Begeisterte Leserstimmen

Erfolgreich   Charismatisch   Erfüllt
Handbuch für effektives Selbstmanagement
und sinnvolle Lebensführung
Rudolf A. Schnappauf, Medien Service Schnappauf, Hünfelden,
230 Seiten DIN A 4

Abwechslungsreiche Methoden

„Begeistert hat mich die Abwechslung der Methoden: 50 Selbstklärungs-Übungen (zum Sich-selbst-bewusst-werden), 12 Erfolgs-Stufen (mit einer großen Sammlung an Lebens- und Volksweisheiten aus mehreren Kontinenten) und 18 Mental-Trainings (mit hypnotischen Trancetexten für innere Achtsamkeit in tiefer Entspannung). Das ermöglicht, das individuell Passende zu wählen. Das Handbuch ist für jeden empfehlenswert, der bereit ist zu tiefgreifenden Klärungsprozessen und sich nach mehr Erfolg und Erfüllung sehnt.“

                                                             Dr. Gerhard Huhn, Unternehmensberater, Berlin  


Tiefsinnige Fragen und entspannende Mental-Trainings

„Als besonders nützlich empfand ich die sich wiederholende Reihenfolge von: nachdenken, notieren, Wissen aufnehmen, visualisieren, reinspüren und mental erleben. Die langjährige Erfahrung des Autors als Erfolgscoach und Heilpraktiker (Psychotherapie) kommt in den vielen tiefsinnigen Grundsatzfragen zum lohnenden Reflektieren deutlich zum Ausdruck. Seine Kompetenz als NLP-Trainer ist in den Tiefenentspannungs-Übungen zu erleben. Daher liefern die Mental-Trainings auf 3 CDs eine ideale Ergänzung.“

                                                                               Stefan Guertler, Unternehmer, Wien  


Preiswertes Erfolgs-Seminar für zuhause

„Dieses Handbuch entspricht den Unterlagen des Intensiv-Trainings ‚Effektives Selbstmanagement – Erfolgreich mein Leben führen’. Es ist eine lohnende Investition, denn damit kann man zuhause in Ruhe alles bearbeiten und es erspart sowohl die Seminargebühren, als auch teure Reise-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten. Das intensive Auseinandersetzen mit eigenen hinderlichen Gedanken und Gefühlen und das Transformieren in förderliche Einstellungen und Verhaltensmuster kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen.“

                                                                Dr. Jean-Jacques Bertschi, Consultant, Zürich  

Kann ich nur jedem ans Herz legen

Im Untertitel bezeichnet der Autor das Buch als Handbuch für effektives Selbst-management und sinnvolle Lebensführung - und verspricht damit nicht zu viel. Denn es ist in der Tat ein Handbuch, welches alle Facetten des Selbstcoaching voll umfänglich abdeckt.
Dieses Handbuch ist ein Konzentrat an Lebens-, Trainings- und Coaching-Weisheit. Es erspart  deshalb die Anschaffung und Bearbeitung von vielen anderen Büchern.

Wer sich auf die Übungen einlässt, erfährt viel über sich und profitiert in seiner persön-lichen Weiterentwicklung. Mich haben diese 50 Übungen besonders  angesprochen, angeregt und bereichert.  Die begleitenden CDs befruchten den Anwender durch Visualisierung, durch unmittelbare Anwendung der Mentaltrainings und durch meditative Vertiefung.
Die Bearbeitung hat mich nicht nur bereichert, sondern hat mir auch so viel Freude gemacht,  dass ich wie von selbst immer weiter vorangehen wollte. Nach erstem Überfliegen, habe ich mich einen ganzen Urlaub damit beschäftigt, das eine oder andere Aha-Erlebnis gehabt, den einen oder anderen weißen Fleck identifiziert und reichhaltig profitiert.

Ich kann es nur jedem Coaching-Interessierten wärmstens ans Herz legen. Wer sich auf diese Trainingsunterlage zum Selbststudium einlässt, wird aus der Lektüre verändert herausgehen.  Ich werde es immer wieder gerne zur Hand nehmen, auch um meine Aufzeichnungen wieder zu reflektieren und weiter zu vertiefen.
Bei diesem Buch zahlen sich die Investition und der Zeitaufwand voll und ganz aus.

                                                               Dr. Ulrich Arnold, Director IT International, Atos  


Ein sehr praktisches und inhaltlich hervorragendes Arbeitsmittel

Dieses Handbuch ist ein sehr praktisches und inhaltlich hervorragendes Arbeitsmittel für jeden Menschen, der vor den Hürden – oder gar Barrieren – der Umsetzung von theoretischem Wissen und Wollen in die eigene Lebensrealität steht.
Der Schreibstil ist so gewählt, dass ich mich in jedem Augenblick unmittelbar angesprochen fühlte, so als wäre ich in Kontakt mit meiner inneren Stimme.
Das Format ist so gewählt, dass sich die jeweils wichtigsten Passagen leicht erkennen, und eigene Bemerkungen einfach eintragen – und wieder auffinden – lassen.
Die Struktur dieser Arbeitshilfe ist wirklich pfiffig gewählt, und zeigt deutlich, dass der Verfasser die Themenbereiche und die „Knackpunkte“ seiner Klienten sehr gut kennt.
Ich hatte beim Durcharbeiten der einzelnen Kapitel stets den Eindruck, dass es dem Verfasser ein herzliches Anliegen ist, den Lesern, die wirklich bereit sind zur Veränderung ihrer Denk- und Verhaltensmuster, das erfolgreiche Weiterkommen zu ermöglichen, statt wieder einmal bei der Ansammlung von theoretischen Kenntnissen stecken zu bleiben.

