Wie gewinne und überzeuge
ich meine Gesprächspartner?

LERNZIELE

Sie

  • erhalten eine positive Einstellung zum Beraten, Verkaufen und zur aktiven Kundenansprache.

  • machen sich die unterschiedlichen Interessen, Bedürfnisse und Sorgen der verschiedensten Kunden bewusst.

  • erkennen die Bedeutung von Verstand und Gefühl bei Kaufentscheidungen.
     

  • gehen mit Reklamationen, Beschwerden und Kritik verständnisvoll um.

  • zeigen Gesprächspartnern freundliche Zuwendung und
    geben ihnen das Gefühl, verstanden worden zu sein
    .
     

  • können sich selbst in einen guten Zustand versetzen
    und auch in kritischen Situationen – „überall und jederzeit Ruhe und Gelassenheit“ bewahren (grundsätzliche Gesprächsvorbereitung)
    .

  • meistern Stress und emotionale Provokationen beziehungsfördernd und gehen mit schwierigen Kunden/Partnern verständnisvoll um.

  • stimmen sich mental auf jeden Gesprächspartner positiv ein.
     

  • können Partner bewusst beobachten und genau wahrnehmen sowie Sympathie und Vertrauen erzeugen durch gekonntes „Anpassen/ Einstellen“.

  • hören aktiv hin und versetzen sich in den Partner hinein,
    (verstehen als Voraussetzung verstanden zu werden)
    .

  • kennen die wesentlichen Voraussetzungen für eindeutige, verständliche
    und überzeugende Gespräche
    .
     

  • können gekonnt und gezielt richtig Fragen stellen.

  • erwerben wichtige Kenntnisse der Beratungs-, Gesprächs- und Verhandlungs-Methodik.
     

  • erstellen Ihren Erfolgsplan für verbesserte eigene Beratungs- und Verkaufsarbeit.

  • programmieren Ihr Unterbewusstsein auf sichere Zielerreichung.
     

LERNINHALTE

 

-        Nur zufriedene Kunden (oberstes Unternehmensziel) ermöglichen
         langfristig positive Erträge
 

-        Welche Erwartungen und Bedürfnisse haben unsere Kunden
         und Interessenten?

-        Welche Leistungen müssen wir erbringen, um alle Kunden
         gleichermaßen zufrieden zu stellen?

 

-        Einfluss von Verstand und Gefühl, Sach- und Beziehungsebene
         auf das Verhalten von Kunde und Dienstleister/Berater/Verkäufer

-        Was brauchen wir, um den rationalen Bedürfnissen unserer Kunden
         gerecht zu werden? Was brauchen wir, um die emotionalen
         Bedürfnisse unserer Kunden zu befriedigen?

 

-        Die sechs Phasen verkaufsfördernder Reklamationsbehandlung

-        Wie bringe ich mich selbst schnell in einen guten inneren Zustand?
         Mein innerer Rückzugsort, Mein Platz der Ruhe und Konzentration

-        Wie bleibe ich auch bei provozierendem Kundenverhalten ruhig und
         freundlich? Wie erlange ich Verständnis für die versteckten/unbewussten
         Bedürfnisse meines Gesprächspartners?

 

-        Mein Menschenbild; Was trau ich meinem Mitarbeiter zu?

-        Bin ich Problem- oder Chancen-Denker?

-        Wie gehe ich auf andere Menschen und herausfordernde Aufgaben
         heran? Erwartungshaltung und ihre Folgen; Innere Einstellung,
         Ausstrahlung und die Macht selbsterfüllender Vorhersagen

 

-        Freundlich und zielorientiert einstellen auf jeden einzelnen Gesprächs-
         partner; Flexibel, kraftvoll und überzeugend im Verhalten durch die
         Vorstellung vom erfolgreichen Endzustand (Finalbild) für jedes Gespräch
         mit Kunden

-        Gezielt Fragen stellen – mit offenen und geschlossenen Fragen
         spielend Informationen holen  (optional)

 

-        Meinen persönlichen Erfolgsplan erstellen und meinen Transfer des
         Gelernten in meine tägliche Kundenberatungs- und Verkaufs-Praxis
         sicherstellen

 

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen vorab den genauen Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter. Sie erhalten daraufhin ein detailliertes Trainings-Angebot mit Methoden, Zeiten, Leistungsumfang ...     Rufen Sie an:  06438 - 5400

  Zertifikat: Sie erhalten eine schriftliche Teilnahme-Bestätigung.
  Leitung: Rudolf A. Schnappauf, Verkaufs-Trainer seit 1975

Teilnehmer-Erfahrungen

Verkaufspraxis. Trainingsunterlage zum Selbststudium

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Referenzen zu firmeninternen Seminaren und Trainings

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