Verkaufspraxis
Kunden partnerorientiert beraten
und Spitzenumsätze erzielen

Trainingsunterlage zum Selbststudium
mit vielen Praxisbeispielen und Übungen
Rudolf A. Schnappauf, Medien Service Schnappauf, Hünfelden,
7. korrigierte, aktualisierte und ergänzte Auflage, Hünfelden, 2011,
426 Seiten DIN A 4, 83 Abb., >190 unterschiedliche Illustrationen, zahlreiche Tabellen und Checklisten, ISBN
978-3-00- 025654-7, mit Geleitwort von Vera F. Birkenbihl

Internationaler Bestseller

weit über 20.000 verkaufte Exemplare weltweit

Dieses Lehrbuch liefert Ihnen eine vollständige, systematische Übersicht aller Phasen des Beratungs- und Verkaufs-gesprächs, von der mentalen Vorbereitung, dem verkaufsfördernden Verhalten am Telefon und der psychologischen Gesprächsführung
im Kundenkontakt bis zum Gewinnen von begeisterten Referenzkunden und treuen Stammkunden.

Der internationale Bestseller für professionelle Kundenberatung, Gesprächs- und Verhandlungsführung
von einem erfahrenen Verkaufstrainer
bietet Ihnen eine übersichtliche und komplette Trainingsunterlage zum Selbststudium

12 Seminartage mit vielen Beispielen, Fällen, Checklisten und Übungen aus Beratung und Verkauf
.

Hier finden Sie auf über 420 Seiten (in DIN A 4, das entspricht weit über 700 Seiten im normalen Buchformat A 5) sehr systematisch gegliedert, anschaulich bebildert und leicht verständlich geschrieben alles, 
was Sie über beziehungsstärkende und verkaufsfördernde Kundenansprache wissen wollen
–  mit Selbst-Check Ihres Wissens zu Beginn und
 Zusammenfassungen des jeweils Wichtigsten am Ende
von jedem der fünfzehn Kapitel der Verkaufs-Methodik (s. unten).

Anhand von Listen mit Fragen zu jedem Kapitel können erfahrene Kundenberater und Verkäufer ihren aktiven Wissensstand zu jeder Gesprächsphase prüfen.

Alle Checklisten sind anschaulich und gehirngerecht illustriert.

Jedes Kapitel enthält eine praktische Zusammenfassung des Wichtigsten zum schnellen Einprägen und Erinnern.

Mit dieser Trainingsunterlage erwerben Sie eine Vielzahl nützlicher und wertvoller Anregungen für Ihre Beratungs-, Verhandlungs- und Verkaufs-Erfolge.

Menschen beraten und gewinnen, Verhandlungen führen,
andere von den Vorteilen Ihrer Ideen, Dienstleistungen und Produkte überzeugen - gehört das zu Ihren Aufgaben und Wünschen?
Hierbei entscheiden Ihre innere Einstellung und
Ihre Partnerorientierung über Ihren Erfolg.

Doch mit welcher Einstellung sind Sie erfolgreich?
Welche kommunikativen Fähigkeiten, welches verkäuferische und psychologische Know-how brauchen Sie, um erfolgreich zu verhandeln, viele Neukunden zu akquirieren und erfolgreich Abschlüsse zu erreichen?

Kompetente Antworten darauf liefert Ihnen dieses Lehrbuch für Ihren erfolgreichen Kundenkontakt.
 
Gesamt-Kapitel-Übersicht:

TEIL 1            MENSCHLICHE VORAUSSETZUNGEN

Kapitel 1

 Verkaufs-Kommunikation

 

 

Kapitel 2

 

Innere Einstellung

 

 

 TEIL 2            DEN VERKAUFSKONTAKT VORBEREITEN

Kapitel 3

Gespräch vorbereiten

 

 

Kapitel 4

 

Gesprächskonzepte
und Gewinner-Strategien

 

 

Kapitel 5

 

Termin vereinbaren,
Verhalten am Telefon

 

TEIL 3            DAS GESPRÄCH MIT DEM KUNDEN

Kapitel 6

Gespräch eröffnen

 

 

Kapitel 7

 

Bedarf ermitteln und
Bedürfnisse analysieren

 

 

Kapitel 8

 

Zielgerichtet Fragen stellen

 

 

Kapitel 9

 

 Aktiv hinhören,
Regeln der Kommunikation

 

 

 Kapitel 10

 

Nutzen aufzeigen,
überzeugend argumentieren

 

 

Kapitel 11

 

Vorwände beachten,
Einwände beantworten

 

 

Kapitel 12

 

 

Preis verhandeln,
Konditionen vereinbaren

 

 

Kapitel 13

 

Entscheidungen herbeiführen,
Abschluss erzielen

 

 TEIL 4            DEN VERKAUFSKONTAKT NACHBEREITEN

 

Kapitel 14

 

Gespräch nachbereiten
 

 

Kapitel 15

 

Verkaufserfolg
langfristig sichern

 

 Leserstimmen:

„Das umfassendste Verkaufstrainings-Buch
        auf dem deutschsprachigen Markt“

