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Informieren, Kommunizieren, Entscheiden, Wertschätzen, Vertrauen

- Erfolgreich durch konstruktive Zusammenarbeit

LERNZIELE

Sie:

  • erkennen Ihre persönlichen Stärken im Miteinander.

  • verstehen und wertschätzen Ihre Mitmenschen noch besser.
     

  • erleben die Auswirkungen von täglicher Konkurrenz untereinander bewusst.

  • erhöhen Ihre Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit.
     

  • finden Erfolgsstrategien für Entscheidungen – allein und mit anderen.

  • wechseln von Rivalität untereinander zu Kooperation miteinander.
     

  • reduzieren Informationsverluste und vermeiden Missverständnisse.

  • beobachten bewusst und nehmen präzise wahr.
     

  • verinnerlichen die wichtigsten Regeln der Kommunikation.

  • begreifen Verstehen als Voraussetzung, um verstanden zu werden.
     

  • erfahren die Prinzipien von „führen und geführt werden“am eigenen Leib.

  • bauen Verständnis für andere auf und stärken Vertrauen zu anderen.
     

  • erhöhen Ihre wertvollste und effektivste Führungsfähigkeit:
    Geben und Nehmen „positiver Zuwendung“.

  • verbessern Ihr Informationsverhalten systematisch.
     

  • erstellen Ihren Erfolgsplan und programmieren sich auf sichere Zielerreichung.
     

LERNINHALTE
 

-     Mein eigenes Stärken-Profil analysieren und
      potenzielle Gefahren meiner Eigenschaften wahrnehmen
-     Positive Einstellung zur aktiven Zusammenarbeit stärken

-     Die Kommunikation untereinander verbessern
-     Aktiv hinhören und mich in meine Gesprächspartner hineinversetzen
-     Ursachen für Informationsverluste und Missverständnisse erkennen

-     Bewusstes Erleben der Auswirkungen von täglicher Konkurrenz
      untereinander
-     Erfolgsstrategien finden, Entscheidungen treffen, allein und mit anderen
-     Von Rivalität untereinander zu Kooperation miteinander

-     Einander besser kennenlernen und mehr respektieren
-     Teammitgliedern vertrauen
-     Führen und sich führen und fallen lassen

-     Eigene Strokes-Bilanz erstellen
-     Lob, Anerkennung und Bewunderung geben und nehmen

-     Informationsverhalten zur Führung, zu Kollegen und Mitarbeitern
      erkennen und systematisch verbessern: Einander offen, gezielt,
      umfassend und effektiv informieren
-     Informationen rechtzeitig und eindeutig geben sowie aktiv holen

-     Fit, konzentriert und entspannt in den Arbeitstag starten

-     Meinen persönlichen Erfolgsplan für eigene, verbesserte
      Kommunikation und kollegiale Zusammenarbeit erstellen und
      den Lerntransfer in meine tägliche Praxis sichern
-     Mein Finalbild imaginieren, meinen erwünschten Zielzustand
      verankern und mich auf erfolgreiche Zielerreichung einstellen
 

 

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen vorab den genauen Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter. Sie erhalten daraufhin ein detailliertes Trainings-Angebot mit Methoden, Zeiten, Leistungsumfang ...      06438 - 5400

  Zertifikat: Sie erhalten eine schriftliche Teilnahme-Bestätigung
  Leitung: Rudolf A. Schnappauf, Kommunikations-Trainer seit 1979

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Ihr Nutzen - weshalb es sich lohnt

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