RAS–News Nr. 27 Juni 2004     online lesen

Ihr kostenloser Online-Ratgeber unter dem Motto:
Mit Respekt, Achtung und Selbstvertrauen zu mehr Erfolg

Diese drei Werte von RAS Training und Beratung begleiten Sie bei allen Coachings, Beratungen,
Aufstellungen, Seminaren, Trainings, und Workshops mit Iris und Rudolf A. Schnappauf - und sichern Ihren Erfolg.

Norton AntiVirus geprüft, HTML-Format, verwendete Schriften: Arial und Times New Roman,
für MS Internet Explorer ab Version 5.0 optimiert. Hinweise zum
Abbestellen finden Sie
am Ende.

_______________________________________________________________________________________________

Liebe Leser der RAS-News,

sonnige, freudvolle und friedvolle Tage zu Beginn des Sommers
und den
vielen Neuen ein
herzliches Willkommen in der wachsenden Gemeinschaft!

================================================================

GEDANKE DER WOCHE:

Mögen Zeichen an der Straße Deines Lebens sein,
die Dir sagen, wohin du auf dem Wege bist.
Mögest Du die Kraft haben,
die Richtung zu ändern,
wenn Du die alte Straße nicht mehr gehen kannst
.“

                                                                                                  Irischer Segensspruch

 
GEDANKE DES MONATS:

Liebe ist nicht Umklammern, bis keiner mehr Luft kriegt,
Liebe ist Umarmen, bis beide frei atmen können
.“ 

 
Das besondere Zitat:

Jedem wird gegeben in dem Maße,
wie er gibt.“

                                                                               Prentice Mulford

 
Sprungmarken zu den einzelnen Abschnitten:

1.  HEILSAME GESCHICHTE, DIE HERZ UND SEELE BERÜHRT 
2.  AUS DER WIRTSCHAFT  Investitionen...
3.  ZUR ANREGUNG
  Mich motivieren
4.  SYSTEMISCHE STRUKTURAUFSTELLUNGEN   27.06.04
5.  OFFENE SEMINARE
   Einander verstehen - auch ohne Worte
6.  COACHING, LEBENSBERATUNG
7.  LOHNENDER BUCH-TIPP   Kopfbewohner
8.  NÜTZLICHE TIPPS
  Spam-Schutz, Erdbeeren...
Feedback

Abbestellen

================================================================

1.   HEILSAME GESCHICHTE, DIE HERZ UND SEELE BERÜHRT 

Das traurige Mädchen, dem keiner helfen konnte

Traurig und enttäuscht sitzt das kleine Mädchen in ihrem Zimmer und weint leise vor sich hin. „Ich Ärmste,“ jammert die kleine Gerlinde, die aber nur Gerdi genannt werden will, „sie haben mir mein schönes altes Spielzeug weggenommen, mit dem ich doch so erfolgreich und zufrieden war. Was soll ich jetzt bloß tun?“ Sie fühlt sich als hilfloses Opfer der bösen Welt der Erwachsenen und weiß sich nicht mehr zu helfen.

„Ja früher,“ denkt sie, „da war alles besser. Da habe ich immer bekommen, was ich wollte. Und ich konnte so schön damit spielen, dass ich ganz viel Anerkennung dafür erhalten habe.“ Und ganz verzweifelt weint sie: „Aber jetzt ist es schon das zweite Mal, dass ich versagt und etwas Wertvolles verloren habe.“ Die Kleine macht sich Angst vor der Zukunft, denn sie befürchtet, dass dies sicher zu einer schweren Belastung auf ihrem Lebensweg führen wird.

Da kommt ein Junge mit seinem Rad gefahren. Er sieht die betrübte Kleine und hält an. „Komm mit, ich kenne einen wunderschönen Platz unten am großen Fluss,“ ruft er ihr aufmunternd zu. „Ja, aber ich habe doch gar kein Rad,“ antwortet sie. „Du kannst das von meinem Bruder haben, er braucht es nicht mehr,“ sagt er mit motivierender Stimme. „Nein, ich will mein altes Spielzeug wieder haben, und ich will auch wieder dorthin, wo es früher so schön war,“ wehrt sie so entscheiden ab, dass der Junge achselzuckend weiterfährt.

