© apops - Fotolia.com

Mitarbeiter zielorientiert
beraten und fördern

Was hat teilnehmenden Führungskräften gut gefallen?   Feedback

In der mündlichen Schlussrunde gab es viel Anerkennung und Dankeschön auf die Frage:

*        Was hat mir gut gefallen?    
         (stichpunktartige Notizen der Aussagen)

Es war sehr schön. Insgesamt hat mir das Seminar ganz kräftig die Augen geöffnet. Ich habe sehr viel erkannt, was ich besser machen kann in meiner Führungsarbeit. Ich hoffe, dass ich das lange anwende und mein Verhalten verbessere. Es hat mir richtig gut getan. Danke an unsere Führungskraft, dass wir so wertvolle Trainings erhalten. Das ist nicht in allen Unternehmen so. Ich bin froh, dass ich dabei sein durfte und freue mich auf das nächste Mal…

Mit hat es auch sehr gut gefallen. Wir haben viel gelacht und viel Spaß gehabt. Es war sehr erhellend. Ich habe viel erkannt: besser hinhören, verstehen, um verstanden zu werden … , da werde ich drauf achten.
Es war sehr kooperativ mit Euch und auch recht kurzweilig…

Mit hat das Seminar sehr gut gefallen. Es macht sehr viel Sinn, dass wir regelmäßig solche Schulungen machen, damit wir das schon Gelernte zusammenfassen und in die Praxis umsetzen können (Einmal-Aktionen bringen zu wenig). Ich habe viel Neues gelernt. Wir hatten eine gute Arbeits-Atmosphäre…

Ich empfand es als schön, anstrengend und kurzweilig. Ich habe einiges Neues gehört und erfahren, einiges wieder aufgefrischt, was mir auch privat helfen wird. Ich hoffe, dass es noch öfter in dieser Runde zu Trainings kommen wird…

Was mich besonders beeindruckt hat: Wir haben uns 3 Tage intensiv mit Führungskommunikation beschäftigt und es dann geschafft, in den letzten 30 Minuten 30 Fehler zu machen. Daran ist ersichtlich, wie viel Übung wir noch brauchen. Gut ist, dass es uns jetzt aufgefallen und bewusst geworden ist, worüber wir vorher nicht mal nachgedacht hätten. Ich werde mir mehr Zeit nehmen für die emotionale Seite der Mitarbeiter-Gespräche und nicht gleich meine Lösungen als Rat-Schläge verteilen. Sehr gut empfand ich unsere harmonische Situation, und wie schnell wir auch kleine Konflikte wieder beilegen konnten…

Ich habe mir 18 Zettel vorbereitet über das, was ich hier zusammen-fassend sagen könnte. Es wird viel Arbeit auf uns zukommen. Wenn wir das alles umsetzen, wird unser Betriebsklima besser und unsere Teamleistung effektiver. Ich habe zu lernen, neu zu kommunizieren. Wir sollten alle daran denken, diesen wertvollen neuen Kommunikationsstil aus diesem Seminar zu pflegen. Ich bin dankbar für jeden Hinweis, was ich besser machen kann…

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Danke Dir, Rudolf Schnappauf, alle meine Erwartungen sind erfüllt worden. Meine wichtigste Erkenntnis, was ich ändern und besser machen werde, ist der motivierende Satz von Dir: "Deine Arbeit ist wichtig!" Das war für mich besonders wichtig. Ich werde es an meine Mitarbeiter weitergeben. Herzlichen Dank an meine Führungskraft für die Einladung…

Super! Für mich es ein kathartisches (reinigendes) Seminar. Vieles war verschüttet und wurde wieder bewusst gemacht, vieles war neu. Ich wundere mich, wie wenig ich und andere das bisher berücksichtigt haben. Wie viel mehr Spaß und Erfolg können wir haben, wenn wir diese Kommunikationsregeln beherzigen werden. Mir ist aufgefallen: Ich agiere hier anders als zuhause oder woanders. Daran will ich arbeiten. Ab und zu sind mir die Rösser durchgegangen, jetzt habe ich hier das Reiten gelernt. Bisher war ich ins kalte Wasser geworfen worden, jetzt habe ich das Tauchen gelernt… Danke Rudolf.

Dank von allen an die Führungskraft, die das Training ermöglicht hat.

nach oben

Was haben die Führungskräfte gelernt?   Erfahrungen

Was haben sie sich vorgenommen?   Vorsätze


Abschrift der Abschluss-Moderation

Lernziele - IHR NUTZEN - Lerninhalte

Ähnlich erfreuliche Seminarauswertungen erhalten wir seit über 25 Jahren.
Wenn Sie mehr erfahren wollen, rufen Sie uns einfach an: 06438 - 5400

 

Referenzen zu firmeninternen Seminaren und Trainings

Übersicht aller Führungs-Trainings

Hier geht's zur Startseite
https://www.ras-training.de