Marken-Relaunch
Was ist ein guter Ansatz, um die Marke neu aufzuladen?
Marken-Auftritt und
deren Wirkung
auf Stammkunden oder Neu-Kunden
Wie genau wirken unterschiedliche Marken-Anteile* bei
bestehenden oder prospektiven Kunden?
* psychologische Aspekte /
Kommunikations-Elemente /
Markenversprechen etc.
Verdrängungswettbewerb
(Marke vs. relevante Mitbewerber in einem definierten Markt)
Welche Dynamiken wirken wie innerhalb des definierten Marktszenarios...
und beeinflussen die Marke...? Was wäre eine gute Positionierung
innerhalb des Szenarios für die Marke?
Marken-Kommunikation
(Neue Image-Kampagne und deren Wirkung) Wie verhält sich die
Marke in Bezug auf die neue Kommunikation und welche Wirkung hat sie auf
wichtige Kundengruppen? Ist sie stimmig und zahlt auf das Marken-Konto
ein?
Die Marken-Kompetenz
Welche Kern-Kompetenzen / Werte sind zukünftig am
kraftvollsten für
neue Marken-Aktivitäten?
(z B. für Innovationen / Line-Extensions...
Markt-Ausweitung
Was wären relevante / Erfolg versprechende Markt-Szenarien, in
denen die Marke sich etablieren kann? Wo sind größtmögliche Chancen für
die Marke?
Neue Zielgruppen
Welche Zielgruppen sind (noch) relevant und bilden ein gutes
Potenzial für Marken-Zukunfts-Szenarien? Was sind wichtige Kundenbedürfnisse
in Bezug auf die Marke?
Strategische Allianzen,
Kooperations-Partner...
In welcher Weise wirkt sich eine geplante Allianz oder
Kooperation auf die Marke und ihr Umfeld aus? Ist die Verbindung im
Einklang mit der Marken-Dynamik/ Marken-Seele?
Marken-Defizite,
Marken-Einbußen, Erfolgs-Blockaden...
(Umsatzrückgang/ Image-Verluste etc...)
Was ist das ausgeblendete Marken-Thema / oder der ‚blinde Fleck‘?
Um was geht es wirklich? Was ist der ‚verdeckte‘ Gewinn?
Neue Produkte,
Sub-Brands oder neues Marken-Sortiment ...
Wie wirkt das Neue in Bezug zur Marke, zum Kunden, zum
Handel...?
Was wäre eine gute Positionierung / Etablierung, die sich kraftvoll
entfalten kann?
Marken-Profilierung
Was stärkt die Marke? Welche Arbeitsfunktionen und Team Management
Rollen wecken bei welchen Zielgruppen Interesse?
Mit welchen Kommunikationsstrategien überzeugen und gewinnen wir welche
Kunden? s. hierzu insbes. TMA
und Unternehmensdiagnose mit TMA
Die Arbeit mit System-Aufstellungen basiert
auf der Beobachtung, dass sich alles innerhalb eines Kontextes bedingt
und wechselseitig wirkt.
Alle relevanten
Marken-Elemente und Aspekte können innerhalb des Marken-Systems in
ihrer Resonanz sichtbar gemacht werden, um sie auf ihre Wirkung hin zu
überprüfen.
Zum Beispiel:
neue oder bestehende Zielgruppen, Märkte, Kern-Kompetenzen, Werte, Kommunikations-Strategien
und Konzepte, neue Ideen, neue Produkte und auch nicht offensichtliche
Erfolgs-Blockaden sowie fehlende bzw. zu wenig genutzte förderliche
Ressourcen
im System.
Entscheidende
Marken-Informationen zeigen sich dabei
als "Metaphern im Raum"!
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