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		LERNZIELE 
		Sie 
		
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			vertiefen die wichtigsten Phasen von 
			Einkaufs-Gesprächen  
			mit Lieferanten.  
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			treten sicher und selbstbewusst 
			auf.  
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			überzeugen mit einleuchtenden 
			Argumenten.  
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			reagieren schnell und wortgewandt. 
   
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			erzielen gewinnende Wirkung mit gekonnter
			Körpersprache.  
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			nutzen die Macht der Beeinflussung und
			 
			wirken kompetent, glaubwürdig und professionell. 
   
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			bringen sich vor einer Verhandlung in einen 
			positiven, powervollen Zustand und in den Vollbesitz Ihrer 
			Ressourcen.  
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			stellen sich sensibel auf Ihre Gesprächspartner 
			ein und bauen den immens wichtigen Rapport (gleiche 
			Wellenlänge) auf.  
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			bleiben auch bei unfairem Gesprächsverhalten 
			Ihres Gegenübers konzentriert, gelassen und 
			beziehungsfördernd. 
   
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			meistern Aufregung und „Hänger“ im 
			Gespräch.  
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			stärken Ihre kommunikative und mentale 
			Kompetenz.  
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			erhöhen Ihre Wahrnehmungsfähigkeiten, 
			genau beobachten,  
			exakt hinhören, aufmerksam hinsehen (statt voreilig beurteilen). 
   
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			verbessern die Orientierung an Ihren 
			Gesprächspartnern und gelangen vom bloßen Informieren zum 
			Kommunizieren und Kooperieren.  
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			erweitern Ihre rhetorischen 
			Verhandlungsfähigkeiten.  
		 
		Nach 
		dem Training fällt es Ihnen leicht(er), mit Selbstvertrauen und 
		mentaler Stärke Verkäufern und Unternehmern gegenüber zu treten, 
		sich sympathisch zu präsentieren und Ihren Lieferanten die 
		Vertragsbedingungen Ihres Unternehmens wirkungsvoll zu 
		vermitteln. 
		
		Anzahl und Ausführlichkeit der trainierten Lernziele und -inhalte 
		richten sich nach Interesse, Lernbedarf und Lernbereitschaft der 
		Teilnehmer in der Trainings-Situation und der zur Verfügung stehenden 
		Zeit.  
		  
		
		
		LERNINHALTE 
		Sie trainieren intensiv: 
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			Einkaufsgespräche und Verhandlungen 
			systematisch und methodisch vorbereiten und führen  
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			Überzeugend argumentieren gegenüber 
			Verkäufern 
   
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			Sicher und selbstbewusst auftreten als 
			Einkäufer in Verhandlungen  
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			Mich selbst motivieren und positiv 
			einstellen 
   
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			Hektik und Stress vermeiden (bzw. abbauen)  
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			Wortmangel, 
			Steckenbleiben, Aufregung überwinden  
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			Schnelle verbale Reaktionen und 
			Schlagfertigkeit verbessern  
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			Unfairen Wort-Attacken gekonnt begegnen 
   
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			Wie kommen Informationsverluste und 
			Missverständnisse zustande?  
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			Was sollte ich beim Hinhören beachten, 
			damit ich meinen Partner verstehe? 
			Was sollte ich beim Sprechen beachten, damit  mich mein 
			Partner verstehen kann?  
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			In welchen Situationen hilft mir der „Kontrollierte 
			Dialog“? 
   
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			Die Blickrichtung des Gesprächspartners 
			lenken  
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			Die enorme Wirkung unterschiedlicher 
			Hand-Haltungen erleben  
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			Meinen eigenen Einflussbereich ausweiten 
			und subtil Macht ausüben durch körpersprachliche und stimmliche 
			Dominanz 
   
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			Sach- und Beziehungsebene beachten, 
			messbare Ergebnisse erreichen und persönliche Sympathie gewinnen  
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			Kritische Verhandlungsaspekte aus der 
			Beziehungsebene heraushalten, menschlich liebevoll und zugleich 
			sachlich knallhart verhandeln 
   
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			Die machtvolle Wirkung der Pause 
			einsetzen  
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			Mit partnerorientierter Sprache 
			Verkäufer für mich gewinnen 
   
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			Mit Nutzenargumenten die Interessen meiner 
			Firma geschickt verkaufen  
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			Einwände beantworten und gezielt entkräften.  
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			Wie umgehen mit Lieferanten mit einer Art 
			Monopolstellung 
   
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			Einander konstruktiv Feedback geben und 
			nehmen  
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			Meinen persönlichen Erfolgsplan erstellen 
			und den Lerntransfer in meine Einkaufspraxis sicherstellen: 
			Mein Finalbild imaginieren, meinen idealen Zielzustand als 
			attraktive Referenzerfahrung speichern und mich auch 
			unterbewusst auf erfolgreiche Zielerreichung einstimmen.  
		 
		
		  
		
		  
		
		(Dies ist ein kurzer Überblick der 
		wichtigsten Themen und Inhalte. 
		Bei Bedarf und Zeit können evtl. weitere Übungen berücksichtigt werden.) 
		
		  
		
		Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen vorab den 
		genauen Bildungsbedarf Ihrer 
		Mitarbeiter.
		Sie erhalten daraufhin ein detailliertes Trainings-Angebot mit Methoden,
		Zeiten, Leistungsumfang ...     Rufen Sie 
		an: 
		06438 - 5400  |