Mich und meine Kunden
noch besser verstehen

In der mündlichen Schlussrunde gab es viel Anerkennung und Dankeschön auf die Frage:

*        Was hat mir gut gefallen?    
         (stichpunktartige Notizen der Aussagen)

Die Themen waren wahnsinnig interessant, nicht nur für den Betrieb, auch für mich persönlich waren es wichtige Themen. Es war sehr lehrreich. Ich möchte das Gelernte in die Firma einbringen...

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Jedes Thema war interessant und wert, etwas mitzunehmen. Besonders die Spiele haben mir viel gebracht. Ich habe mich einbringen können. Ich konnte mich gut konzentrieren...

Gut gefallen haben mir die Bewegungsübungen und die Spiele. Die Tage sind schnell vergangen. Das Seminar war hoch interessant und ich habe viele neue Ideen und Anregungen aufnehmen dürfen...

Ich bedanke mich bei meiner Firma, dass ich teilnehmen durfte, und bei Herrn Schnappauf für das tolle Seminar und dafür, dass viele Emotionen hochgekommen sind, z. B. heute im Spiel besonders der gute Einsatz eines Kollegen. Wir haben alle aus dem Ergebnis viel gelernt. Es waren ereignisreiche Tage, deren Inhalt wir in die Praxis gut einbringen werden...

Das Wichtigste für mich war, neben den Themen und Fakten, das Miteinander hier in der Gruppe, wie locker und unproblematisch es hier abgelaufen ist. Wie leicht Sie, Herr Schnappauf, es mir machen, das bringt mir sehr viel und auch jedem für die Arbeit miteinander. Es war hilfreich, Kollegen auch von einer anderen Seite aus kennengelernt zu haben...

Ich bin dankbar, dass wir alle recht gut miteinander zurecht gekommen sind, und ich habe Hoffnung, dass es immer so bleibt, nicht nur die Tage hier. Es hat mir gefallen, dass wir vieles erleben und erarbeiten durften und die Themen nicht eingetrichtert wurden, so dass es viele Aha-Erlebnisse gab, wie im praktischen Leben...

Ich gehe mit der Vorstellung, dass wir das in der Firma leben und viele Punkte erfolgreich in unsere tägliche Praxis umsetzen werden...

Dank an die Geschäftsführer für diese Plattform, mich hier weiterbilden zu können. Das ist bei vielen mittelständischen Firmen nicht der Fall. Dank an Herrn Schnappauf, dass Sie uns diese Tage vielseitig angestoßen und angeregt haben. Es war hier sehr harmonisch. Wir haben jetzt ein Programm, wie jeder es besser machen kann...

Jede Stimme hat hier das gleiche Gewicht. Die Seminarunterlagen sind prägnant. So kann ich sie jederzeit wieder zur Hand nehmen, auch in 10 Minuten. Ich kann hier frei lernen, es lastet kein Druck auf mir, das war eine sehr positive Erfahrung...

Ich habe das Seminar gut gefunden. Ich will umsetzen, was ich hier gelernt habe...

Ich bedanke mich für die Teilnahme. Ich werde die Punkte umsetzen, die ich mir vorgenommen habe...

Die Inhalte wurden nicht eingetrichtert, sondern wir durften alles selbst erarbeiten, das hat mir sehr gut gefallen...

Ich finde es schön, dass auch die Führungskräfte und der Chef daran teilnehmen. Wir lernen auch deren Meinung kennen und gewinnen anderen Umgang untereinander. Toll, dass wir alle teilnehmen dürfen. Wir werden mehr Einsatz bringen...

Dank an unseren Inhaber. Im Informationsspiel konnte ich erkennen, dass es an seiner Position nicht leicht ist. Eine der wichtigsten Erkenntnisse war, dass ich gemerkt habe, wo es krankt. Autoritär tue ich mir leichter, mache aber viel mehr Schmarrn. Sie, Herr Schnappauf, haben mir ermöglicht, das und vieles mehr zu erkennen...

Es waren alles interessante Themen. Ich habe viel gelernt. Ich habe mir vorgenommen, möglichst viel beizubehalten und umzusetzen. Erstaunlicherweise war ich nie müde, die Zeit war schnell vergangen. Es war eine angenehme Atmosphäre...

Das Seminar hat mir narrisch gut gefallen. Danke, dass ich teilnehmen durfte, und auch danke an Rudolf Schnappauf, dass Sie es so toll rübergebracht haben...

Mir hat das Seminar besonders gut gefallen. In dem Team war eine tolle Zusammenarbeit und Stimmung. Es war hilfreich in allen Punkten, auch im „Streit“ in den Spielen. Dank an Sie, Chef, und Sie, Herr Schnappauf...

Das Seminar bietet uns vom Inhalt und den Themen her allen sehr viel Nutzen. Besonders gut gefallen hat mir, dass wir selber sehr aktiv sein konnten...

Ich finde es toll, dass Sie alle sich so toll eingebracht haben. Ich habe das Gefühl, dass es Ihnen sehr viel Spaß gemacht hat. Ich rufe Sie jetzt auf, die guten Vorsätze auch umzusetzen. Danke an den Trainer, es war der härteste Job, zwei Tage voll am Ball zu bleiben. Es ist Ihnen bestens gelungen...

Mir hat gut gefallen, dass das Seminar nicht nur Sachliches beinhaltet hat, sondern Sie, Herr Schnappauf, auch auf Gefühle eingehen und auch auf Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung. Das ist sehr wichtig. Das Seminar bringt uns weiter in unseren Kundenbeziehungen...

Ich freue mich darauf, dass es wieder so wird wie nach dem letzten Seminar: Wir probieren Gelerntes aus, wenden es an und es funktioniert...

Die zwei Tage haben mir gut gefallen. Ich weiß, da kann ich gerne wieder hergehen. Ich freue mich auf nächstes Mal...

Mir haben die Übungen sehr gut gefallen. Auch aus den anderen Themen habe ich viel gelernt. Das Gelernte kann ich auch im Privaten und nicht nur im Berufsleben anwenden...

nach oben

Ähnlich erfreuliche Feedbacks erhalten wir seit 30 Jahren.
Wenn Sie mehr erfahren wollen, rufen Sie uns jetzt einfach an: 06438 - 5400

 

     Lernziele und Lerninhalte

Teilnehmer-Erfahrungen und Vorsätze

Trainingsunterlage zu Verkaufs-Methodik und Gesprächsführung

Referenzen zu firmeninternen Seminaren und Trainings

Zurück zur Übersicht aller Verkaufs-Trainings

Blog: https://Respekt-Achtung-und-Selbstvertrauen.blogspot.de   386 Beiträge

Blog: https://Wasser-hilft.blogspot.de   690 Beiträge

Hier geht's zur Startseite
https://www.ras-training.de