Gerdi schaut noch trauriger und hilfloser aus als ein Jüngling vorbeikommt auf einem Motorrad, das einen kraftvollen Sound abgibt. „He, junges Fräulein,“ spricht er sie an, „wer wird denn bei dem schönen Wetter so traurig sein. Komm mit mir, ich kenne eine Eisdiele, in der es die leckersten Eisbecher gibt.“ „Ja, aber dort erhalte ich ja mein altes Spielzeug auch nicht,“ entgegnet sie pessimistisch. „Das zwar nicht, aber dafür viel schönere Sachen,“ muntert er sie auf. „Ich will aber nur mein altes Spielzeug wieder haben, und ich will, dass alles wieder so ist, wie es früher einmal war,“ sagt sie stur und fügt traurig hinzu: „Allerdings weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll. Aber ich vertraue auf meinen Papa und den lieben Gott, die werden das schon machen.“ „Na, ja, wenn ich Dir nicht helfen darf ...“ sagt der Jüngling und lässt den Motor kraftvoll dröhnen, bevor er kopfschüttelnd weiterfährt.

Gerdi sitzt jetzt noch trauriger und ziemlich deprimiert da, bedauert sich und beklagt sich über die ungerechte Welt, in der die anderen neue Fahrräder und Motorräder haben, und sie nicht einmal ihr altes Kinderspielzeug. Da hält ein hübscher, junger Mann in einem schicken Cabriolet und begrüßt sie herzlich: „Einen wunderschönen Guten Tag, schönes Fräulein, was kann ich tun, um Dich wieder lachen zu sehen?“ „Ach, Ihr könnt mir auch nicht helfen. Mein altes Spielzeug ist weg, und ich befürchte, ich werde es wohl nie mehr wiederkriegen,“ klagt sie.

„Das mag sein, doch es gibt viele wunderschöne Sachen zum Spielen überall auf der Welt. Du brauchst sie Dir nur zu nehmen,“ klingt es ihr froh und lebenslustig zurück. „Ja, aber nur woanders – und ich will halt nun mal dorthin zurück, wo ich für mein altes Spiel so viel Anerkennung bekam und es mir damit so gut ging... Ich weiß nur nicht, wie ich es anfangen soll,“ fügt sie seufzend hinzu. „Dann komm mit, ich kann Dir viele, tolle neue Sachen beibringen, mit denen Du bestimmt noch glücklicher sein kannst,“ erwidert der junge Mann. „Du brauchst nur einzusteigen. Ich kenne viele Wege zum Glück.“ „Nein, das kann ich nicht. Ich will nur zu dem Alten zurück. Ich vertrau auf meinen Vater und den lieben Gott, die werden mir schon helfen.“ Damit schickte sie den jungen Mann allein davon.

„Es ist so schrecklich,“ klagte sie verzweifelt, „niemand versteht mich und niemand kann mir helfen. Am liebsten wäre ich tot.“ Kaum hatte sie dies gesagt, da löste ein heftiger Windstoß einen Ziegel vom Dach über ihr und dieser traf sie so hart am Kopf, dass sie sofort ohnmächtig wurde. Als sie erwachte, sah sie ihrem schon vor vielen Jahren gestorbenen Vater, der inzwischen kein bisschen älter geworden war, in die strahlenden Augen. Neben ihm stand ein Wesen, bei dessen Anblick ihr das Herz aufging, so dass sie laut weinen musste vor Rührung. Durch die vielen Tränen hindurch konnte sie die beiden kaum mehr erkennen. Schluchzend brach es aus ihr hervor: „Papa und lieber Gott, warum habt ihr mir nicht geholfen und mich mit meinem Unglück ganz allein gelassen?“

Ihr Vater nahm sie liebevoll in den Arm und der liebe Gott sprach mit einer so herzlichen Stimme zu ihr, dass sie seine Antwort direkt in ihrem Herzen spüren konnte: „Meine liebe Gerlinde, wir haben Dir drei Engel als Freunde geschickt, mit einem Fahrrad, einem Motorrad und einem Cabriolet. Alle haben Dir angeboten, Dir zu helfen und Dich an einen Ort des Glücks zu bringen. Du hast sie alle weggeschickt. Was sollten wir denn noch für Dich tun? Einsteigen musst Du schon selber.“

