Erfahrungen begeisterter Teilnehmer
mit System-Aufstellungen


„Ich bin ohne eine Erwartungshaltung zu der Aufstellung gefahren und durfte mit vollkommen unerwarteten und unbezahlbaren Erkenntnissen und Erfahrungen nach Hause fahren. Als außenstehende Beobachterin auf einmal so klar und deutlich mit eigenen Augen vor mir zu sehen, wie es in mir drin tatsächlich aussieht, habe ich nicht erwartet. Für die sich schrittweise aufzeigende Erklärung für die jahrelange Rastlosigkeit in mir drin bin ich unendlich dankbar! Es war ein unvergesslicher Tag und eine unvergessliche Erfahrung, die mir wahnsinnig geholfen hat.
Mich erfüllt eine tiefe Dankbarkeit, dass ihr mir die Möglichkeit geboten habt, das zu erkennen und diese Erfahrungen zu machen!

Herzlichen Dank an euch und sehr gerne komme ich wieder!".

Frau S. B. aus Flörsheim    


Ich finde, wir hatten einen SUPER-Aufstellungs-Tag. Sehr effizientes Arbeiten, ruhig, gezielt, ohne viel Drama draus zu machen, perfekt.
Wenn ich jetzt an die Person und auch die Situation denke, um die es in meiner Aufstellung ging, ist alles sehr ruhig geworden. Es bringt mich nicht mehr aus der Ruhe und ich habe einen schönen Abstand dazu gewonnen. Für mich fühlt es sich sehr gut an. Vielen Dank nochmals an alle die mitgeholfen haben.
Ich freu mich, wenn wir uns wiedersehen."

Herr J. R., Rosenfeld   


Ich habe ich mich - wie immer - sehr wohl gefühlt in Eurem 'Heim'. Es ist mir sehr vertraut und gibt mir die Möglichkeit, mich ganz darauf einzulassen, was da kommt. Aus den vergangenen Jahren weiß ich durch meine eigene Erfahrung, dass Aufstellungen nicht nur Erkenntnisse bringen, sondern dass sich wesentliche positive Veränderungen aus schwierigen Lebenssituationen daraus ergeben. Deshalb werde ich auch in Zukunft bei Hindernissen in meinem Leben die Möglichkeit einer Klärung durch eine Aufstellung wahrnehmen.

Mein Thema der Wut, das nach meiner Aufstellung am 19.03. vom 'Verstand' her durch die Erkenntnis der Auflösung für mich nicht nachvollziehbar war, hat gezeigt, dass sich mein 'Problem' schon am nächsten Tag gelöst hatte. In meinem Umfeld hatte sich nichts verändert, ganz im Gegenteil, es wurde schwieriger, aber 'es hat nichts mehr mit mir gemacht', die Wut war und ist nicht mehr da!

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Aufstellungen eine optimale Möglichkeit sind, wesentliche Lebensthemen zu klären und vor allem zu lösen, um ein selbstbestimmtes Leben zu führen, ohne die ganzen Verstrickungen der Generationen/Ahnen. Ich bin dankbar dafür, diese Erkenntnis zu haben, um so mein Leben führen und gestalten zu können.
Ein herzliches Dankeschön an Dich und Iris, dass ich Euch kennen lernen durfte und diese besondere Verbindung bis heute besteht."

Frau R. J., Königstein   


Die Aufstellung vor 10 Monaten hat mein Leben sehr positiv verändert. Es war total reif.
Die Aufstellung war so ein Kracher. In meinem Leben gibt es ein Vorher und ein Nachher.
Es kam alles für mich zusammen, alles hat gestimmt, Zeit, Ort, Menschen, Bereitschaft...
Es war ein 'Divine Appointment'. Alles hat super gepasst. Ich komme gern wieder."

Frau S. L., Mainz   


„D
anke für die klasse Aufstellung am Sonntag."

Herr M. H., Kronberg   


Vielen Dank noch mal für die wertvolle Aufstellung und für deine große Bereitschaft zu unterstützen und durchlässig für Intuition zu sein. Ich bin sicher, dass mir diese Erfahrung ein gutes Stück weiterhilft.

