Referenzen von zufriedenen Seminar-Teilnehmern


Rudolf und Iris Schnappauf schaffen bei all ihren Seminaren eine einzigartige Atmosphäre. Jede Veranstaltung hat mir geholfen, wieder mehr über mich selbst zu erfahren. Ich bin sehr zufrieden mit den durchgeführten Kursen und empfehle sie gerne weiter. Besonders das Aufzeigen der enormen Bedeutung der weichen zwischenmenschlichen Faktoren (Soft Skills), das Eingehen auf die unbewussten Bedürfnisse der Mitmenschen in Kundenberatung, Verhandlung und Führung sowie die brillanten Trainingskonzepte von RAS Training und Beratung mit ihrer klaren Systematik weiß ich sehr zu schätzen.

      Stefan Guertler, Dir. of Business Development, Gallup Deutschland  

 
Durch Eure Seminare hat sich bei mir sehr viel positiv verändert. Sowohl privat als auch beruflich habe ich deutliche Erfolge. Die Grundlage dafür habt Ihr durch Euren großen persönlichen Einsatz und Eure sehr professionellen Trainings und Beratungen gelegt. Mein Bekanntenkreis und meine Arbeitskollegen haben mehrfach anerkennend auf meine gewinnende Ausstrahlung und mein positiv verändertes Auftreten gelobt. Ich habe immer wieder Anlass zur Freude: meine Probezeit wurde vom neuen Arbeitgeber aufgrund meiner guten Leistungen auf die halbe Zeit verkürzt, ich erhielt Verantwortung als Projektleiterin, wurde zur Vertrauensperson gewählt usw., und in nur einem Jahr habe ich mein Einkommen fast verdoppelt. Vielen, vielen Dank dafür an Euch.

Barbara Lübbehusen, Dipl.-Betriebswirtin, 
Teamleiterin Rechnungswesen  

 
„Durch Eure einfühlsame und liebevolle Art, zeigt Ihr mir in Euren Trainings und Coachings immer wieder neuen und spannenden Zugang zu meiner inneren Quelle. Daraus entwickelten sich viele Ein- und Ansichten, die mein Leben insgesamt sehr, sehr positiv verändert haben. 
So habe ich mich aus dem Zustand des „Gelebt-werdens” zu einem zielorientierten und bewussten Menschen entwickelt, der sein Leben lebt und liebt. Die Begriffe „Lebensfreude”, „Lebensqualität” sowie „Beruflicher Erfolg” sind Dank Eurer Unterstützung zu meiner Realität geworden. 
Besonders für meine berufliche Entwicklung in den Bereichen des Einzelcoachings und des Trainings sind Eure Ideen, Ansichten und Hilfestellungen Meilensteine für mich. So sind Eure Seminare ein fester Bestandteil auf meinem weiteren Weg zu neuen Lebens-Abenteuern und spannenden Zielen und Erfahrungen geworden. 
Ein von ganzem Herzen kommendes Dankeschön an Euch.“

Michael Mauder, Corporate Trainer   

 
Ich hatte eine Woche Wohlgefühl nach Euerem Seminar, Ihr ward wirklich Balsam für mich. Ich habe viele Formulierungen angewendet und es klappt seither viel besser im Büro."

Silvia Schneider, Unternehmensberaterin   


Ich habe von Dir viel gelernt und es hilft mir sehr. Vielen Dank. Herzlichst"

Eva Herrmann, PTA   


„Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal für die freundliche Aufnahme in Eurem Hause und die mir - und den anderen Seminar-Teilnehmern - erwiesene Gastfreundschaft bedanken. Von diesen wunderschönen zwei Tagen in einem sehr harmonischen Umfeld werde ich sicherlich noch lange zehren!"

Wilfried Backhus, Dipl.-Kfm.   

 
Herzlichen Dank an Sie und Ihre Frau für Ihre intensiven, erkenntnis- reichen Seminare, die meine Persönlichkeit gefördert haben, sowie meine Karriere wesentlich unterstützt haben. Nach meiner universitären Ausbildung unterstützten Sie mich beim Einstieg in ein erfolgreiches Berufsleben. Mein Umgang mit Menschen und mit meinen Mitarbeitern ist gekennzeichnet durch Respekt, Achtung und Selbstvertrauen - diese von Ihnen geförderten Werte gebe ich gerne auch in Zukunft weiter. Ich freue mich auf viele schöne Seminare in Ihrem Hause.