Plötzlich war es absolut still und dunkel rundum. Ganz allmählich wurde es heller und Gerlinde konnte wieder Geräusche hören. Nach und nach konnte sie Stimmen erkennen und als sie die Augen aufschlug, sah sie in die glücklichen Augen eines Arztes, eines Sanitäters und ihrer Mutter. „Na Gott sei Dank, sie lebt!“ waren deren erste Worte.

Aus dem kleinen, traurigen und jammernden Mädchen soll später übrigens eine sehr erfolgreiche und glückliche Frau geworden sein, die allgemein bewundert wurde wegen ihrer optimistischen Lebenseinstellung, ihrer Dankbarkeit und der Fähigkeit auch in den größten Schwierigkeiten des Lebens herausfordernde Chancen zum Wachsen, Reifen und Lernen zu sehen. Als Lebenskünstlerin wurde Sie ein Vorbild für viele Menschen, denen sie den weisen Rat gab:

„Der liebe Gott hat Dir die Augen vorn im Kopf angebracht,
damit Du nach vorne schaust und nicht zurück.
Drum achte auf die Chancen, die vor Dir liegen
und ergreife sie dankbar!“

Rudolf A. Schnappauf
Hinweis: Was lernen Sie aus der Metapher, wenn Sie >Spielzeug< z. B. einmal durch >Arbeitsplatz ...< ersetzen ???

Wer freut sich über das Weiterleiten dieser RAS-News?

Zurück nach oben (zu den Sprungmarken)

.

2.   AUS DER WIRTSCHAFT

Wirtschaftsstandort Deutschland – Investitionen fehlen

Die deutsche Investitionsquote hat sich in der vergangenen Dekade zunehmend verschlechtert. Derzeit beträgt der Anteil der Bruttoanlageinvestitionen am Bruttoinlandsprodukt 19,7 Prozent. Nach Angaben des Bundesfinanzministeriums lag diese Schlüsselgröße für künftiges Wirtschaftswachstum vor einem Jahrzehnt noch bei 22,9 Prozent. Innerhalb der Europäischen Union (EU) liegt die Bundesrepublik nun abgeschlagen auf dem 11. Platz und damit um 0,7 Prozentpunkte unter dem Durchschnitt aller (bisherigen) EU-Länder.

Kumuliert über die letzten elf Jahre ist das reale Bruttoinlandsprodukt in Deutschland um insgesamt 13,6 % gestiegen. Die gesamte EU konnte das reale Bruttoinlandsprodukt im selben Zeitraum hingegen um 23,5 % steigern. In der EU ohne Deutschland stieg die gesamtwirtschaftliche Leistung sogar um 26,9 %.
Die seit 1993 deutlich sichtbare Wachstumsschwäche der deutschen Volkswirtschaft hat auch zu einem Abrutschen der Bundesrepublik im europäischen Wohlstandsranking geführt. Dieses Ergebnis sollte ein Weckruf für Politik und Bürger hier zu Lande sein. Deutschland kann seine relative Wohlstandsposition in Europa nur halten bzw. wieder verbessern, wenn es auf einen höheren Wachstumspfad zurückfindet. Die Schaffung günstigerer Wachstumsbedingungen muss in der gegenwärtigen Situation daher das oberste Ziel der Wirtschaftspolitik sein.
Ein höheres Wirtschaftswachstum ist mittelfristig aber nur durch tief greifende Strukturreformen möglich, die zu besseren Leistungsanreizen und mehr Spielraum für privates Engagement führen. Im Gegenzug muss der Staat die von ihm besetzten Tätigkeitsfelder, wo immer dies möglich ist, für die Privatwirtschaft und eine größere Eigenverantwortung der Bürger räumen. Das gilt auch im Bereich der sozialen Sicherungssysteme, die in ihrer derzeitigen Ausgestaltung den demografischen Herausforderungen nicht gewachsen sind. Nur wenn diese Aufgaben zügig abgearbeitet werden, kann Deutschland sein relatives Wohlstandsniveau verteidigen.