Frau R. B., Bonn   


Für mich war der ganze Tag sehr erfolgreich, zufriedenstellend und spannend verlaufen.
Ich habe viel mitgenommen und bin heute mehr als gestern berührt von den zahlreichen Hilfen, Einblicken und Einsichten, die alle bei meiner Aufstellung erfahrbar wurden. Ich fühle mich zuversichtlich und heiter bei dem Gedanken, die Dinge, die mich so belasten, zu verändern. Vielen Dank Dir und Iris.
"

Herr J. G., Forbach   


Es hat sich was gelöst. Ich traue mich einen Schritt weiterzugehen. Ich habe einen anderen Stand, besseren Bodenkontakt, bin mehr geerdet."

Frau C. K., Geisenheim   


„Ich leide nicht mehr, ich habe vergessen, wie es geht zu leiden.
Ich bin nicht euphorisch, es ist wie abgelegt und erledigt.
So wie ich eigentlich bin, bin ich jetzt.
Ich bin nicht mehr bezogen auf etwas anderes.
Ich fühle mich wieder wie als Kind auf dem Bauernhof, ein sehr kraftvolles Gefühl.
Ich hatte immer jemanden (emotional) mitbedient und musste immer etwas abgeben
(energetisch bezahlen). Irgendwas hielt mich immer zurück, mein Leben voll zu leben.
Das hat sich aufgelöst, und ich verstehe nicht, wie es passieren konnte.
Als ich auf meinen toten Onkel zugegangen bin, habe ich erstmals wahrgenommen,
dass er auch zu meiner Herkunftsfamilie dazugehört. Ich hatte sehr viel reine Liebe gespürt,
das hat mich so stark bewegt.
Jetzt bin ich mehr ich selber. Das merke ich in vielen Situationen.
Ich habe auch viel mehr Energie.
Nachdem Du mich umgedreht hast, kam ich wieder ins Leben zurück.
Vorher wäre ich am liebsten meinem toten Onkel gefolgt.
Meine Oma ... hing am Schmerz für ihren Sohn, der mit 16 gestorben ist (mein Onkel,
mit dem ich verstrickt gewesen bin, und auf dessen Schicksal ich aufmerksam geworden bin.
Ich habe das Bild von Oma, Mutter und Onkel aus dem Album geholt,
jetzt kann ich es anschauen. Vorher hat für mich irgendwas damit nicht gestimmt.“

Frau S. H, Eltville   


Ich habe heute an Euch gedacht und festgestellt, dass ich Euch schon über 10 Jahre kenne. Dafür bin in dankbar. Ohne Euch wäre mein Leben sicher anders verlaufen. Vieles ist dank der Arbeit mit Euch in meinem Leben besser geworden. Einiges wurde sogar geheilt.
Ich freue mich schon auf den nächsten Aufstellungs-Tag, denn ich glaube es wird Zeit, den nächsten Schritt zu gehen. Die kleinen Ereignisse, die mir in der letzten Zeit passiert sind, schreien danach, dass ich hinschaue."

Frau G. S., Hückelhoven   


„Seit dem Aufstellungs-Tag bei Iris und Rudi hat sich viel verändert. Insgesamt bin ich wieder sehr energiereich, habe angefangen, mir kleine Ziele zu setzen und auch schon viel gemacht.
Seit langer Zeit habe ich wieder Mut und Glauben an die Zukunft geschöpft. Das drückt sich schon beim leichten Aufstehen aus, weil der Tag als solcher wieder eine Chance ist, was Sinnvolles zu tun. Ich spüre den Ostwind, das Hoffnungsvolle wieder.
Die mich belastenden Platten sind weggeräumt, der Glaube an mich selber ist wieder zum Vorschein gekommen. Ich weiß wieder, dass ich mehr kann, als ich lange gedacht habe.
Ich habe auch aus den anderen Aufstellungen viel gelernt. Viele Dinge sind mir wieder bewusst geworden, z. B. Konflikte anzusprechen, nicht nur einzustecken, sondern wieder anzupacken. Ich weiß, jetzt geht es los. Es ist alles bereichernd für mich und mein Leben gewesen… Herzlichen Dank an Euch."