Kerstin Bergen-Zahlmann, M.A.,  
Erziehungswissenschaftlerin, Personalberaterin    

 
„Ich danke Dir herzlich. Dein Seminar „Wie gewinne und überzeuge ich meine Gesprächspartner“ war für mich eine wunderbare Erfahrung. Täglich setze ich Deine wertvollen Tipps in die Praxis um und es klappt schon immer besser. Begeistert habe ich meiner Familie, meinen Verwandten und Freunden davon erzählt. Meine größte Freude war, meinem Bruder, der sich seit Monaten in einer seelischen Krise befand, zu helfen. Ich habe ihm viele offene Fragen gestellt und er hat mit jede Menge ‚Igel’ ‚vor die Füße gespuckt’. Seine Familie berichtet, es geht ihm seither viel besser, er hat wieder Lebensmut und -Freude
Dafür, danke ich Dir sehr, denn durch dieses Seminar habe ich den Mut gefunden, mit meinem Bruder zu sprechen und eine neue Verbindung herzustellen. Es hat mich immer sehr belastet, ihn leiden zu sehen, doch jetzt konnte ich handeln und meine Worte haben genau das erreicht, was ich mir gewünscht und als Zielbild vorgestellt habe. Natürlich habe ich meinem Bruder die Seminare bei Dir sehr ans Herz gelegt, ich hoffe er macht Gebrauch davon und profitiert genauso viel davon wie ich.“

Bärbel Ruckdäschel, selbstständige Wellness- Fachberaterin   

 
Die Teilnahme an dem Kurs „Drück Dich klar und eindeutig aus und Du erreichst, was Du willst“, hat mir schon am darauf folgenden Tag die ersten Erfolgserlebnisse gebracht. So konnte ich mit meinen Mitarbeitern Lösungsvorschläge ausarbeiten, wie wir noch effektiver zusammenarbeiten können, um den immer größer werdenden Arbeitsanfall gemeinsam zu bewältigen. Weiterhin haben wir gemeinsam Lösungsvorschläge erarbeitet, um eventuelle Missverständnisse, die in letzter Zeit leider häufiger vorkamen, mit anderen Kollegen bei Abgabe und Übernahme von Aufgaben zu vermeiden. Bisher haben wir meines Erachtens viel zu wenig miteinander gesprochen. Das Kapitel Moderation hat mir dabei sehr geholfen.
Ich fühle ich mich nach der Teilnahme an dem Kurs selbstbewusster und mir fällt es auch leichter über Herausforderungen (früher sagte ich dazu „Probleme“) zu sprechen und auch Lösungsvorschläge zu machen. 
Der Kurs hat mich weitergebracht. Die Beispiele sind praxisnah und kommen im Leben wirklich vor. Ich arbeite alles Kapitel für Kapitel noch mal durch und prüfe, was ich verbessern kann. Meine Frau hat zu mir gemeint, dass ich ihrer Meinung nach wie positiv verwandelt bin. Vielen Dank."

Herbert Schuh, Beamter   

 
Der ganzheitliche Ansatz der RAS-Seminare hat bei mir ein tiefes Verständnis meiner eigenen Möglichkeiten eröffnet. Die alltägliche Umsetzung der dort vermittelten Werkzeuge und Resonanzen gibt mir eine noch nie erfahrene Effektivität bei meinen Kunden, in der Familie und in meinem ganzen Umfeld. Wenn ich aus meiner Mitte wirke, kann ich jedem, der mir begegnet, das geben, was uns beide weiterbringt, und damit gewinnen beide. Danke für viele gute Ideen und Anregungen!

Albert Ott, Dipl.-Min., Verkaufsleiter Anlagenbau   

 
Wohltuendes Auftanken an Rudis Tankstelle! Danke, für die vielen neuen Anregungen. Ich bin reicher geworden. Nach unserem Seminar bin ich mir sicher, mein Ziel zu erreichen! Mit Eurer Hilfe konnte ich heute mit Leichtigkeit den Gipfel erreichen und mit allen Sinnen erleben, wie schön es ist, am Ziel zu sein. Es war ein wunderschönes Wochenende in angenehmer Atmosphäre. In der vertrauensvollen Gruppe konnte ich viel lernen. Mein besonderer Dank gilt Iris und Rudi, die uns durch ihr Einfühlungsvermögen, mit ganz vielen lustig-lehrreichen Übungen und Rollenspielen respektvoll begleitet haben.