Ich nehme das Handbuch auch heute noch gerne immer mal wieder zur Hand, weil der Weg zu mir selbst, der Weg in ein erfülltes, glückliches Leben in Freude, Freiheit und Wohlstand, nie abgeschlossen sein wird, solange wir noch in diesem menschlichen Körper und in der dualen Welt leben.
Herzlichen Dank dafür, dass mir dieses Handbuch genau zum richtigen Zeitpunkt begegnet ist.

                                         Michael Holz, psycholog. Transformations-Therapeut und    
 praxisnaher Lebenslehrer,
Langenfeld    


Wertvolles Wissen für jedermann

„Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Es ist nicht nur voll mit Lebensweisheiten, sondern auch mit vielen sofort umsetzbaren Erfolgs-Tipps. Die Inhalte und Übungen dieses Handbuchs sollte jeder Mensch verinnerlichen.

                              Elisabeth Bachmann, Personalabteilung, Staatsbauamt Frankfurt, i. R.  


Diese Übungen haben meinen Selbstwert und meine Lebensfreude wieder hergestellt

„Ich habe vor zwei Jahren ihr Buch 'Charismatisch  Erfolgreich  Erfüllt' erworben. Damals lebte ich ganz frisch in 'Trennung' und es hat mir ungemein weitergeholfen. Ich hing damals in den ersten Wochen und Monaten ganz schön „in den Seilen“. Vor allem, dass ich verlassen worden bin und mitbekommen habe, dass die Partnerin bereits wieder einen Freund hat (bzw. bereits hatte), ließ mich ganz schön am Selbstwert zweifeln. Nach so langer Zeit wieder „Single“ (sprich allein) zu sein ist wahrlich nicht einfach. Man war ja als Familie ein Team...
Aber, dass diese Krise eine Chance ist – wie in Ihrem Buch richtig dargestellt –, kam auch in meinem Fall sehr gut heraus! Ich habe alle Übungen durchgeführt und höre heute noch die dazugehörenden Mentaltrainings auf den Audio-CDs „Selbst-Bewusst-Sein“.
Nach ca. 2 - 3 Monaten ging ich 'frisch gestärkt' erstmals wieder aus und lernte doch tat-sächlich bereits an diesem Wochenende meine neue Partnerin kennen. Wir werden heuer zusammenziehen! Entscheidend ist dabei natürlich nicht, dass ich bereits so schnell wieder eine Partnerin gefunden habe, sondern, dass mein Selbstwert, meine positive Einstellung und meine Lebensfreude wieder hergestellt sind und sogar noch besser als früher. Danke nochmals dafür!“

                                                                      Konrad Radinger, Unternehmer, Holzheim  


Ich bin begeistert

In diesem Buch werden alle Fragen erläutert und angesprochen, die wirklich wichtig sind, wenn man bereit ist, sich zu verändern, und dies bewusst tun will. Für mich persönlich hat dieses Handbuch  alles zusammengefasst, womit ich mich in den letzten Jahren befasst habe. Doch es geht mit seinen Selbstklärungs-Übungen viel weiter, als dass bloße Möglichkeiten beschrieben werden. Hier bekommt man mit diesem Handbuch und den darin enthalten Übungen wirklich praktische Möglichkeiten an die Hand, wie man diese Veränderungen in sich bewirken kann. Genau hierin zeigt sich die große Erfahrung des Autors, dass er es versteht, die verschiedenen Methoden zu vereinen. Die Mental-CDs ergänzen das Ganze auf ideale Weise.

                                                                         Gabriele Spinger, Coach, Hückelhoven   

Einfach wunderbar, einfach großartig

Was ich mir erhofft habe, ist eingetreten: Dieses Buch enthält – auf eine übersichtliche Art und Weise strukturiert – alles zum Thema „So funktioniert Leben“; und damit nicht genug: immer wieder folgen Selbstklärungsübungen zum Testen, ob ich nur theoretisch verstanden habe oder auch praktisch anwenden kann. Und dann noch die Mental-Trainings: visualisieren, imaginieren, Schöpferkraft bewegen – einfach wunderbar, einfach großartig!!!
Diese geballte Ladung hat mir vieles wieder in Erinnerung gerufen und auf eine tolle und verständliche Art deutlich gemacht – ich wurde ja förmlich zum Handeln aufgefordert :-). Herr Schnappauf, ich danke Ihnen von Herzen für dieses Buch, dem man anmerkt, dass jahrzehntelange Lebenserfahrung mit diesen Themen dahintersteckt!