Herr M. M., Rosdorf   


Für mich war der ganze Tag sehr erfolgreich, zufriedenstellend und spannend verlaufen.
Ich habe viel mitgenommen und bin heute mehr als gestern berührt von den zahlreichen Hilfen, Einblicken und Einsichten, die alle bei meiner Aufstellung erfahrbar wurden. Ich fühle mich zuversichtlich und heiter bei dem Gedanken, die Dinge, die mich so belasten, zu verändern. Vielen Dank Dir und Iris.
"

Herr J. G., Forbach   


„Wie jedes Mal fahre ich im wahrsten Sinne des Wortes „erleichtert“ von Euch nach Hause und freue mich auf die neuen Impulse, die diese Entlastung freisetzen kann. Ihr seid mit Eurer Arbeit für mich wie eine Tankstelle für Körper, Geist und Seele. Wie gut, dass man sich bei Euch von dem ganzen alten Schmodder befreien kann, der einem zum Teil seit Jahren auf der Seele lastet."

Frau M. N., Koln-Porz   


„Eine Aufstellung kann für alle Bereich des Lebens angewendet werden, sowohl in Bereichen des persönlichen Umfeldes als auch im beruflichen Umfeld.
Mal abgesehen davon, dass meine eigene Organisationsaufstellung mir in meiner Fragestellung der strategischen Umsetzung des Businessplans enorm geholfen hat, so war die Fragestellung nach dem richtigen Weg zur Implementierung einer neuen Software als Thema in einer anderen Aufstellung so eindeutig, dass es keine Fragen mehr gab über das Richtig oder Falsch, und sogar noch darüber hinaus das Wie klären konnte. Der Firma und deren Vertreter, die da waren, wurde glaube ich der „Supergau“ erspart, und das ist dann für den Zeitaufwand und die sonst potenziell entstandenen Aufwendungen unschlagbar gut.
Dickes Lob für die kriminalistische Spürnase und der Eindeutigkeit in Deinem Wissen,
wo lasse ich es laufen und wo greife ich ein."

                                                          Herr W. E. Geschäftsführender Gesellschafter, Ffm  


„Ich habe von Dir viel gelernt und es hilft mir sehr
Vielen Dank und liebe Grüße an Deine Frau. Herzlichst"

Frau E. H., Mörfelden   


Ich habe den Aufstellungs-Tag insgesamt als sehr angenehm, lehrreich, spannend und entspannend, schön und intensiv und auf jeden Fall unvergesslich erlebt.
Hab ganz vielen Dank für Dein aufmerksames und achtsames "da sein", für die gute Versorgung und die wohltuende Atmosphäre!
Auch meine Aufstellung hat nachhaltige Veränderung gebracht, wie ich jetzt auch sechs Wochen später noch bei mir beobachte - ich hatte meine Todessehnsucht zum Thema gemacht - und seit der Aufstellung ist sie weg und hat sich nicht mehr gezeigt. Dafür bin ich sehr sehr dankbar.
"

Frau S. L. aus Mainz  


„Es ist unglaublich, was bei einer Aufstellung passiert und sichtbar bzw. begreifbar wird. Es hat mir sehr geholfen herauszufinden, welche der Alternativen für mich in Frage kommen und was ich benötige, um meine Herausforderung zu meistern. Es ist eine sehr angenehme, geschützte und wertschätzende Atmosphäre. Man kann nur gewinnen, an Erfahrung, Wissen, Erkenntnis und vielem mehr!"

Frau E. D., Königsmoos   


„Mit der letzten Aufstellung habe ich mich insgesamt befreit gefühlt. Erlebe Verantwortung und Entscheidungsfreiheit zur Selbstliebe bei mir. Habe allerdings im realen Leben noch einige danach neu aufgekommene Herausforderungen zu meistern. Fühle mich dazu mit der Aufstellung bereit."

Herr K. D., Olpe   


„Zu meiner Bitte um 'Klarheit' bei der letzten Aufstellung haben sich in dieser Woche bereits jede Menge Punkte schon richtungsweisend gezeigt. Konkret eines davon: die getrennte Kontenführung zu meinen beiden Arbeitsbereichen haben sich als stimmig erwiesen..."