Christian Büschlen, Dipl. Ing., Berlin  

 
Ich habe innerhalb der letzten Jahre mehrere Seminare zu verschiedenen Themenbereichen bei Herrn Schnappauf besucht. Meine Erfahrungen auf den Punkt gebracht: Hervorragende, engagierte Seminarleitung, sowohl inhaltlich wie didaktisch, in einer offenen Gruppenatmosphäre. Durch die angewandte Vielfalt der Methoden und das große Einfühlungsvermögen des Seminarleiters in die einzelnen Teilnehmer immer wieder die wunderbar gelungene Integration aller Persönlichkeitsebenen Körper-Seele-Geist
Spielerisch und mit Leichtigkeit und Freude habe ich viel gelernt , erlebt und in den Alltag mitgenommen. Alles in allem ist jedes Seminar eine besonders bereichernde Erfahrung durch das Zusammenwirken von:
  Kreativität!
        Kompetenz!
                Kommunikation!
                          Kooperation und
                                      Kongruenz!!!!

Dr. med. Martina Henne, Ärztin, Wiesbaden  

 
Seminar: Hoffen, wünschen, glauben oder wahrhaft überzeugt sein vom Erreichen meiner eigenen Ziele':
Jede meiner Verhaltensweisen existiert, weil sie etwas Positives für mich bewirkt. Ein altes Muster kann in einer neuen Situation allerdings unangemessen sein. Daher war es für mich wichtig, zu lernen, diese Verhaltensweisen zu verstehen und als Werkzeuge benutzen oder weglegen zu können. Im Verlauf des Seminars habe ich begonnen, eine Vorstellung (
Vision) von meinem Wesen zu entwickeln.
Mit Hilfe der während des Trainings angebotenen Denkweisen gelingt es mir immer besser, meine Ziele zu setzen, zu sehen und mittlerweile zu erreichen. Mit diesem Seminar habe ich einen Weg beschritten, der mich schneller zu meinen Zielen führt, und von dem ich hoffe, dass er noch möglichst lange weitergeht.

Jens-Peter Giersch, Geschäftsleitung, Open Systems Group  

 
Das Verkaufskommunikations-Training Wie gewinne und überzeuge ich meine Gesprächspartner?' hat uns viel gebracht: Klarheit, Verhaltens- und Handlungsweisen die uns sehr helfen. In der Praxis haben wir alles gleich erfolgreich eingesetzt. Wir haben in der Gesprächsführung viel an Sicherheit gewonnen. Es war auch wichtig für uns, von Rudolf A. Schnappauf bestätigt zu bekommen, dass es richtig und wichtig ist, dem Herzen einen solch hohen Stellenwert auch in der Kundenberatung einzuräumen. Dankbar empfehlen wir diesen außergewöhnlichen Trainer weiter."

Sabine und Udo Rudolph, selbstständige Fachberater, Göttingen  

 
„Seminar: Drück Dich klar und eindeutig aus und Du erreichst, was Du willst.
Es hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich erst Bedenken hatte, mein ganzes ‚heiliges’ Wochenende einem Seminar zu widmen. Und es hat sich gelohnt! Ich habe viel für mich mitgenommen und höre meinen Arbeitskollegen und Freunden intensiver zu. Wie oft fallen Sätze wie ‚Wir müssten uns mal wieder treffen’, ‚Ich werde es versuchen ...’, ‚Ja, aber ...’. Wirklich hochinteressant!

Die Nachwirkungen dieses Seminars sind gewaltig. Ich fühle mich gestärkt, und ich kann Powertalking recht häufig anwenden. Das Hinterfragen der bisherigen Denk- und Verhaltensmuster hat mich aufgerüttelt. Das frisch erworbene Wissen, welche Wirkung gewisse Worte haben, welche Formulierungen ich besser weglassen sollte und wie ich mich und andere motivieren kann, macht mir Mut. Mein Chef sagte schon, ich würde viel mehr lachen (‚Lächeln hilft immer’).
Wenn ich der Meinung bin, dass die Wirkung nachlässt, schau ich in den ausführlichen Unterlagen nach. Eine feine Sache! Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die meditativen und auf den Tag einstimmenden Übungen am Morgen und die lustigen Auflockerungsübungen zwischen- durch. Die Übung mit dem Tiger, der in jedem steckt, hat mich sehr beeindruckt. Meine Kollegin schenkte mir gleich eine Tigerpostkarte mit den Worten ‚Für den Tiger in Dir’. Ich werde ganz sicher weitere RAS-Seminare besuchen.“

Regine Wolf, Fremdsprachensekretärin   

 
Die Freude wächst, und wächst und wächst . . . Vielen Dank für dieses schöne Seminar-Wochenende. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und viele Ideen und Anregungen von euch erhalten. Auch meine Gruppe ist sehr begeistert und wir haben heute ein paar Dinge bereits in die Praxis umgesetzt: Ballwerfen, Tagesstimmung und Vorsatz mitteilen ... Die Motivationskarten' (jeder von uns hat gleich eine Karte gezogen) und die Saatgedanken des Erfolgs' stehen auch schon auf unserem Tisch.