                      Liane Struwe, HP Psychotherapie (spez. Psychoonkologie), Lüdenscheid   


Das beste Buch zum Thema Selbstmanagement

Erfolgreich – Charismatisch – Erfüllt  ist das beste Buch zum Thema Selbstmanagement, Zielsetzung, Mentaltechniken etc., was ich in den letzten 10 Jahren in den Händen hatte. Zum nur Lesen ist es zu schade. (Unbedingt nach Anleitung durcharbeiten!)
Dieses Buch ist ein hervorragendes Arbeitsbuch zum Thema Selbstmanagement, Disziplin, Kreativität und sinnvoller Lebensgestaltung. Wer damit gearbeitet hat, sollte sich unbedingt zum Seminar „Mit effektivem Selbstmanagement zu mehr Erfolg und Erfüllung in Beruf und Privatleben“ anmelden. Hervorragende Seminarreihe, preiswert und absolut empfehlens-wert. Mit Buch und Seminarreihe bietet Rudolf Schnappauf das effektivste Handwerkzeug zum Quantensprung in Richtung persönlicher und beruflicher Zielerreichung.

               Rainer Becker, Wirtschaftsjurist, Finanz- und Ruhestandsplaner, Kaiserslautern   


Ihr Buch ist Spitze!"

                                                                                     Richard Gerblinger, Augsburg   


Eine Reise in Ihr „ICH“, ein Wegweiser auch zu Ihren verborgenen Fähigkeiten

Sie wollen den Weg zu Ihren verborgenen positiven Fähigkeiten finden? Sie wollen diese Fähigkeiten pflegen und verstärken? Dann ist dieser Kompakt-Kurs die vielleicht wichtigste Investition, die Sie für sich selbst machen können.
Unterstützt von zahlreichen klärenden Übungen werden Sie sich selbst besser und intensiver kennen lernen. Sie erfahren, wie Sie Ihr Leben zu Ihrem Vorteil schrittweise ver-ändern können. Sie bekommen praktikable Tipps und Anleitungen zu einer zufriedeneren, zielorientiert geführten Lebensweise. Diesen Anleitungen zu folgen wird Ihnen Freude bereiten. Sie werden die positiven Auswirkungen schon während des Lernens genießen können. (Ihren “inneren Schweinehund“ sollten Sie allerdings überwinden.)

Von kluger Hand geführt wird es Ihnen gelingen, Ihre positiven Lebensziele entspannt und unverkrampft zu erreichen. Denn alle Übungen kommen deutlich „auf den Punkt“. Auch für den Umgang mit Schwierigkeiten und Hemmnissen hat der Autor sinnvolle und praxis-gerechte Ratschläge formuliert. Der Titel des Lehrgangs „Erfolgreich, Charismatisch, Erfüllt“ ist für diesen Lehrgang mehr als berechtigt.
Wer diesen Kompakt-Kurs durchgearbeitet hat, wer auch nur einen Teil der zahlreichen Ratschläge umsetzt in seiner eigenen Lebensplanung, dessen Weg kann nur in eine bessere Zukunft weisen.

Besonders vorteilhaft wirkt die Form des Selbststudiums. Jeder Anwender kann den Lehrgang in einem zu seinem Leben passenden Tempo durcharbeiten. Durch die zahlreichen Übungen und Aufgaben kann der Lernende nicht nur den Lernstoff sich besonders intensiv zu Gemüte führen, er kann sich selbst und seine Lernfortschritte damit auch effizient kontrollieren. Alle dieser Übungen können sofort vom Lernwilligen umgesetzt werden, nicht erst am Ende des Trainings.
Die drei separat gelieferten Mental-Trainings-CDs verstärken in sympathischer Weise den positiven Gesamteindruck. Ein Lehrgang für MICH – so will ich es haben.
Gesamturteil: „Daumen hoch“.

                                            Alfger Scholl, Dozent der Akademie für Ältere, Heidelberg    
 


Detailliertes Inhaltsverzeichnis   (pdf)


"Vorwort"
(pdf)


"Einleitung"
(pdf)


Leseprobe 1
(pdf)


Leseprobe 2
(pdf)



Bestellen

      Zurück zur Übersicht  |  Zurück zum Buch

Hier können Sie sich anmelden zu den monatlichen, kostenfreien RAS-News
mit interessanten Beiträgen zu Selbstmanagement, Gesprächsführung, Beratung,
System-Aufstellung, Geschichten und Zitaten, die Herz und Seele berühren, Nachdenklichem...:
http://ras-training.de/neu/ras_news/

Blog: http://Respekt-Achtung-und-Selbstvertrauen.blogspot.de   >328 Fachbeiträge

Blog: http://Wasser-hilft.blogspot.com
   > 522 Fachbeiträge

 Hier geht's zur Startseite
http://www.ras-training.de/neu/portal.htm