Wer in Deutschland investieren will, muss den Standort sorgsam wählen: Während die Arbeitskosten in Westdeutschland zu den höchsten der Welt zählen, ist Ostdeutschland spürbar günstiger. Das geht aus einer aktuellen Aufstellung des Instituts der Deutschen Wirtschaft in Köln hervor. Bezogen auf die Personalzusatzkosten ist Westdeutschland Spitzenreiter unter den Industrienationen.

Zurück nach oben (zu den Sprungmarken)

.

3.   ZUR ANREGUNG

Wie kann ich mich motivieren, wenn ich durchhänge?

Suchen Sie sich ein stilles Eckchen, wo niemand Sie stören kann, meinetwegen die Toilette, und probieren Sie zu lächeln! Zwar werden Sie keine Lust dazu haben und anfangs vielleicht auch nur eine Grimasse zustande bringen, doch das macht nichts. Hauptsache, Sie heben Ihre Mundwinkel an! Denn das löst eine Kettenreaktion aus: Gehen Ihre Mundwinkel hoch, drückt ein Muskel in jeder Wange auf einen Nerv. Das signalisiert dem Gehirn: Dein Besitzer lächelt. Sofort schüttet es Freude-Hormone (eine Art körpereigener Morphine) aus. Freude-Hormone neutralisieren Kampf-Hormone. Das ist ein „automatischer“ neurophysiologischer Vorgang – so ähnlich, als klopfe ein Arzt mit einem Hämmerchen auf Ihr Knie und Ihr Unterschenkel schwingt nach vorn, ob Sie wollen oder nicht.

Wenn Sie stocksauer sind und jemand bringt Sie zum Lachen, dann würden Sie in zehn Sekunden den ganzen Stress aus dem Körper lachen (das erleben wir leider nur selten). Mit dem „Lächeleffekt“ funktioniert es genauso. Der Prozess ist jedoch weniger intensiv, daher dauert er ca. 60 Sekunden.

Sie können auch gern die Gegenprobe machen; die Idee stammt von dem Altvater des Erfolgstrainings, Dale Carnegie:
Stellen Sie sich aufrecht hin, Brust raus, Arme zum Gruß nach oben gestreckt, gut durchatmen, klarer Blick in die Weite und Ferne des Raums, und nun sagen Sie laut und deutlich: „Ich fühle mich ganz klein und winzig.“   Na? Funktioniert es?

©‘98 von Vera F. Birkenbihl, www.birkenbihl-insider.de  (leicht umformuliert von RAS)

Zurück nach oben (zu den Sprungmarken)

.

4.   SYSTEMISCHE AUFSTELLUNGEN

Am 27. Juni 2004 (Sonntag) ab 9.40 Uhr
finden die nächsten Systemischen Struktur- und Organisationsaufstellungen

nach Prof. Matthias Varga von Kibéd und Insa Sparrer 
in der Re-Sourcing-Oase in Hünfelden-Heringen statt.
Es stehen auch diesmal wieder mehrere ausgebildete Aufsteller für Sie bereit.

Mögliche Fragestellungen für Aufstellungen im Bereich "Wirtschaft und Beruf"
siehe http://www.ras-training.de/neu/coaching/aufstellungen/strukturaufstellungen.htm

Beispiele für persönliche Aufstellungs-Anliegen im Bereich "Privatleben"
siehe http://www.ras-training.de/neu/coaching/aufstellungen/syst_privat.htm

Aussagen zufriedener Klienten
http://www.ras-training.de/neu/coaching/aufstellungen/referenzen_aufstellungen.htm
 

Aufstellungs-Termine 2004 und umfassende Infos dazu:
http://www.ras-training.de/neu/coaching/aufstellungen/frameset_aufstellungen.htm
 

Fachbücher und Videos:
http://www.ras-training.de/neu/publikationen/aufstellungs_buecher.htm

Zurück nach oben (zu den Sprungmarken)

.

