Aussagen begeisterter Coaching-Kunden


„Ich
empfinde gerade so viel Liebe für alles. Daher war es mir ein Bedürfnis, dir/euch mal wieder zu schreiben und euch zu sagen, wie unendlich DANKBAR ich euch für euer SEIN und TUN bin! Ihr seid so wunderbare Menschen, es ist mir eine Freude und Ehre euch zu kennen!! Alles Liebe und bis hoffentlich bald!

Frau E. D., Königsmoos    


Nach jahrelangen erfolglosen Versuchen, einige für mich negative Verhaltensweisen und innere Gefühle 'abzustellen', habe ich jetzt zum zweiten Mal den Weg Hilfe suchend zu euch eingeschlagen. Auch dieses Mal war es wieder die richtige Entscheidung, zusammen mit eurer grenzenlosen Hilfsbereitschaft, Geduld und liebevollen Art den 'Knoten' zu finden und nachhaltig zu lösen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr sich mein eigenes Leben zum Positiven hin verändert, wenn ich mit äußerer Hilfe meinen eigenen Weg 'freiräume' und dadurch wieder klar nach vorne schauen kann! Für eure Hilfe und Unterstützung bin ich euch erneut unendlich dankbar!!"

Frau S. B., Flörsheim    


Ich habe meinen idealen Zustand aus dem Einzel-Coaching fest verankert und habe das imaginierte Bild deutlich vor Augen. Es funktioniert ratzefatz.
Ich fühle mich unheimlich gut. Das Coaching mit Euch hat mir gut getan. Die immer wieder aufgeploppten Bedenken sind gar nicht mehr da und ich kann mich auf das Neue konzentrieren.
Es ist ein prima "TOOL" :-). Seither bin ich in keine Situation mehr gekommen, in der ich mich unsicher gefühlt habe oder an mir gezweifelt habe, ganz im Gegenteil. Ich bin endlich voll in meiner Kraft. In meiner täglichen Arbeit in einem Konzern (eine ganz andere Welt, wenn man aus einem kleineren Unternehmen kommt) kann ich meine ganzen Fähigkeiten mit Freude einbringen. Mein Selbstvertrauen ist so groß, dass ich keine Unsicherheiten mehr verspüre. Wenn es einmal etwas stressig wird, habe ich mein Bild und brauche mich nur kurz verankern, danach habe ich gleich wieder mehr Energie. Ratzefatz ist da wirklich treffend :-)
.“

Frau R. J., Königstein    


„Ich danke Dir für Deine Unterstützung. Nach diesem Tag hat mein Leben rasant an Fahrt aufgenommen. Ich bin mittlerweile „Doppelgeschäftsführer“ von zwei florierenden Unternehmen und fühle mich frei, die Welt zu erobern.“

Herr Sven Olef, Gau-Algesheim  

Feedback über die Wirkung des Coachings und des System-Aufstellens bei euch vor 14 Tagen:
Am ersten Tag im Büro war meine Stimmung noch unverändert. Die folgenden Tage allerdings merkte ich, dass ich mich gestärkt und innerlich bereit fühlte, die neue Position anzu-nehmen. Obwohl ich vorher nicht gewusst hätte, an wen ich Aufgaben delegieren kann, kommen mir seitdem immer mehr und neue Ideen, wem ich etwas übertragen kann. Auch aus der Mannschaft kamen bereits Lösungsvorschläge.
Es gab einen schwierigen Fall, bei dem sich eine Kollegin über meinen Anweisungen hinweg-setzte. Auch das habe ich konsequent und entschieden gelöst und mich gut dabei gefühlt. Auch bei einem anderen Kollegen habe ich eine Entscheidung getroffen, die nicht in die Richtung ging, die er sich gewünscht hat. Dennoch scheint er mich seitdem stärker als Vorgesetzte zu akzeptieren, denn er setzte mich in Kopie seines Kundenbesuchs-protokolls. Es ist interessant, zu beobachten, was sich alles tut.
Auch mit meinen Vorgesetzten hatte ich gute Gespräche und habe meinen Standpunkt höflich und konsequent vertreten. Obwohl ich 50 Stunden arbeite (gegenüber vorher 30) macht mir die Führungsaufgabe wesentlich mehr Spaß als die Tätigkeit vorher...
Euch beiden danke ich noch Mal von Herzen dafür, dass ihr mir den Rücken gestärkt und mich fit für meine neue Position gemacht habt.

