RAS - Dienstleistung

Dienen und leisten

Dienstleistung ist ein Schlüsselbegriff, nicht nur in der Beratungs- und Trainingsbranche. Ganz gleich, ob es um eine exakte Bildungsbedarfs-Analyse, die das Entwickeln eines Trainingskonzepts, die Organisation und Durchführung von Seminaren und Workshops oder um die persönliche Beratung in Einzelcoaching oder Mentoring geht. Der Begriff Dienstleistungs-Gesellschaft hat sich in der Wirtschaftswelt eingebürgert.

Dienstleistungs-Gesellschaft – Ex-Bosch-Aufsichtsratschef Hans L. Merkle hat dieses Wort in einem bitterbösen, doch treffenden Aphorismus einmal in seine zwei bestimmenden Komponenten zerlegt: „Es ist sehr mutig, von einer Dienstleistungsgesellschaft zu sprechen, wo man >dienen< und >leisten< von Tag zu Tag kleiner schreibt.“

Von Tag zu Tag kleiner ... Sie haben sicherlich selbst viele Beispiele dafür am eigenen Leib erlebt, als „Dienstleister“ Ihnen weder gedient noch etwas für Sie geleistet haben; Angefangen bei A wie z. B. Autowerkstatt und aufgehört bei Z wie z. B. Zeitungsausträger.

Oder sollte man einmal provokativ fragen: etwa auch bei S wie z. B. Seminar-Anbieter? Darauf haben wir eine ganz klare Antwort: Nein, nicht bei uns. Dienen und Leisten wird bei „RAS Training und Beratung“ auf jeden Fall Tag für Tag groß geschrieben. Und deshalb fragen wir uns Tag für Tag selbst: Schreiben wir diese zwei Begriffe groß genug - für Sie, unsere Kunden?

Dienen heißt ja immer: unterstützen und nützen. Und dabei ist eines wesentlich: Derjenige, der dient, ordnet sich einem höheren Zweck unter. Er dient einer Idee, einem hohen Wert, einem Ziel, dem Wohl einer bestimmten Person, einer Gruppe von Menschen, einem größeren Ganzen. Genau das tun wir bei RAS Training und Beratung. Wir setzen uns täglich voll dafür ein, Ihnen, unseren Kunden zu nützen und Ihnen hilfreich zur Seite stehen.

Leisten heißt: erwünschte Ergebnisse erzielen, etwas hervorbringen,
was Fähigkeit und Tüchtigkeit beweist, eine bestimmte – die Kräfte voll beanspruchende – Arbeit vollbringen. Voller Einsatz ist dazu nötig. Jeder muss sein Know-how einbringen, seine Kreativität mobilisieren, Zeit und Interesse investieren. Auch das tun wir Tag für Tag – mit dem Ziel, dass Sie, unsere Kunden und Klienten voll und ganz mit uns zufrieden sind.

In diesem Sinne werden wir Dienen und Leisten bei RAS Training und Beratung weiterhin ganz groß schreiben – zum Wohle und Nutzen von Ihnen, unseren Kunden, Klienten und Partnern.

Rudolf A. Schnappauf

Mit Respekt,  Achtsamkeit  und  Selbstvertrauen zu mehr Erfolg

Über 35 Jahre Erfahrung, Kompetenz und Erfolg!
 

RAS-Philosophie

Training und Beratung aus einem Guss

RAS-Arbeitsweise   Seminare und Trainings

RAS-Vorgehensweise   Unternehmensberatung und Workshops

RAS-Kundenliste

Interview mit Rudolf A. Schnappauf

Monatliche kostenfreie RAS-News mit Tipps für Ihren Erfolgs bestellen

Blog: http://Respekt-Achtung-und-Selbstvertrauen.blogspot.de  357 Beiträge

Hier geht's zur Startseite
https://www.ras-training.de