5.   OFFENE SEMINARE

Empfehlung im Juni - das Verwöhn-Wochenende:
Nonverbale Kommunikation 
 Einander verstehen lernen - auch ohne Worte      19. + 20. Juni

„Es war die wunderschönste Woche Urlaub seit Jahren, die ich an diesem Wochenende bei Euch erleben durfte." 
Es ist unglaublich. ich habe 35 Übungen mit tollen Erfahrungen erlebt seit gestern Früh und doch fühle ich mich so erholt, als hätte ich hier in diesem paradiesischen Garten gerade Urlaub gemacht. 
Ich habe zwei volle Tage konzentriert mitgearbeitet und doch fühle ich mich jetzt nicht angestrengt, sondern fit und voller Energie
Das ist
nichts für Kontaktscheue und Ängstliche, doch ein toller Kurs für Erlebnis- und Erfahrungshungrige, die ihre Grenzen ausweiten wollen..."
so lauten die Aussagen begeisterter Teilnehmer der letzten Jahre.

Seminarbeschreibung: http://www.ras-training.de/neu/themen/seminare/nahe.htm 
Kurze Zusatz-Information: http://www.ras-training.de/neu/kompetenz/seminare/ueber_nonverbal.htm 
Seminar-Fotos: http://www.ras-training.de/neu/kompetenz/frameset_soz_kompetenz.htm
(bitte die 3 Links in der unteren Navigationsleiste anklicken, Fotos z.T. auch aus anderen Re-Sourcing-Kursen)
Direkt anmelden: http://www.ras-training.de/neu/kompetenz/seminare/anmelden.htm#nonverbale_kommunikation
Unser schönster Kurs zum Lernen und Wohlfühlen! Es sind noch zwei Plätze frei

 
Achtung neuer Termin:
Drück Dich klar und eindeutig aus und Du erreichst, was Du willst
Mit Power Talking zu mehr Erfolg             verlegt auf 23.-25. Juli 
Inhalte
    *   Andere Menschen überzeugen, begeistern 
         und für Sie, Ihre Ideen und Angebote gewinnen
    *   Ihre Wünsche offen aussprechen und Ihre Interessen vertreten
    *   Selbstbewusst und konstruktiv sagen können, was Ihnen nicht gefällt
    *   Sich so klar ausdrücken. dass Sie richtig verstanden werden
    *   Tragfähige Kommunikationsbrücken zu Ihren Gesprächs-Partnern bauen
    *   Auch in schwierigen Situationen souverän auftreten, reden und verhandeln
    *   Mit klarem Kopf und überzeugenden Argumenten Power und Lebensfreude freisetzen
    *   Die Sprache des Erfolgs zum Wohle aller einsetzen
Sie erzielen Resultate, die Sie sofort in Ihrem täglichen Leben nutzbringend einsetzen können.

 
Seminarbeschreibung
:  
mehr Infos
ich will noch mehr darüber wissen! - mit Beispielen aus den Trainings-Unterlagen
Erfahrungen von begeisterten Kurs-Teilnehmern
Optische Seminar-Eindrücke vom letzten Kurs im Garten der Re-Sourcing-Oase

 
Dieser Link führt Sie
zu weiteren Erfolgskursen der Re-Sourcing-Oase.
Alle Kurse sind als exklusive Weiterbildung für max. 8-10 Teilnehmer angelegt
Bitte melden Sie sich daher frühzeitig an. Vielen Dank.

So gelangen Sie zu allen Kurs-Infos:  http://www.ras-training.de > weiter > rotes Portal
Persönliche und soziale Kompetenz
> ersten Navigationspunkt Seminare anklicken:
unter dem jeweiligen Seminartitel auf die Links
„mehr Infos“ + „ich möchte mehr darüber wissen!“ klicken.

Erfahrungen begeisterter Kurs-TeilnehmerInnen zu den Re-Sourcing-Kursen:
http://ras-training.de/neu/kompetenz/referenzen_offen.htm

Zurück nach oben (zu den Sprungmarken)

.

