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MITARBEITER ZIELORIENTIERT BERATEN UND FÖRDERN |
LERNZIELE - IHR NUTZEN Sie
LERNINHALTE
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Erfolgserlebnisse in Mitarbeiter-Gesprächen aus der Führungspraxis - Anlässe für Mitarbeiter-Gespräche
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Das
Mitarbeiter-Gespräch als wichtigstes Führungs-Instrument
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Wie gut
kann ich wirklich hinhören und Informationen aufnehmen? - Höre ich, was mein Mitarbeiter sagt, oder was ich hören will (denke)?
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In
meinen Gesprächspartner hineinversetzen
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Wie schaffe ich ein
konstruktives Gesprächsklima?
- Grundregeln für ein motivierendes Mitarbeiter-Gespräch
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Förderliche
und hinderliche Verhaltensweisen für
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Phasen
eines Beratungs- und Betreuungs-Gesprächs - Situationen für Anerkennungs- und Kritik-Gespräche
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Wie übe ich
konstruktiv Kritik?
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5 Phasen
eines Kritik-Gespräches, Kritik – wann hilft sie, wann - Die vielen Vorteile von "Fragenstellen" im Mitarbeiter-Gespräch
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Mit gezielten
Fragen wichtige Informationen spielerisch einholen
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Wie kommen
Informationsverluste und Missverständnisse
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Hinhören und
bestätigen; die Grenzen der Aufnahmefähigkeit von mir - Was sollte ich beim Hinhören und Sprechen beachten...?
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Wie ich meine Aufmerksamkeit blitzschnell sprunghaft steigern
kann - Fit, konzentriert und entspannt in (je)den Arbeitstag starten
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Meinen persönlichen Erfolgsplan
erstellen und den Lerntransfer
- Mein
Finalbild imaginieren und
meinen erwünschten
Zielzustand
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Mich und mein
Unterbewusstsein auf
erfolgreiche Zielerreichung Anzahl und Ausführlichkeit der trainierten Lernziele und -inhalte richten sich nach Interesse, Lernbedarf und Lernbereitschaft der Teilnehmer in der Seminar-Situation und der zur Verfügung stehenden Trainingszeit.
Bitte teilen Sie uns den Bildungsbedarf Ihrer
Mitarbeiter mit und |
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Zertifikat: | Sie erhalten eine schriftliche Teilnahmebestätigung. |
Leitung: | Rudolf A. Schnappauf, Führungs-Trainer seit 1979 |
Was hat
den teilnehmenden Führungskräften gut gefallen?
Feedback
Was haben die Führungskräfte gelernt? Erfahrungen
Was haben sie sich vorgenommen? Vorsätze
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