Pressestimmen zu Verkaufspraxis

  • Sales Business, Heft 5/01
    "Erfolgreich beraten und verkaufen heißt, in jeder Phase des Kundengesprächs gewinnend, kundenorientiert und flexibel reagieren. Dieser praktische Wegweiser leistet Hilfestellung von der mentalen Gesprächsvorbereitung bis zum Gewinnen von Referenzkunden. Dank vieler Beispiele Checklisten und Übungen eignet sich das Buch hervorragend zum Selbststudium. Für Eilige gibt's knappe Übersichten. Mein Tipp: Klare Anleitungen und brauchbare Hinweise."
     
  • ekz-Informationsdienst, Ausgabe 12/00
    "Eins der umfassendsten Fachbücher zum Thema, dessen 13 übersichtlich angelegte Kapitel wirklich viel Stoff für Seminare bieten (einschließlich nützlicher Schaubilder und pfiffiger Zeichnungen)..."
  • Der Handel, Heft 11/00
    "...Mit mehr als 500 Seiten kann das Buch auch als Nachschlagewerk benutzt werden, das je nach Situation zu Rate gezogen werden kann. Es enthält zahlreiche Checklisten, die den Leser zum Nachdenken über die eigene Verhandlungsstrategie anregen.
  • acquisa, Heft 10/00
    "Verkauf, Beratung und Verhandlung, die wichtigsten Aufgaben einer schlagkräftigen Vertriebsorganisation, verlangen eine Reihe spezieller Qualifikationen und Fähigkeiten. Die "Verkaufspraxis" von Rudolf A. Schnappauf zeigt, wie man sie erwirbt und ausbaut. Von der inneren Einstellung gegenüber dem Kunden, der Terminvereinbarung, der Preisverhandlung, der Einwandbehandlung bis zur Nutzenargumentation enthält der Ratgeber einfach alles, was vor, während und nach dem Kundenkontakt wichtig ist. acquisa meint: Ein umfangreiches Nachschlagewerk, Lern- und Übungsbuch, das mit einem Geleitwort von Vera F. Birkenbihl jetzt in der vierten, aktualisierten Auflage erschienen ist."
  • bav - beraten, ausstellen, verkaufen, Ausgabe 00/4
    "Durch den zunehmenden Wettbewerb steigen die Anforderungen an Verkäufer ständig. Das Buch bietet Erfolgskonzepte für jede einzelne Phase des Verkaufsgesprächs von der mentalen Vorbereitung auf den Kundenkontakt über das Kundengespräch (Bedarfsanalyse, Nutzen aufzeigen, Einwände behandeln, Preis verhandeln etc.) bis zur Nachbereitung des Kontaktes. Der Leser erhält eine komplette Trainingsunterlage zum Selbststudium - angereichert mit vielen Praxisbeispielen, Checklisten und Übungen."
  • Deutscher Vertriebs- und Verkaufs-Anzeiger, Ausgabe 00/148
    "Wir sind alle Verkäufer. Jeden Tag müssen wir unsere Ideen und Produkte "verkaufen", andern anbieten und sie davon überzeugen. Das Buch von Schnappauf liefert überzeugende Methoden, diesen Verkauf erfolgreich zu gestalten. Viele praktische Erfahrungen sind darin enthalten, und auch neuartige Überlegungen: 548 Seiten geballte Ladung an Wissen, Anregungen und Trainingseinheiten. ... Als Sieger werden die hervorgehen, die über die qualifizierteste Kundenansprache verfügen."
  • managerSeminare, Nr. 25, 10/96
    "...dieses anspruchsvolle und pragmatische Vorhaben gelingt dem renommierten Trainer durchaus. ... die Erfahrung aus vielen Veranstaltungen und Unternehmen bringt er in ihrer Essenz, und auch in einer großen Zahl von Praxisberichten und Beispielen ein. ... für Eilige enthält jeder Teil zudem eine Zusammenfassung des Wichtigsten. ... Außer der sehr pragmatischen und direkten Sprache kommt dem Buch die aufwendige, sehr lesefreundliche Gestaltung nahezu aller Seiten zugute: Piktogramme, Fettungen, Merkkästen u.ä. erleichtern Orientierung und Mitarbeit. Insgesamt ein sehr praxisorientiertes und vielseitiges Werk, das sowohl zum Selbst-Training als auch zur Seminarvor- wie -nachbereitung oder als tägliches Nachschlagewerk genutzt werden kann."
  • Workshop, Ausgabe 2/97
    "Wissen und Können sind zwei Paar Schuhe. Diese didaktische Regel beachtete Wirtschaftspädagoge Schnappauf beim Schreiben seines Buchs. Deshalb vermittelt er den Lesern nicht nur theoretisches Know-how. Anhand beispielhafter Gesprächsverläufe, Fallstudien usw. zeigt er ihnen auch, wie man mit Kunden Termine vereinbart, deren Bedarf erfragt und Kaufinteresse in Kaufentscheidungen umwandelt. Folglich ist das Buch ein echtes Arbeitsbuch. ... Ein empfehlenswertes Buch, bei dem der Leser spürt, der Autor kennt den Verkäuferalltag. Außerdem: er hat gelernt, Wissen - nein Können - zu vermitteln."
  • GeschäftsWelt, Ausgabe 9/96
    "... Dieses klar gegliederte Grundlagenwerk zeigt Ihnen Schritt für Schritt, was Sie können und wissen sollten ... Zahlreiche Praxisbeispiele erleichtern das Selbststudium."
  • Absatzwirtschaft, Heft 9/96
    "Behandelt alle Situationen des Verkaufs von der Vorbereitung des Kundenkontakts bis zur Gewinnung von Referenzkunden."
  • present, Ausgabe 7/96
    "... Verkaufspraxis ist ein Grundlagenwerk für jeden Berater und Verkäufer. Es zeigt, was man können und wissen sollte ... Dieses Buch hilft, die richtigen Fragen zu stellen ... entstand durch die Mithilfe vieler erfahrener Verkäufer und Verkaufstrainer. Es bietet Erfolgskonzepte ..."
  • Mensch und Arbeit, 6/96
    "... Alles praxisnah gebracht und gut übersichtlich."

weitere Rezensionen sind erschienen in:
Handelsblatt, IHK-Nachrichten, Marketing Intelligence Service, Wirtschafts-Nachrichten
u.v.a.
   
Bestseller in Russland, 3. Auflage 29,80 Euro,  2004 auch in Polen erschienen,
Inhaltsverzeichnis Polnisch, 29,80 Euro
 


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