6.   COACHING

Wollen Sie betriebliche, berufliche und private Veränderungsprozesse auf allen Ebenen erfolgreich umsetzen? 
Suchen Sie neue, wirklich erfüllende Ziele, Ihre Mission, Ihre Berufung,
Ihre höchsten Werte
und realisierbare Wege, sie in Ihrem Leben zu integrieren? 
Wollen Sie alle Ihre Ressourcen endlich voll nutzen, Ihre Talente entfalten 
und Ihr Team und Ihr Unternehmen zum Erfolg führen
? Dann s
prechen Sie uns an.

Wir begleiten Sie gern kompetent und verständnisvoll auf Ihrem Weg zu Gesundheit, Erfolg,
emotionaler Stabilität, mentaler Frische, geistiger Klarheit und finanzieller Unabhängigkeit.

In Einzelberatung, Coaching oder Mentoring bei RAS lernen Sie,
zu Ihren Stärken zu finden, Ihre Persönlichkeit voll zu entfalten und selbstbestimmt
Ihren eigenen, erfolgreichen Weg zu Erfüllung und Wohlstand zu gehen
.
 
Seit Mitte der 80er Jahre dürfen Iris und ich in Einzelberatungen viele außergewöhnliche Veränderungs-,
Reifungs- und Heilungserfahrungen miterleben (vgl. Referenzen begeisterter Coaching-Klienten).
Viele hinderliche Verhaltens- und Überzeugungsmuster konnten aufgelöst und transformiert werden
in neue stärkende Zustände, meist durch den wieder befreiten Zugang zur eigenen inneren Quelle
(daher Re-Sourcing = wieder-in-Kontakt-kommen mit der Quelle). Mehr dazu:
http://www.ras-training.de/neu/coaching/start_einzelberatung.htm

Zurück nach oben (zu den Sprungmarken)

.

7.   LOHNENDER BUCH-TIPP

Kopfbewohner oder: Wer bestimmt dein Denken?
Mary Goulding, Junfermann, Paderborn, 6. Auflage, 2001, 
Originaltitel: Who's Been Living in Your Head? 9,00 EUR, 88 S., Kt. 14 x 21,5 cm
 
"Kopfbewohner" oder: Wer bestimmt dein Denken? ist mehr als ein Buch. Es besteht aus einer Folge einfühlsamer therapeutischer Botschaften auf der Grundlage heilender Phantasien. Mary Goulding spricht mit Ihnen als Leser, weckt Ihre Neugier durch spielerische, lustige Einfälle, führt Sie behutsam an Ihre "inneren Monster und Bösewichte" heran und lehrt Sie einen neuen, kreativen Umgang mit sich selbst. Selbstzerstörerische innere Einstellungen werden als archäologischer Ballast entlarvt, der im wahrsten Sinne des Wortes in Luft aufgelöst wird. Den Platz der "inneren Feinde" nehmen am Ende die "inneren Verbündeten" ein, personifizierte Selbstheilungskräfte - ich nenne sie in meinen Coachings "innere Mentoren" -,  die Ihnen von nun an hilfreich zur Seite stehen. Wie heißen Ihre "Kopfbewohner"? 
Mein Fazit: Ein vergnügliches Büchlein mit viel Witz und kreativer Phantasie, das sich m. M. n. auch gut zum Selbst-Coaching eignet.

Dieses lohnende Fachbuch können Sie direkt hier portofrei bestellen:
http://www.ras-training.de/neu/publikationen/coaching_buecher2.htm
Weitere
portofreie (innerhalb Deutschlands) NLP-/Coaching-/Team-Fachbücher erhalten Sie hier:
http://www.ras-training.de/neu/publikationen/coaching_buecher.htm 

Und hier finden Sie alle lohnenden Buch-Tipps aller RAS-News - seit April 2001

Zurück nach oben (zu den Sprungmarken)

.