„Ein Muss auf dem Weg zum Spitzenverkäufer“

„Mehr Erfolg, Sicherheit, Spaß und Freude
        beim Verkaufen“

„Ein Buch, das jeder im Wirtschaftsleben braucht“


 
... mehr s. Link "Leserstimmen"

 


 


Detailliertes Inhaltsverzeichnis
zum downloaden (pdf)


Geleitwort
Birkenbihl
(pdf)


Vorwort
7. Auflage
(pdf)

auch als
digitale
pdf-Ausgabe

für unterwegs erhältlich

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Leser-Stimmen


Presse-Stimmen
zum Buch


Lese-
Probe 1 (pdf)


Lese-
Probe 2 (pdf)

 
Abbildungs-
Verzeichnis (pdf)


Stichwort-
Verzeichnis (pdf)


Literatur-Verzeichnis (pdf)



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weitere Lese-Proben finden Sie in den monatlichen, kostenfreien RAS-News

Mit dieser Trainingsunterlage können Sie 12 Seminartage
komplett zuhause - in Ihrem eigenen Lerntempo - bearbeiten.

Wenn Sie unterwegs lesen oder lernen wollen,
ohne das Gewicht vom Buch mitnehmen zu müssen,
bestellen Sie sich diese Trainingsunterlage als pdf-Datei.

5. Auflage vom Nov. 2008 und 6. Auflage vom Jan. 2010 sind ausverkauft !

Cover früherer Auflagen:

 Verkaufspraxis
 Der Wegweiser für Verkauf, Beratung und Verhandlung

2000: 4. Auflage

 

 

 

 

 

 


1995-1998: 1.-3. Auflage

Rudolf A. Schnappauf,
Redline Wirtschaft by verlag moderne Industrie (mi), Landsberg a. L., 
4. völlig überarbeitete und aktualisierte Auflage, 2000, 548 S., (Format DIN A 5),  ISBN 3-478-24710-1,
mit einem Geleitwort von Vera F. Birkenbihl
 

4. Auflage restlos ausverkauft !
 

(Die zweite bis vierte Auflage wurde bis Ende 2008
bei Amazon im Internet als gebrauchtes Fachbuch
für
95 bis 99,50 Euro angeboten!)

Am 12.04.2010 wurde diese alte Ausgabe als gebrauchtes Fachbuch bei Amazon
für
149,95 Euro angeboten(!), obwohl die Neuauflage umgerechnet auf das frühere DIN A 5 Format gut 300 Seiten mehr mit aktuelleren Inhalten zu bieten hat.

 

 

Verkaufspraxis. Wegweiser durch alle Verkaufssituationen.  1.-3. Auflage (DIN A 5), restlos ausverkauft

 

2011            Bestellen

Was ist neu in der 5. und 6. Auflage?

Über 50 Illustrationen sind neu hinzugekommen,
über 100 Illustrationen sind durch bessere ersetzt worden.
Die bewährte, logische Gliederung wurde beibehalten und
um zwei Kapitel sowie etliche Themen ergänzt.

Komplett neu sind:
-   "Gesprächskonzepte und Gewinner-Strategien",
-   "
Verhalten am Telefon",
-   "Regeln der Kommunikation"
und
-   "
Konditionen vereinbaren".

Jeder Abschnitt und nahezu jeder Satz der 5. Auflage sind überarbeitet und aktualisiert. (Die bewährte, logische Struktur des ausführlichen Inhaltsverzeichnisses wurde beibehalten).

Besonders geholfen hat die Umstellung vom kleinen DIN A 5 auf das große DIN A 4 Format. Dadurch konnten mehr Abbildungen passend in den Text integriert werden und der Sinnzusammenhang viel übersichtlicher dargestellt werden.

Die dahinterstehende Absicht, eine Trainingsunterlage zum Selbststudium zu erstellen, die exakt den Schulungsunterlagen von Live-Seminaren entspricht,
ist damit bestens gelungen.

So können Sie auf den Übungsseiten Ihre Notizen jetzt leichter direkt in
Ihre Trainingsunterlage schreiben und aus Ihrem Lehrbuch Ihr individuelles Nachschlagewerk für Beratungs- und Verkaufs-Erfolge machen.

Was ist neu in der 7. Auflage?

*  Alle Seiten sind komplett überarbeitet
*  Das gesamte Buch ist nach den neuen Rechtschreibregeln korrigiert

*  Mehrere Abbildungen, Illustrationen und Fotos sind neu aufgenommen
*  Viele Beispiele sind aktualisiert

*  Einige Texte - insbesondere Praxis-Beispiele zur Nutzenargumentation
   und Erläuterungen zum Win3-Erfolgs-Konzept - sind neu hinzugekommen

*  Viele kleine optische Details sind verbessert
*  Literatur-, Stichwort- und Abbildungs-Verzeichnis sind aktualisiert
   und ergänzt.
 

 


Przeglad tresci & Spis tresci Gliederung und Inhaltsverzeichnis polnisch
zum Download (.pdf)

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in Polnisch, Warschau, 2004
 

 




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Bestseller in Russland, Moskau, 3. Aufl. 2003    

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