management. Damit können Sie die Wirkung Ihrer Marketing-Aktivitäten klar erkennen und mögliche Optimierungen direkt überprüfen. Darüber hinaus wird sichtbar, wie Ihre Unternehmens-Strukturen und Organisations-Abläufe auf vielfältige - oft indirekte Weise - großen Einfluss auf den Erfolg Ihrer Marke nehmen.

Auf den Erfolg einer Marke wirken vielfältige und sehr komplexe Aspekte ein:

1.  Das Unternehmen
     Geschäftsleitung, Führungskräfte, Mitarbeiter, Forschung und Entwicklung,
     Produktion, Marketing, Verkauf, U-Geschichte, U-Werte, U-Vision, U-Leitbild,
     Gesamtes Warenangebot, Führungsstil, U-Kultur...

2.  Die Zielgruppe
      Interessenten, Neukunden, Stammkunden, Vertriebspartner, Handel...

3.  Die Markt-Szenarien
     Marktsituation lokal, national und global, Neue Märkte, Digitalisierung, Politik,
     Mitbewerber, Kapitalmarkt, Währungsveränderungen, Fusionen, Aufkäufe,
     Handelsabkommen, Macht von Handelsketten...

4.  Die Produkte und Dienstleistungen
     Angebotsvielfalt, Angebotsstrategie, Innovationen, Neuentwicklungen - eigene
     und von Konkurrenten, Qualität, Design, Lebenszyklus...

Mit Marken-Aufstellungen betrachten Sie Ihre Marke als lebendiges System und erkennen wesentliche - meist unbewusste - Verknüpfungen und Dynamiken,
die sich maßgeblich auf den Erfolg Ihrer Marke auswirken.

Machen Sie sich, Ihr Management und Ihre Marken noch erfolgreicher.

Ihr Nutzen:

  • Sie machen wichtige Dynamiken, die hinter Ihren Marken wirken,
    in systemischen Marken-Aufstellungen sichtbar und können so
    mögliche Erfolgs-Blockaden oder Marken-Schwächen,
    in Marken-Ressourcen transformieren.
     

  • Sie erkennen schnell und eindeutig Erfolg versprechende Potenziale,
    die Ihre Marke insgesamt stärken, und können diese sofort überprüfen.
     

  • Ein ganzheitlicher Blickwinkel eröffnet Ihnen neue Perspektiven.
    Wertvolles verborgenes Wissen in Ihrem Marken-System wird zu bewusstem Wissen und kann so von Ihnen
    für eine profitable Markenführung genutzt werden.
     

  •  Stimmige Lösungswege zeigen Ihnen den Erfolgs-Kurs für Ihre Marke.
     Im Aufstellungs-Prozess erkennen Sie, was Sie verändern können,
     um Ihre Marke noch erfolgreicher zu führen.

Stärken Sie die Wertschöpfungskraft Ihrer Marke mit Marken-Aufstellungen.

Zielgruppe:

Unternehmer und Selbstständige, die ihre Produkte oder Unternehmen als Marke strategisch führen sowie Markenverantwortliche in Unternehmen und Agenturen.


Ziele:

  • Markenspezifische Themen und gezielte Fragen konkret überprüfen
    (Mögliche Themen - sehen Sie hier)

  • Marken-Aufstellung als Methode für schnelles und kostengünstiges Vorgehen 
    nachvollziehbar erleben

  • Die hohe Effektivität und Effizienz von Marken-Aufstellungen als Management-Tool erkennen und nutzen

Methode:

Marken-Aufstellungen basieren auf der Beobachtung, dass alles innerhalb eines Kontextes aufeinander wirkt und sich wechselseitig beeinflusst.
Marke, Zielgruppen, Märkte, Wettbewerber und Unternehmensführung beeinflussen sich gegenseitig in vielerlei Hinsicht. Genauso wirken Kern-Kompetenzen, Werte, Ziele, Strategien, Verkaufsaktivitäten, Produkt-Einführungen, Werbung etc. auf die Marke ein und umgekehrt. Alle diese relevanten Marken-Elemente und Aspekte können mit Marken-Aufstellungen sichtbar gemacht werden.

So kann überprüft werden, wie die einzelnen Aspekte unmittelbar wirken und wie sie sich in ihrer komplexen Vernetzung indirekt auf das gesamte Marken-System auswirken. Außerdem wird sichtbar, welche Optionen geeignet sind für Kurs-Korrekturen oder Neu-Ausrichtungen, um die Marke erfolgreich zu führen.