Dr. Claudia Bibo, Teamleiterin, Bad Homburg  

 
Ich habe mir schon einige Seminare gönnen dürfen und bin ich sehr froh, dass ich dies gemacht habe, denn dieses Wissen kann mir niemand mehr nehmen. Doch was die Qualität Deines Seminars anbetrifft, Respekt, Respekt! Schon in Erlangen habe ich die Erfahrung Deiner großartigen Trainingsarbeit machen dürfen, doch "Meine Zukunft erfolgreich gestalten" in Heringen hat dies noch weit übertroffen.
Aus den letzten 20 Jahren ist mir nur ein Trainer bekannt, der mich so wohl geschliffen hat. Heute weiß ich, dass Dein Schliff mir das Boot ist, in dem ich mich getrost auf den Wellen - auch gegen den Sturm bewegen kann ...
Ich praktiziere es intensiv. Nochmals herzlichen Dank für alles.

Rosemarie Edelfrau, Unternehmerin, Sindelfingen  

 
Nach fast zwei Wochen wirkt die Power des Power-Talkings sowohl in meiner Sprache als auch in meinen Gedanken nach. Vielen Dank nochmals für dieses tolle Wochenend-Seminar.“

Andrea Kienzler, Customer Service Managerin, Düsseldorf  

 
Ich bedanke mich nochmals für das schöne Wochenend-Seminar mit Euch. Ich habe mehr mitgenommen als ich erwartete. Z. B. hat mir Rudi während einer Gestik/Mimik-Übung gesagt, 'Wer andere nicht abweisen kann, ist auch nicht in der Lage, andere einzuladen/zu empfangen.' Das hat mich zuerst getroffen. Doch es ist viel Wahres dran.
Heute habe ich nun nach jahrelanger Quälerei endlich allen Mut zusammen-
genommen und einer Person, von der ich mich immer wieder genervt fühle, dies auch gesagt. Es fiel mir nicht leicht und danach ging es mir auch erst mal nicht sehr gut. Aber als ich dann nachgedacht habe, wurde mir klar, dass es doch die natürlichste Sache der Welt ist, wenn ich Menschen, deren Verhalten mich stört, auch ehrlich darauf hinweise. Ich werde das Seminar und Euch weiterempfehlen und will auf jeden Fall auch an weiteren teilnehmen.

Mischa Spörer, Freiberufler   


„K
ürzlich musste ich intensiv an Rudolf denken: Wenn die Jogging-Schleifen an den Fischteichen hinter mir sind, komme ich durch eine 800 m lange schnurgerade Buchenallee. Vorgestern schien die tiefe Morgensonne genau in diese Allee hinein und ich blieb ca. 200 Meter vor Ende stehen, ließ mich bescheinen und wärmen und machte leichte Tai Chi Fantasie Bewegungen mit geschlossenen Augen - und plötzlich sah ich mich bei Euch im Garten und hörte Wortfetzen, die Rudolf damals bei meinem letzten Besuch bei Euch im Kreis 'gechannelt' hatte... und ich wusste: Demnächst bist Du wieder bei einem der Seminare mit dabei - und zeitlich dann so, dass ich wieder im Garten stehen werde... Ihr seht - Euer Einsatz trägt Früchte...“

  Joerg Erdmann, Paderborn   

 
Gerne erinnere ich mich an Deine Seminare mit IKOSS in Bad Kreuznach. Sie haben mir persönlich viel gebracht, insbesondere NLP und Active Sales.“

Horst Förster, Berater, Erftstadt   

Referenzen Lebensberatung/Mentoring

Referenzen Systemische Aufstellungen

Referenzen firmeninterne Weiterbildung (öffnet Fenster zur RAS-Homepage)

Kostenfreie, monatliche RAS-News bestellen:
http://ras-training.de/neu/ras_news/

Blog:
 http://Respekt-Achtsamkeit-und-Selbstvertrauen.blogspot.de

Hier geht's zur Startseite
www.RAS-Training.de