Frau B. J., Meerbusch    

Vor fast 2 Jahren war ich bei Euch in einer Einzelberatung und Systemaufstellung. Mittlerweile ist einiges an Zeit vergangen und ich habe die letzten zwei Jahre meines Lebens Revue passieren lassen.
Seit den zwei Tagen bei Euch hat sich mein Leben zum Positiven hin verändert, da ich es geschafft habe, meine „alten Verhaltensweisen“ endgültig abzustellen.
Ich führe mittlerweile eine glückliche Beziehung, was ein großer Wunsch und vorher unvorstellbar war. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich und dafür spreche ich Euch meinen herzlichsten Dank aus!
Heute ist es mir möglich, Eure Hilfe richtig einzuschätzen und wertzuschätzen. Euch kennengelernt zu haben und damals den Mut zu fassen, mich Hilfe suchend an Euch zu wenden, war das Beste, das mir passieren bzw. ich machen konnte.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und einen wunderschönen Start in die Weihnachtszeit. Herzliche Grüße und alles Liebe.“

Frau S. B., Flörsheim    


(M)Ein Weg in die Freiheit - Meine "Berufung" ruft. Die eigenen Potenziale SinnVoll nutzen zu können, sich diese täglich, auf Einfachste Art, Bewusst zu machen, um Bestmögliche Erfolge zu erzielen, ist ein WunderVolles Geschenk, welches Iris und Rudolf Schnappauf Ihren Klienten behutsam mit auf den Weg geben. Wer in RespektVoller und WertSchätzend-VertrauensVoller Umgebung die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen entdecken, Frei-legen will, ist bei den Schnappaufs GoldRichtig. Motivation, Begeisterung und ein Gefühl der Zufriedenheit sind das Ergebnis eines gemeinsamen Erlebnisses, welches ich jedem Menschen in höchstem Maße empfehle. Nutzen Sie diese EinzigArtige Chance - Ihr Erfolg ist garantiert.

Marco Rockert, www.mr-eigenwahrnehmung.de  


„Ergebnisse nach dem ersten Coaching: Manchem beruflichen Kollegen ist aufgefallen, dass ich besser zuhören kann ohne sofort mein Gegenüber zu unterbrechen. Bei manchen emotionalen Situationen habe ich es geschafft, sofort das Bild von meinem Idealzustand "wohlfühlender V." auszulösen. Dies hat bewirkt, dass ich sicherer aufgetreten bin und die Situationen ohne Konflikte ausgegangen sind.
Bei der Prüfung, die ich gemacht habe, konnte ich auch die erlernten Atemübungen umsetzen. Das hat mir sehr geholfen, um ruhig und konzentriert zu bleiben, ohne immer auf die Uhr zu schauen.
Auf der privaten Ebene, hat meine Frau bemerkt, dass ich aufmerksamer bin, und ich bemühe mich, öfter zu fragen und zu verstehen, wo Ihre Probleme (im beruflichen Umfeld) liegen. Alles in allem - ein voller Erfolg!"

Herr V. R., Frankfurt   


„Ich kam zu Euch, um den Grund und die Lösung für das Stagnieren meiner Auftragslage zu erfahren und um eine Vision für die Zukunft zu entwickeln. Was ich geschenkt bekam, war das Verständnis meines Lebensauftrages, und daraus erwachsend eine wunderbare Leichtigkeit und Sicherheit im Handeln. Nun macht plötzlich alles einen Sinn und diese Einsicht gibt mir eine tiefe Zufriedenheit. Die Nachfrage ist unglaublicherweise schon am nächsten Tag gestiegen.“

Frau D. V., Köln   

 
Die Stunden bei Euch waren sehr wertvoll. Deine Arbeit, Rudolf, konnte ich gut annehmen. Du bist kompetent und einfühlsam, und der Prozess hat mich überzeugt. In der Kürze der Zeit habe ich viel Klarheit gewonnen. Ich habe mir die Schritte nachbereitet und glaube, sie sind gut verankert. Meine Mail-Signatur ist eine erste Anwendung.
Deine umfassende und zugleich unaufdringliche Protokollführung, Iris, war mir ebenso wichtig. Ich konnte mich voll im "Hier und Jetzt" aufhalten, in der Gewissheit, dennoch nichts zu vergessen. Nun kann ich Vieles mit Deiner Hilfe nach und nach verfestigen. Vielen Dank. Euer Zusammenspiel hat die Sitzung optimal ergänzt.
Das Buch von Lance Secretan passt auch wundervoll. Und schließlich habe ich viele schöne Texte in Deinem Blog gelesen.
Also: Ich bin reich beschenkt - besser: inspiriert - worden!"

