Begeisterte Leserstimmen

Professionell verhandeln im Einkauf
Trainingsunterlage zum Selbststudium

Rudolf A. Schnappauf, Medien Service Schnappauf

Sehr gute Handlungsempfehlungen für jeden Einkäufer

Die Trainingsunterlage beinhaltet auf 230 Seiten sehr gute Handlungsempfehlungen für jeden Einkäufer - sowohl Neueinsteiger, als auch Profi. Der strukturierte Aufbau mit vielen wertvollen Hinweisen, die praktisch schnell umgesetzt werden können, helfen im täglichen Verhandlungsprozess. Von jedem Leser sind die Inhalte aufgrund der Anschaulichkeit schnell
zu verinnerlichen und kurzfristig nutzbar.
Beim Lesen der Unterlage erkennt man sich bei einigen geschilderten Situationen selbst, andere Fälle/Hinweise überdenkt man in seiner Anwendung neu.

Sehr wertvoll bewerte ich die Ausführungen der Bereiche:

  • Informationen zum Thema professionelle Vorbereitung -
    Der Vorbereitung wird oft aufgrund von Zeitmangel zu wenig Raum geschenkt.
  • Verhandlung mit dem Lieferanten - von der Eröffnung bis zum Vertragsabschluss.
  • Zusammengefasste Nutzenargumente !!!
  • Preis und Konditionen - oft ist der Preis ausgereizt, dann geht es um Konditionen.

                                        Sabine Löffler, ppa. Einkaufsleitung, Fels-Werke GmbH, Goslar  
 

Empfehlenswert für alle, die im Einkauf arbeiten

Das Werk „Professionell verhandeln im Einkauf“ von R. A. Schnappauf  stellt ein gutes und strukturiertes Lehrbuch für alle im Einkauf arbeitenden Personen dar.
Das Lehrbuch ist in vier große Teile untergliedert: Psychologische Voraussetzungen, Die Verhandlung vorbereiten, Die Verhandlung mit dem Lieferanten, Die Verhandlung nachbereiten. Diese Gliederung ist für den Transfer in die Praxis optimal strukturiert.

Schon im Vorwort erläutert der Autor den Umgang mit dem Lehrbuch sehr ausführlich und erleichtert dem Leser somit direkt den Einstieg in das Buch. Schnappauf gelingt es sehr gut, die teilweise trockene Theorie der Kommunikation anhand von Beispielen anschaulich und leicht leserlich zu gestalten.
Alles in allem ist dieses Lehrbuch all denjenigen zu empfehlen, die im Einkauf arbeiten und sich mehr Erfolge wünschen.

                                        Prof. Dr. Michael Bernecker, Deutsches Marketing Institut, Köln  
 

Ein hervorragendes Lehrbuch und Nachschlagewerk

Mit sehr großer Begeisterung habe ich dieses umfassende Werk "Professionell verhandeln im Einkauf" gelesen. Es bietet eine große Palette an wertvollen Tipps bezüglich Verhandlungen im Einkauf als auch im täglichen Umgang mit sich selbst und seinen Mitmenschen.
Die Themen des Buches sind übersichtlich gegliedert. Dies wird durch Skizzen und Bilder unterstützt. Diese helfen, dass das Geschriebene im Gehirn gut aufzunehmen und langfristig abrufbereit ist.

Für mich ist es ein hervorragendes "Lernbuch" und Nachschlagewerk, mit dem ich mich immer wieder sehr gerne hinsetze, um einzelne Kapitel noch einmal zu lesen und zu verinnerlichen.
                                                                                 Dagmar Amasifuen Tello, Hofheim    
 

Wertvolle Informationen für alle Einkäufer

Welche Position Sie auch erreicht haben, ob Berufseinsteiger, berufserfahrener Mitarbeiter oder Führungskraft, für jeden, gibt es wertvolle Informationen.
Dieses Fachbuch ist ein Gesamtwerk aus vielen Bereichen, wie Kommunikation, Psychologie, Gesprächsführung und diversem Fachwissen. Es vereint und verbindet die Komponenten Mensch und Sache in einer sehr anschaulichen und lebendigen Art und Weise, die es einem ermöglichen, das Gelesene aufzunehmen und anzuwenden ohne irgend etwas bewusst auswendig zu lernen.

Wer sich Fachbücher diverser Bereiche, mit Vorworten, Füllwörtern, Erläuterungen und Ausführungen ersparen möchte, hält genau das richtige Buch in der Hand. Einkauf ist ein komplexes Thema und alle relevanten Themen, die notwendig sind, um erfolgreich zu verhandeln, sind aufgegriffen und praxisnah dargestellt.

Fazit: Ein wertvolles Buch für die sofortige praktische Anwendung und Umsetzung.
                                  Heike Guder,
Master Lease Germany GmbH Sourcing, Hattersheim    

 

Praxistauglich

Professionell verhandeln im Einkauf hat einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal erhalten. Was mich besonders begeistert, ist der praxistaugliche und wertvolle Inhalt. Für das Auge sind alle Inhalte mit vielen Bildern und Skizzen versehen. Auch das großzügige Format erleichtert es, Inhalte schnell und einfach zu erfassen. Die Erfahrungen des Autors aus jahrelanger Trainer-Tätigkeit sind auf jeder Seite spürbar. Dieses Werk kann ich nur jedem Einkäufer empfehlen.
                        Yvonne Weiss, YWECON Nürnberg, Lehrbeauftragte Hochschule Ansbach    

 

Eine rundum lohnende Investition

Handlungswissen pur - vom Profi für professionell handelnde Menschen und solche, die es werden wollen bzw. Ihre Verhandlungen zukünftig noch effektiver und effizienter gestalten wollen. Dieses Arbeitsbuch hinterlässt wahrnehmbare Eindrücke, die lange nachklingen werden. Eine Investition die sich lohnt!

                    Rainer Rometsch, CTC Akademie für Consulting-Training-Coaching, Bissingen  
 

 


 Inhaltsverzeichnis
zum Download (pdf)


Lese-
Probe (pdf)


Bestellen

 

Zurück zur Übersicht   |   Zurück zum Buch

 Hier können Sie sich anmelden zu den monatlichen, kostenfreien RAS-News
mit interessanten Beiträgen zu Führung, Selbstmanagement, Gesprächsführung, Beratung,
System-Aufstellung, Geschichten und Zitaten, die Herz und Seele berühren, Nachdenklichem...:
http://ras-training.de/neu/ras_news/

Blog: http://Respekt-Achtung-und-Selbstvertrauen.blogspot.com   328 Beiträge

Blog: http://Wasser-hilft.blogspot.com
   522 Beiträge

 Hier geht's zur Startseite
http://www.ras-training.de/neu/portal.htm