Mögliche Themen für 
systemische Marken-Aufstellungen

Effektiv – schnell – profitabel

Marken-Relaunch
Was ist ein guter Ansatz, um die Marke neu aufzuladen?

Marken-Auftritt und deren Wirkung 
auf Stammkunden oder Neu-Kunden
Wie genau wirken unterschiedliche Marken-Anteile* bei bestehenden oder prospektiven Kunden?
     * psychologische Aspekte / Kommunikations-Elemente / 
        Markenversprechen etc.

Verdrängungswettbewerb
(Marke vs. relevante Mitbewerber in einem definierten Markt)
Welche Dynamiken wirken wie innerhalb des definierten Marktszenarios... und beeinflussen die Marke...? Was wäre eine gute Positionierung innerhalb des Szenarios für die Marke?

Marken-Kommunikation
(Neue Image-Kampagne und deren Wirkung) Wie verhält sich die Marke in Bezug auf die neue Kommunikation und welche Wirkung hat sie auf wichtige Kundengruppen? Ist sie stimmig und zahlt auf das Marken-Konto ein?

Die Marken-Kompetenz
Welche Kern-Kompetenzen / Werte sind zukünftig am kraftvollsten für
neue Marken-Aktivitäten?  (z B. für Innovationen / Line-Extensions...

Markt-Ausweitung
Was wären relevante / Erfolg versprechende Markt-Szenarien, in denen die Marke sich etablieren kann? Wo sind größtmögliche Chancen für die Marke?

Neue Zielgruppen
Welche Zielgruppen sind (noch) relevant und bilden ein gutes Potenzial für Marken-Zukunfts-Szenarien? Was sind wichtige Kundenbedürfnisse in Bezug auf die Marke?

Strategische Allianzen, Kooperations-Partner...
In welcher Weise wirkt sich eine geplante Allianz oder Kooperation auf die Marke und ihr Umfeld aus? Ist die Verbindung im Einklang mit der Marken-Dynamik/ Marken-Seele?

Marken-Defizite, Marken-Einbußen, Erfolgs-Blockaden...
(Umsatzrückgang/ Image-Verluste etc...)
Was ist das ausgeblendete Marken-Thema / oder der ‚blinde Fleck‘?
Um was geht es wirklich? Was ist der ‚verdeckte‘ Gewinn?

Neue Produkte, Sub-Brands oder neues Marken-Sortiment ...
Wie wirkt das Neue in Bezug zur Marke, zum Kunden, zum Handel...?
Was wäre eine gute Positionierung / Etablierung, die sich kraftvoll
entfalten kann?

Marken-Profilierung
Was stärkt die Marke? Welche Arbeitsfunktionen und Team Management Rollen wecken bei welchen Zielgruppen Interesse?
Mit welchen Kommunikationsstrategien überzeugen und gewinnen wir welche Kunden?   s. hierzu insbes. TMA und Unternehmensdiagnose mit TMA


Die Arbeit mit System-Aufstellungen basiert auf der Beobachtung, dass sich alles innerhalb eines Kontextes bedingt und wechselseitig wirkt.

Alle relevanten Marken-Elemente und Aspekte können innerhalb des Marken-Systems in ihrer Resonanz sichtbar gemacht werden, um sie auf ihre Wirkung hin zu überprüfen.

Zum Beispiel: 
neue oder bestehende Zielgruppen, Märkte, Kern-Kompetenzen, Werte, Kommunikations-Strategien und Konzepte, neue Ideen, neue Produkte und auch nicht offensichtliche Erfolgs-Blockaden sowie fehlende bzw. zu wenig genutzte förderliche Ressourcen 
im System.

Entscheidende Marken-Informationen zeigen sich dabei
als "Metaphern im Raum"!

Marken-Aufstellungen

Bei Marken-Aufstellungen kooperieren wir mit Frau Christiane Fischer, Systemisches Marken-Coaching
Ihr danken wir für diese Sammlung. Brand-Dynamic-Check® ist eines ihrer eingetragenen Markenzeichen

Ausführliche Information zu Aufstellungen finden Sie auch hier:

Überblick, Nutzen, Was Sie profitieren...

Unterschied zu Mitbewerbern - Einzigartige Merkmale


Ablauf, Dauer, Wirkung...

Referenzen, Erfahrungen begeisterter Teilnehmer

Aufstellungsleiter- Profil


Blog:  https://Respekt-Achtung-und-Selbstvertrauen.blogspot.de  437 Beiträge

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