Herr V. D., Lambrecht   

 
„Ich möchte Euch nochmals von ganzen Herzen für Eure Hilfe danken. Ich hätte nie gedacht, mit wie wenig Zeit und Arbeit man, d.h. Ihr und ich, wie viel erreichen kann. Schön, dass es Euch gibt und dass ich Euch kenne.“

Herr R. S., Düsseldorf   

 
„Alles in allem waren die 2 Jahre bei Euch die beste Investition in mich, die ich mir nur vorstellen kann. Es hat sich für mich so viel Positives entwickelt, wovon ich einige Punkte mir hätte vor 3 Jahren gar nicht vorstellen können. Das ist Eurer Verdienst, wofür ich mich bei Euch ganz herzlich bedanke."

Frau E. M., Worms   


Vielen Dank, von ganzem Herzen, für den schönen Tag bei Euch. Es war sehr inspirierend, wohltuend und - schön -. Lasst Euch noch mal herzlich drücken. Freude.
Ihr habt Euch und Anderen etwas Wunderbares erschaffen und darauf könnt Ihr mit Recht stolz sein. Liebe Iris, danke für Dein offenes Ohr, deine wohltuenden Anregungen und Dein phantastisches Mittagessen. Lieber Rudi, danke für Deine Klarheit und Kompetenz als Coach. Aber auch für Deine Offenheit und Dein Vertrauen in unserem Gespräch, das mich sehr berührt hat. Es ist einfach wunderbar Emotionen zu leben. Liebe Grüße auch von meiner Kleinen, die sich sehr wohl gefühlt hat bei Euch. Besonders an Euer 'Rotschwänzchen'. Freue mich Euch wieder zu sehen."

Herr S. R., Gau-Algesheim   

 
„Ich habe Rudolf A. Schnappauf als verständnisvollen und einfühlsamen Coach und als kompetenten und engagierten Unternehmensberater
kennen und schätzen gelernt, der mir viele wertvolle Impulse für den Umgang mit Mitarbeitern und Kunden geliefert hat und für meinen Betrieb wichtige Führungsinstrumente und Konzepte entwickelt hat.“

Herr K. E., Bretzfeld   

 
„Durch Euer Coaching hat sich bei mir sehr viel positiv verändert. Sowohl privat als auch beruflich habe ich deutliche Erfolge. Die Grundlage dafür habt Ihr durch Euren großen persönlichen Einsatz und Eure sehr professionellen Beratungen und Trainings gelegt.
Mein Bekanntenkreis und meine Arbeitskollegen haben mehrfach anerkennend meine gewinnende Ausstrahlung und mein positiv verändertes Auftreten gelobt. Ich habe immer wieder Anlass zur Freude: meine Probezeit wurde vom neuen Arbeitgeber aufgrund meiner guten Leistungen auf die halbe Zeit verkürzt, ich erhielt Verantwortung als Projektleiterin, wurde zur „Vertrauensperson“ gewählt usw. – und in nur einem Jahr habe ich mein Einkommen fast verdoppelt. Vielen, vielen Dank dafür an Euch.“

Frau B. L., Bonn   

 
„Seit meiner letzten Beratung bei Euch, hat sich einiges verändert. Ich spüre nicht mehr diese Last, meinen Papierkram machen zu müssen, sondern erledige ihn einfach. Ab und zu belohne ich mich auch dafür, aber nicht immer, denn es sollte selbstverständlich sein. 
Die Core Transformation' und das Re-Imprinting' haben einen großen Einfluss auf mein berufliches Leben. Ich gehe
mit mehr Ernst an die Sache ran, was auch mit unserem Gespräch an der frischen Luft zu tun hat. Ich nehme mich anders wahr, halte meine Räume sauber, ordne meine Unterlagen, bin konzentrierter bei der Arbeit - und alles mit diesem wunderbaren neuen Lebensgefühl."

Herr T. H., Wiesbaden    

 
Die Beratung zu meiner
beruflichen Neuorientierung war ein Erfolg. Alles wird gut. Alles fließt und alles fügt sich sehr gut zusammen. Ich bin Euch für meine Erfahrungen dankbar. Meine Tochter hat neulich auf meine Frage: Habe ich mich irgendwie verändert in den letzten Monaten?', gesagt: Ja schon. Du bist jetzt richtig locker drauf, viel lustiger als früher. Zwar nicht cool, dafür bist du schon zu alt, aber echt gut drauf.' Und so was ist mir wichtig."