8.   NÜTZLICHE TIPPS

Spam-Schutz

Sind Sie es auch leid, täglich viele unerwünschte Mails herunterzuladen?
Wir erhalten pro Tag ca. 40 Mails, davon ca. 10 mit Viren und ca. 30 mit unerwünschtem Spam (das macht pro Monat über 1.000 unnötige Mails!). Wenn Sie sich Download-Zeiten sparen wollen, nutzen Sie einfach einen E-Mail-Viewer, ein kleines Programm, das Ihnen erlaubt, alle Mails aller Ihrer Konten direkt auf dem Server anzusehen (inkl. Absender, Datum, Zeit, Betreff, Dateigröße und Dateibeginn) und dort auch direkt zu löschen, z.B. PP MailCheck 1.8, Postfach-Prüfer zur Spam-Vorbeugung, kostenlos und multilingual.
Wenn Sie das nicht wollen, können Sie auch per Internet direkt auf Ihr E-Mail-Konto auf den Server schauen, einfach bei www.pop2web.de eintragen.

Englische Wörter richtig schreiben

Brauchen Sie gelegentlich eine Übersetzung vom Deutschen ins Englische oder umgekehrt? Wie schön, wenn Sie dann schnell auf ein Lexikon zugreifen können ohne lange blättern und suchen zu müssen. QuickDic 5.8 bietet Ihnen 210.000 Begriffe und Redewendungen u.v.m. und das alles kostenlos! Wir sind begeistert. http://quickdic.org das schnelle elektronische Gratis-Wörterbuch

Warnung: Früh-Erdbeeren sind gesundheitsschädlich!

Auch wenn sie schön aussehen, lassen Sie die Finger von Früh-Erdbeeren!. Warten Sie bis unsere reif sind. Die aus Spanien und Marokko kommenden Früchte sind auch in diesem Jahr wieder erheblich mit Pestiziden belastet. Das Chemische Untersuchungsamt in Stuttgart bestätigte, dass in 18% der Proben Grenzwertüberschreitungen entdeckt wurden. Das Niedersächsiche Landesamt für Lebensmittelsicherheit fand in 3/4 der Erdbeeren Mehrfachbelastungen. Die großen Handelsketten kommen ihrer Verantwortung gegenüber dem deutschen Verbraucher nicht nach. Greenpeace hat Anzeige gegen Metro wegen Verstoßes gegen das Lebensmittelgesetz erstattet. Doch das hilft uns wenig. Hilfreicher ist es, die pestizidhaltigen Früchte einfach nicht zu kaufen.

Wollen Sie täglich genmanipulierte Nahrung essen?

Wissen Sie, was in Fleisch, Wurst, Milch, Butter, Joghurt Eiern etc. steckt? Wissen Sie, wie viel genmanipulierte Nahrung Sie auf diesem Weg täglich zu sich nehmen? „Steht doch drauf, oder?“, werden Sie vielleicht denken. Nein, tut es nicht! Anders als bei pflanzlichen Produkten muss bei tierischen nicht angegeben werden, ob Hühner, Schweine oder Kühe etc. mit Gen-Pflanzen gefüttert werden. Mindestens 80 % der nach Deutschland importierten Gen-Pflanzen landen wegen dieser Gesetzeslücke auf dem „Umweg“ über das Tierfutter auf den Tellern der Verbraucher.
Wenn Sie Ihren Einkaufskorb sicher gentechfrei halten wollen, hilft Ihnen der Einkaufsratgeber „Essen ohne Gentechnik“. Die Ende Mai aktualisierte Broschüre (4.Auflage) zeigt Ihnen, welche Produkte garantiert sauber sind und wo es Zweifel gibt. www.greenpeace.de/einkaufsratgeber

Zurück nach oben (zu den Sprungmarken)

Zum Archiv der RAS-News seit 2001.
.

FEEDBACK
Bitte helfen Sie mit Ihren Anregungen und Verbesserungsvorschlägen,
dass dieser kostenfreie Dienst sehr viel Nutzen für Sie bringt

Wir gestalten diesen Newsletter für Sie und beachten daher alle Ihre mitgeteilten Bedürfnisse
so gut, wie es uns möglich ist.
Bitte mailen Sie uns Lob und Kritik oder rufen Sie uns einfach an: 06438 – 540 0.
Wir freuen uns über Ihr Feedback, Ihre Fragen, Ideen und Aufträge.

-   Wie gefällt Ihnen die neue Ausgabe der RAS-News?
-  
Was können wir für Sie noch besser machen?
Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ein Klick genügt: Schnappauf@RAS-Training.de. Jetzt!

