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Spitzenumsätze erzielen mit kundenorientierter Beratung und systematischer Verkaufs-Methodik |
LERNZIELE Sie
LERNINHALTE - Training 1 I.
VERKAUFSKOMMUNIKATION
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Der gute Kontakt zum Kunden, Merkmal erfolgreicher Unternehmen
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Warum kaufen Kunden?
(Aus welchen Gründen entscheiden sie sich
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Kurzes
Wiederauffrischen der wichtigsten Lerninhalte vom Basis-
II.
VERKAUFS-GESPRÄCH VORBEREITEN - Was heißt das überhaupt: Verkaufen? - Die Stufen der Verkaufs-Methodik, Phasen der Verhandlung
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Checkliste
zur Gesprächs-Vorbereitung * Was möchte ich erreichen und wie will ich vorgehen? u. v. m.
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Positive
innere Einstellung zum Partner, zur Firma, zum eigenen
III. VERKAUFS-GESPRÄCH ERÖFFNEN
- Die Bedeutung der ersten Sätze
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Wie nehme ich
Rapport (gleiche Wellenlänge) auf und wie halte ich ihn? - Reizworte und Sackgassen-Eröffnungen vermeiden
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Welche Worte
helfen mir, das Interesse meines Gesprächspartners
IV. BEDARF UND BEDÜRFNISSE ANALYSIEREN
- Wie wirken Bedürfnisse und Motive? - Die häufigsten und wichtigsten Entscheidungs- und Kaufmotive - Wie motiviere ich Kunden zum Kauf?
- Welche Vorteile bringen Fragen im Verkaufs-Gespräch?
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Fragetechnik: Wann
setze ich welche Frageart ein?
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Welche Fragen
stelle ich an welchen Gesprächspartner: - Die Phasen der Bedarfsermittlung - Aktiv und konzentriert Hinhören und Bestätigen - Wörtliches Wiederholen der Kundenaussage wirkungsvoll einsetzen - Was ich beim Hinhören und Sprechen beachten sollte ...
V. NUTZEN ARGUMENTIEREN
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Wie formuliere ich
aus Produkt-Eigenschaften und Dienstleistungs- - Welches Nutzenargument passt zu welchem Kaufmotiv? - Wie überzeuge ich meinen Partner vom Vorteil meines Angebots? - Wie festige ich die Kundenbeziehung? - Wie erlange ich Glaubwürdigkeit in meinen drei verschiedenen Rollen? - Grundlagen der Argumentation
LERNINHALTE - Training 2
V. NUTZEN ARGUMENTIEREN
- Wichtige Regeln der Argumentation und Veranschaulichung - Übungen zur Nutzenargumentation
VI. EINWÄNDE WIRKUNGSVOLL BEANTWORTEN
- Bedeutung von Einwänden - Verhalten bei Einwänden - Die 6 wichtigsten Kauf-Widerstände - Erfolgversprechendes Bearbeiten von Kauf-Widerständen
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„Leber-Käse“-Methode
richtig anwenden
VII. PREISVERHANDLUNG IM VERKAUFS-GESPRÄCH
- Preis-Waage - Kaufwiderstand „zu teuer“ - Verhalten im Preisgespräch - Preis-Psychologie - Zehn Methoden souveräner Preisargumentation
VIII. ABSCHLUSS ERREICHEN
- Bedeutung des Gesprächsabschlusses - Woran erkenne ich Entscheidungs-Bereitschaft? - Wie erreiche ich den Vertrags-/Kaufabschluss? - Der direkte und der sanfte Weg zur Vertragsunterschrift
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Wie ich
meinem Kunden die Entscheidung erleichtere. - Was geschieht, nachdem die Entscheidung gefallen ist? - Was tue ich, wenn diesmal noch keine Entscheidung gefallen ist? - Was passiert nach der Verabschiedung vom Kunden?
IX. GESPRÄCH NACHBEREITEN
- Was geschieht, nachdem ich allein bin? - Checkliste zur Gesprächs-Nachbereitung - Fragen zur kritischen Selbstkontrolle - Erfolgreiche Einstimmung auf den nächsten Kundenkontakt
(Dies ist ein kurzer Überblick der wichtigsten Themen und Inhalte. Bei Bedarf und Zeit können evtl. weitere Übungen zu Nutzenargumentation, Einwandbeantwortung etc. sowie Besprechen von Aufgaben, die zwischen den beiden Seminaren bearbeitet worden sind, berücksichtigt werden.)
Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen vorab den genauen Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter. Sie erhalten daraufhin ein detailliertes Trainings-Angebot mit Methoden, Zeiten, Leistungsumfang ... Rufen Sie an: 06438 - 5400
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Zertifikat: | Alle Teilnehmer erhalten eine schriftliche Teilnahme-Bestätigung. |
Leitung: | Rudolf A. Schnappauf, Verkaufs-Trainer seit 1975 |
Lehrbuch zu Verkaufs-Methodik und Gesprächsführung
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