Herr J. L., Hofheim    

 
Mit Rudolf Schnappauf habe ich einen äußerst kompetenten und verständnisvollen Berater gefunden, der meine Potenziale effektiv und effizient fördert. Durch sein ehrliches, konstruktives Feedback ergänzt er meine Selbsteinschätzung. Sowohl meine Persönlichkeitsentwicklung als auch meine Ausstrahlung haben sich in dem absolut vertrauensvollen Verhältnis zu RAS Training und Beratung enorm gesteigert. Dafür danke ich von ganzem Herzen.“

Frau C. M., Worms   


„In Stress-Situationen, in denen ich am liebsten viele Dinge gleichzeitig täte, hilft die HerzIntelligenz-Übung zum schnellen Zentrieren und sorgt für einen klaren Kopf.
Ängste lösen sich in Nichts auf. Seitdem schlafe ich nachts schnell wieder ein und bin morgens fit.
Ich kann mir jetzt jederzeit selbst wirksam helfen und freue mich an meiner inneren Weisheit, zu der ich endlich Zugang habe. Auf jede Frage erhalte ich eine sehr persönliche Antwort.
Wer sich auf die Herzübung einlässt, dessen innere Stimme wird geschärft. Wenn man sie öfter macht, wird diese Stimme lauter, so dass sie nicht mehr so leicht zu überhören
ist.
Wer die Herzübungen mit anderen macht, hilft ihnen, Zugang zu ihrer Intuition zu bekommen. Dann braucht er keine Ratschläge zu erteilen oder ihnen seine Meinung überzustülpen. Er kann Verantwortung in Liebe abgeben. Es ist viel besser, wenn unsere Mitmenschen selbst die beste Lösung für sich erkennen."

Frau C.. L., Kappelrodeck   

 
Unser Beratungsgespräch vom März wirkt immer noch nach. Wie wichtig es für mich ist, zur Ruhe zu kommen, zeigt sich jetzt in vielen Details. Ich nehme immer noch gelegentlich Eure schriftliche Ausarbeitung zur Hand und denke darüber nach. Ich weiß jetzt, wo ich hin will, und kann immer auf diese "Straßenkarte" schauen, um zu checken, ob mein Weg stimmt."

   Herr L. J., Frankfurt  

 
Es ist mir total gut gegangen seit dem Coaching bei Euch. Ich habe totale Gelassenheit gespürt. Wo ich früher mit Angst reagiert hatte, habe ich mit Ruhe die Mitarbeiter um mich herum beruhigt. Es hat mich berührt, doch ich konnte mich heraushalten und in vielen Situationen mit Gelassenheit agieren. Früher haben mich bestimmte Situationen oft gefühlsmäßig geschafft, heute meistere ich meine Gefühle und diese Situationen."

Frau G. S., Mainz   

 
„Durch Eure einfühlsame und liebevolle Art in Euren Coachings und Trainings habe ich mich zu einem zielorientierten und bewussten Menschen entwickelt. Die Begriffe Lebensfreude', Lebensqualität' und Beruflicher Erfolg' sind Dank Eurer Unterstützung zu meiner Realität geworden.
Besonders für meine eigene berufliche Entwicklung in den Bereichen des Einzelcoachings und des Trainings sind Eure Ideen, Ansichten und Hilfestellungen Meilensteine für mich. Eure Beratungen sind ein fester Bestandteil auf meinem weiteren Weg zu neuen Lebens-Abenteuern und spannenden Zielen sowie Erfahrungen geworden.
Ein von ganzem Herzen kommendes Dankeschön an Euch.“

Herr M. M., Taunusstein   

 
Der Tag bei Euch war für mich eine faszinierende Erfahrung. Seitdem fühle ich mich erleichtert und sicherer als vorher.
Vielen Dank für das Protokoll, das ich mit großem Interesse gelesen habe. Ich werde damit und daran arbeiten. Nochmals vielen Dank und meine besten Wünsche für Euch."

Frau M. P., Heidelberg   

 
Nach dem Coaching mit Ihnen ging es mir sehr gut. Den ersten Aufschwung habe ich schon nach unserem ersten Telefonat wie einen warmen Schauer wahrgenommen. Doch nun ist kraftvolle Lebensenergie und neue Frische in mir ausgebrochen.
Auch die ersten Erfolge im Zwiegespräch mit meinem Arbeitskollegen sind zu verzeichnen. Das ganze gibt mir ne Menge Selbstvertrauen.
Vieles ist jetzt neu und mit dem Stück neuer Lebensenergie, das ich gerade gefunden habe, muss ich mich noch etwas zusammenreißen, um nicht zu überdrehen'.  Aber es ist ja auch erst der Anfang. Dies war ein kurzer Auszug der ersten Ernte, die Sie in mir gesät haben. Vielen Dank und viele liebe Grüße."