 
WÜNSCHE
 

Wir freuen uns, wenn Sie uns weiterempfehlen, diese RAS-News weiterleiten und Ihre Freunde auf die Website www.RAS-Training.de, Seminare, Trainings, Workshops, Lebensberatung, Coaching, Mentoring, Systemische Aufstellungen, Bücher, Broschüren, Kassetten, CDs, Team-Profile, Wellness-Produkte und Dienstleistungen von RAS aufmerksam machen.

 
Für den Sommeranfang wünschen wir Ihnen Lebensfreude, Kreativität und Liebe,
damit Sie Ihr Leben intensiv und glücklich leben.

Herzlichst

Iris und Rudolf Schnappauf

(c) Rudolf A. Schnappauf, RAS Training und Beratung - Am Fussgraben 26
65597 Huenfelden-Heringen - Tel: 06438 – 540 0
Internet: http://www.ras-training.de/
eMail: Schnappauf@RAS-Training.de
Alle Angaben ohne Gewähr. Für eine Verwendung auch einzelner Abschnitte dieser RAS-News
über den privaten Gebrauch hinaus holen Sie bitte unser Einverständnis ein, vielen Dank.

Rechtshinweis: Für Inhalte auf Seiten, auf die wir verweisen, übernehmen wir keine Verantwortung.

Wen könnten diese News interessieren?
Wer freut sich über das Weiterleiten dieser Info?

Zurück nach oben (zu den Sprungmarken)

================================================================

Info für neue Leser / Abonnenten:

Wozu dienen die RAS-News? 
s. www.RAS-Training.de/neu/themen/gemeinsame seiten/newsletter/info_fuer_neue_leser.htm 

 
Gliederung der RAS-Homepage

Der leichteren Übersicht wegen und zur schnelleren Orientierung ist die RAS-Homepage
in sechs Bereiche/Portale untergliedert:

  Firmeninterne Weiterbildung / Seminare für Unternehmen     (grün)
  Unternehmens-Entwicklung / Unternehmensberatung              (blau)

  Coaching / Mentoring / Lebensberatung / Syst. Aufstellen        (gelb)
  Teambildung / Teamentwicklung / Team Management            (lila)
  Persönliche und soziale Kompetenz / Offene Seminare          
(rot)

  Fachliteratur / Entspannungs-Musik / RAS Publikationen          (ocker)


Wenn Sie mit der Maus auf der Start-Seite mit diesen sechs Portalen über das entsprechende farbige Feld
der Erdkugel fahren (Java-Skript), werden Ihnen die wichtigsten Inhalte des jeweiligen Bereichs angezeigt.
.
Über „Home“ oder die farbigen Felder auf der Erdkugel wechseln Sie von einem Bereich in den anderen.

Die Termine der monatlichen kostenfreien Meditations-Abende finden Sie hier:
s.
www.ras-training.de/neu/themen/seminare/termine/zeiten_der_stille.htm
 

Bücher und Broschüren zum Lesen und Verschenken finden Sie in der online-Bestell-Liste:
s. www.ras-training.de/neu/publikationen/bestell.htm.
 
Besinnliches im ockerfarbenen Portal "Fachliteratur und Entspannungsmusik"
www.ras-training.de/neu/publikationen/gebete.htm
 wird laufend ergänzt.
 
 
Danke für Ihre Anregungen
zu den 11 "Literatur- und Musik-Empfehlungslisten"
s. www.RAS-Training.de/neu/publikationen/empfehlungen.htm  ergänzt im Januar
Bei Fragen zu einzelnen Büchern und CDs – auch zu ähnlich guten, nicht aufgeführten Produkten – 
rufen Sie uns einfach an. Sie erhalten gerne Auskunft von uns: 06438 –540 0.

Zum Archiv der RAS-News seit 2001
 .

Bestellen – Abbestellen

Sollten Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr beziehen wollen, was wir sehr bedauern würden,
schicken Sie einfach diesen Hinweis: „Bitte senden Sie uns keine RAS-News mehr, danke.“
per eMail an: Schnappauf@RAS-Training.de

Ende    Zurück nach oben (zu den Sprungmarken)