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		LEHRMETHODEN 
		UND VORTEILE 
		  
		
		Erfahrene und erfolgreiche Verkäufer 
		besitzen nach mehreren Verkaufsmethodik-Seminaren das erforderliche 
		Verkaufswissen und die notwendige innere Einstellung zur aktiven 
		Kundenberatung und -betreuung und zum aktiven Verkaufen. 
		 
		Doch Wissen über richtige Verkaufsmethodik allein bewirkt noch nicht 
		genug. Optimaler Lernerfolg, das heißt Verhaltenserweiterung, 
		lässt sich nur durch Anwenden des Gelernten in 
		Trainings-Verkaufsgesprächen erreichen. 
		 
		Deshalb wird in dieser Trainingsphase nur noch wenig Lehrstoff 
		vermittelt. 
		Die Seminarzeit wird fast 100-prozentig zum Üben von 
		Gesprächssituationen  
		mit Kunden und Interessenten verwendet – aktuelle, reale Fälle 
		aus der Arbeitspraxis der Teilnehmer (keine konstruierten 
		Fallstudien oder Rollenspiele)! 
		 
		Jeder Teilnehmer bestimmt selbst den Schwierigkeitsgrad seiner 
		Trainings-Verkaufs-gespräche! So können sowohl „alte Hasen“ als auch 
		junge Verkäufer optimal entsprechend ihrem tatsächlichen individuellen 
		Leistungsstand lernen. 
		 
		Dazu ist es erforderlich, dass alle Teilnehmer jede 
		Verkaufsgesprächs-Phase mindestens zweimal selbst trainieren. 
		  
		
		Vorteile: 
		  
		
		Nach dem ersten Feedback weiß der Lernende, 
		wie sein Gesprächsverhalten auf andere Menschen wirkt, welche 
		persönlichen Schwierigkeiten er noch hat und  
		was er alles besser machen könnte. 
		 
		Beim zweiten Trainingsgespräch kann er die Konsequenzen daraus ziehen 
		und sein neues, verbessertes Gesprächsverhalten in die Tat 
		umsetzen. 
		 
		Das Feedback der gleichen Beobachter spiegelt ihm nun wieder, um wie 
		viel er sich bei der Wiederholung bereits verbessert hat. 
		 
		Der Teilnehmer erhält nach der möglichen „Ernüchterung“ seines ersten 
		Versuches 
		durch das Erleben dieses positiven Lernprozesses ein wichtiges 
		Erfolgserlebnis, 
		das die Grundlage für die erfolgreiche Umsetzung des Gelernten in die 
		tägliche Verkaufspraxis darstellt und Motivation zum Weiterlernen 
		liefert. 
		  
		
		
		
		Aktivierende Lehrmethoden stehen im Vordergrund 
		-    
		Moderation 
		-    
		Einzelarbeit 
		-    
		Training von Kundengesprächen 
		mit Feedback und
		Videoanalyse  
     in der vertrauensvollen Atmosphäre schützender 
		Kleingruppen von je 4 Personen 
		-    Lockerungs-, Entspannungs- und Atem-Übungen zum 
		ganzheitlichen Auftanken  
     von Lebensenergie und zum körperlichen Fitwerden 
		morgens in der Natur 
		-    Mentaltraining, Finalbild-Imagination, Erleben des 
		Zielzustands
		 
		In Rollen-Übungen werden 
		
		  
		*    aktuelle Beratungs- und Verkaufs-Situationen aus der täglichen
		 
      Verkaufspraxis der Teilnehmer trainiert 
		
		  
		
		*    Ursachen für persönliche 
		Erfolgsblockaden analysiert 
		
		  
		
		*    konstruktive 
		Verbesserungs-Möglichkeiten gesucht,  
      individuell zugeschnitten auf jeden einzelnen 
		Verkäufer !! 
		  
		
		Eine zu jeder Persönlichkeit individuell 
		passende, systematische Verkaufsmethodik kann ausprobiert und 
		eingeübt sowie die Wirkung des eigenen Gesprächsverhaltens auf andere 
		Menschen erfahren werden. 
		 
		Die Gruppengröße von genau 8 Teilnehmern ermöglicht ein 
		intensives Üben  
		in zwei parallelen Kleingruppen à 4 Personen. 
  
		
		Jeder Teilnehmer trainiert die 
		einzelnen Gesprächsphasen: 
  
		
		1      „Gespräch 
		eröffnen                    +     Bedarf analysieren“ 
		 
		2      „Nutzen argumentieren             +     Einwände 
		beantworten“ 
		 
		3      „Entscheidung herbeiführen   +     Abschluss erzielen“ 
		  
		
		jeweils zweimal in der Verkäufer-, 
		in der Kunden-Rolle  
		und jeweils viermal in der Beobachter-Rolle (Feedback-Geber!). 
		  
		
		Um Befangenheit und „Schau“-Verkaufsgespräche 
		(beider Seiten) zu verhindern,  
		sollte darauf geachtet werden, dass in dieser Trainingsphase eine 
		Führungskraft möglichst nicht in einer gemeinsamen Kleingruppe mit einem 
		direkt ihr anvertrauten Mitarbeiter trainiert (Ausnahmen nur auf 
		beiderseitigen Wunsch!). 
		 
		So brauchen die Teilnehmer keine Angst vor Bewertung zu haben und können 
		ihre Energie voll auf das Lernen konzentrieren. 
		 
		Jeder Teilnehmer erhält jeweils etwa 3 Wochen vor den Trainings 
		ausführliche schriftliche Unterlagen zum Vorbereiten der 
		Trainings-Verkaufsgespräche anhand von aktuellen Kunden-Situationen 
		aus seiner täglichen Verkaufs- und Beratungs-Praxis. 
		 
		Zur weiteren Sicherung des Lerntransfers trägt ein Bündel von 
		Maßnehmen bei. 
		 
		Das Training „Professionell Beratungs- 
und Verkaufs-Gespräche 
		führen“  
		umfasst insgesamt 7 Tage, verteilt auf 3 mal 21/3 
		Tage, so dass alle Mitarbeiter  
		die Kunden in ihrem Verkaufsgebiet uneingeschränkt gut betreuen können.
		 
		 
		Der Abstand der drei Trainings-Abschnitte sollte jeweils ca. 3 bis 4 
		Monate betragen. 
		
		  
		  
		Gerne erhalten Sie ein detailliertes Trainings-Angebot mit Methoden,
		Zeiten, Leistungsumfang ...     Rufen Sie 
		an: 
		
		06438 - 5400 
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