Marken-Aufstellungen sind ein hochwirksames Instrument
für Ihr Marken-Management.

Ihre Vorteile:

  • Schneller als alle herkömmlichen Methoden
    An einem Tag erhalten Sie wertvolle Antworten auf wichtige Fragen zu konkreten Marken-Themen, die sonst oft nur durch monatelange Analysen oder jahrelange Prozesse mit "try and error"-Erfahrungen langwierig und aufwändig zu erlangen sind.
     

  • Effizient und profitabel
    Sie sparen viel Zeit, großen Arbeitsaufwand und die oft immensen Kosten
    für zeitintensive Unternehmens-Analysen und Marktstudien, um markenstimmige Entscheidungen zu treffen.
     

  • Nachhaltig
    Sie lösen - auch bislang unbemerkte - Hindernisse auf, die dem Erfolg Ihrer Marke im Weg stehen.
     

  • Lösungs-fokussiert
    Mögliche Problem-Dynamiken sowie wirksame Lösungsmöglichkeiten zeigen sich mit klarer Transparenz direkt im Aufstellungs-Prozess. 
    Alternative Handlungs-Optionen, die Ihre Marke erfolgreich ausrichten und nachhaltig stärken, können sofort überprüft werden, um so die für Ihr Unternehmen geeigneten Maßnahmen zielgerichtet und sicher herauszufiltern.
     

  • Effektiv und kreativ
    Sie erhalten wertvolle Impulse und wichtige Informationen aus neuen Wissensbereichen und zumeist auch überraschend neue Perspektiven und kreative Lösungswege – für den  Erfolg Ihrer Marke.

Marken-Aufstellungen sind ein Wertschöpfungsfaktor für Ihr Unternehmen.
Stärken Sie Ihre Marke damit.

Für vielfältige Anregungen danken wir der erfahrenen
Marken-Spezialistin Christiane Fischer
 

Themen von Markenaufstellungen

Anliegen für Aufstellungen

pdf-Datei zum Ausdrucken (112 KB)

Organisations,- Struktur-*, System-Aufstellungs-Tag

pdf-Datei zum Ausdrucken (098 KB)

Grundsätzliches zu Aufstellungen

pdf-Datei zum Ausdrucken (146 KB)

Systemische Organisations-Aufstellungen

pdf-Datei zum Ausdrucken (061 KB))

Herausforderungen an systemische Berater

pdf-Datei zum Ausdrucken (078 KB)

Selbst-Erkenntnis durch systemische Information

pdf-Datei zum Ausdrucken (255 KB)

Erfolgsberichte begeisterter Teilnehmer
am monatlichen Aufstellungs-Tag

pdf-Datei zum Ausdrucken (110 KB)

System-Aufstellen in der Wirtschaft

Team Management Aufstellungen TMA

Systemische Struktur-Aufstellungen in Wirtschaft und Beruf *
(enthält weitere wichtige Modelle Systemischer Struktur-Aufstellungen, *
die im Bereich von Wirtschaft und Beruf zum Einsatz kommen)

Systemische Organisations-Aufstellungen

Anwendungsbereiche für Organisations- und Struktur-Aufstellungen *

Unterschiede von Struktur- zu klassischen Organisations-Aufstellungen *

Unterschiede von Organisationsaufstellungen und Familienaufstellungen

Fachliteratur zu Organisations- u. Struktur-Aufstellungen *

Aufstellungs-Termine
in Hünfelden

Überblick, Nutzen, Was Sie profitieren...

Unterschied zu Mitbewerbern - Einzigartige Merkmale


Ablauf, Dauer, Wirkung...

Referenzen, Erfahrungen begeisterter Teilnehmer

Möglichkeit, Aufstellungen mitzuerleben:
Aufstellungs-Tag Termine. Jetzt anmelden.

Aufstellungsleiter- Profil

* Der Begriff "Struktur-Aufstellung" stammt von Matthias Varga von Kibéd und Insa Sparrer

Blog:  https://Respekt-Achtung-und-Selbstvertrauen.blogspot.de  437 Beiträge

Blog:  https://Wasser-hilft.blogspot.de   866 Beiträge

Hier geht's zur Startseite
https://www.ras-training.de