Herr S. M., Mainz    

 
„Aufgrund neuer beruflicher Verantwortung wollte ich meine individuellen Fähigkeiten zum Thema Mitarbeiterführung verbessern. Heute ziehe ich ein äußerst positives Resümee:
Meine fachlichen Kenntnisse im Bereich Mitarbeiterführung basieren jetzt, nach bedarfs- gerechter individueller Vervollständigung, auf einem gesunden Wissensstand. Dies gibt mir seither wesentlich mehr Selbstvertrauen in anspruchsvollen Zielvereinbarungs-, Delegations-, Motivations-, Kritik- und Beurteilungs-Gesprächen. Mein Zeitaufwand sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Umsetzung von Mitarbeitergesprächen ist mittlerweile erheblich geringer, und doch bin ich effektiver, weil partner- und ziel- orientierter.
Das Erlernen von neuen Fähigkeiten und Strategien hat mir entscheidend geholfen, meine Mitarbeiter selbstbewusst und fair zu beurteilen und ihnen aufbauend Feedback zu geben. Meine Einstellungen und Überzeugungen sind mir während meines Lernprozesses immer bewusster geworden – kongruentes Verhalten ist mittlerweile sehr bedeutungsvoll für mich. Herzlichen Dank dafür."

Frau C. M., Wiesbaden   

 
„Ihr könnt Euch sicher denken, dass sich bei mir einiges getan hat. Ich habe eine sehr intensive Lernzeit absolviert. Gerade habe ich Euer Coaching-Protokoll in die Hand genommen und ich bin überrascht, wie viele Antworten ich bzw. wir schon damals vor Augen hatten. Bereits damals hatte ich die Vision, ins Consulting zu wechseln. Und so ist es gekommen. Jetzt kann ich mich voll auf den neuen Job konzentrieren, und der macht mir riesig Spaß. Ich bin sehr zufrieden und ich denke, es ist gut, wie es gekommen ist. Ich bin gesund, mir geht es gut, ich kann meine Zukunft wieder aktiv planen, habe viel gelernt und lerne täglich neu dazu - und bin sehr dankbar. Vielleicht war das die Chance, die ich immer gesucht habe. Euch Alles Liebe und Gute.“

Herr J. L., Kiel   

 
Danke für das ausführliche Protokoll, das mich sehr unterstützt und womit ich gerne weiterarbeite. Ich hatte gestern und heute sehr viel zu tun und alles ist mir freudig und leicht von der Hand gegangen. Die bei Euch geankerte Lebensfreude trägt mich gut. Ein herzliches Dankeschön!"

Frau R. G., Mörlenbach   

 
„Es stellt sich auch neues Gefühle der Stärke ein und ich kann erkennen und annehmen, dass es viele Menschen in meiner Umgebung gibt, die mich schätzen und mir viel Liebe geben. Das ist ein sehr gutes Gefühl.“

Frau A. S., Wiesbaden   

Aussagen begeisterter Klienten der RAS-Lebensberatung

Erfahrungsberichte von zufriedenen Klienten der monatlichen 
systemischen Struktur-, Organisations- und Familienstruktur-Aufstellungen

Aussagen begeisterter Teilnehmer an den offenen RAS-Intensiv-Kursen 
in der Re-Sourcing-Oase

Referenzen von zufriedenen Auftraggebern firmeninterner Weiterbildung 
(RAS-Seminare, Trainings und Workshops)
(öffnet Fenster zur RAS-Homepage)

Mein idealer Zielzustand und meine Bestimmung

Fachartikel auf der RAS-Webseite PDF-Files zur weiteren Info
bitte kostenfrei herunterladen
Wozu verhilft Ihnen Coaching? download (230 KB)
Wann lohnt sich Coaching? download (179 KB)
Was ist Coaching? download (213 KB)
Persönlichkeits-Entwicklung dank Coaching download (179 KB)
Worum geht es im Coaching?
Was nutzt Ihnen ein Einzel-Coaching?
Was investieren Sie?
download (210 KB)
Coaching als Führungsaufgabe download (233 KB)
Analyse Ihres Stärkenprofils download (155 KB)
Coaching für Teamleiter download (318 KB)
Mit Coaching zu Spitzenleistungen download (488 KB)   veröff. in: managerSeminare
Coaching-Themen für Führungskräfte download (288 KB)
Referenzen Coaching download (176 KB)
MuT – Mentoring und Training download (185 KB)
Erfolgreich mit Mentoring download (200 KB)
Wozu Mentoring? download (217 KB)

Blog:  http://respekt-achtung-und-selbstvertrauen.blogspot.de > 333 Fachbeiträge

Kostenfreie, monatliche RAS-News bestellen:
http://ras-training.de/neu/ras_news/

Hier geht's zur Startseite
http://www.ras-training.de/neu/portal.htm