Herr A. K., Bonn   


Der Aufstellungs-Tag war eine ganz wunderbare und erstaunliche Erfahrung. Mit dieser neuen Energie habe ich am nächsten Tag gleich „Die 7 Regeln des Erfolgs“ erarbeitet. Nun arbeite ich an meiner Zukunft aus innerer Ruhe und Zufriedenheit. Wenn Kraft und Mut mal schwinden, denke ich sofort an diese wunderbare Erfahrung, diesen wunderbaren Zustand im Lösungsbild und meinen Zielzustand. Es ist noch ein langer Weg, doch die Pflastersteine sind gesetzt.
Ich werde gerne wieder kommen, um weitere wunderbare Eindrücke zu erleben. Es war ein magischer Tag mit ganz vielen lieben Herzen und Seelen, die gemeinsam so viel Wärme gaben. Vielen Dank!
"

Frau E. H., Mörfelden-Walldorf   


„Mir geht es sehr gut … Es ist echt Magic, auf einmal wollen alle mit mir arbeiten und ich bin für dieses Jahr schon ausgebucht. Freude!"

Herr T. H., Köln   


Mein Feedback zur "Aufstellung für Gelingende Beziehungen (AGB)" mit dem neuen Aufstellungs-Format für den K-A-A-L-Modus, das ich mit Euch erfahren konnte:
Ich war sehr beeindruckt, wie schnell die vier Modi die Situation zu meinem Thema - "Wo stehe ich meist und was brauche ich, um in den liebevollen Zustand für 'Gelingende Beziehungen' zu gelangen?" - aufgezeigt haben.
Ich war sehr überrascht, wie stark bei mir der A-Modus (Abwertung, Ablehnung, Arroganz, Andere als Trottel ansehen) ausgeprägt ist. Das hätte ich nicht erwartet.

Klasse finde ich, dass in dem neuen Aufstellungs-Format schnell und klar ein Ergebnis gezeigt wird. Jetzt weiß ich, auf was ich künftig mehr achte und worauf ich mein Bewusstsein entsprechend fokussiere.
Vielen Dank dafür, dass ich, über die mir bereits bekannten und vertrauten Aufstellungen bei Euch, diese Möglichkeit erfahren durfte. Aus meiner Sicht eine prima Sache, mit diesem System zu einer schnellen Klärung zu kommen.
Ich freue mich schon auf einen nächsten Aufstellungs-Sonntag mit Euch.

Frau R. J., Königstein   


Ich denke immer noch gerne an die Aufstellungstage bei Euch zurück. Auch wenn es nun schon einige Zeit her ist!!! :-) Es hat mir viel mit gegeben.

Frau I. L., Herrsching   


Vor fast 2 Jahren war ich bei Euch in einer Beratung und System-Aufstellung. Mittlerweile habe ich die letzten zwei Jahre meines Lebens Revue passieren lassen.
Seit den zwei Tagen bei Euch hat sich mein Leben zum Positiven hin verändert, da ich es geschafft habe, meine „alten Verhaltensweisen“ endgültig abzustellen. All das, womit ich mir im Weg stand, ist weg. Ich führe mittlerweile eine glückliche Beziehung, was ein großer Wunsch und vorher unvorstellbar war.

Ohne Euch wäre das alles nicht möglich und dafür spreche ich Euch meinen herzlichsten Dank aus! Heute ist es mir möglich, Eure Hilfe richtig einzuschätzen und wertzuschätzen. Euch kennengelernt zu haben und damals den Mut zu fassen, mich Hilfe suchend an Euch zu wenden, war das Beste, das mir passieren bzw. ich machen konnte.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute. Herzliche Grüße und alles Liebe.

Frau S. B., Flörsheim   

  
Ich fühlte mich sehr befreit nach dem Aufstellungstag. Es war ein ganz besonderer Tag bei Euch - so leicht und trotzdem so gefüllt mit wertvollen Erkenntnissen, Erfahrungen und Erlebnissen. Ich habe mich sofort bei Euch wohl, zuhause und aufgehoben gefühlt. Mein Leben wendet sich nun in eine Richtung, die mir guttut und eindeutig auf meinen 'Platz im Liegestuhl' hinführt - auch wenn ich noch nicht immer sitzen bleiben kann, sehe ich mit Eurer Unterstützung klar mein Ziel vor Augen und habe Geduld, bis ich für immer Platz nehmen kann. Ich werde sicher wieder zu Euch kommen und sende liebe Grüße aus dem Frankenland.

Frau C. B., Forchheim   

 
„Die beiden Aufstellungen im letzten Jahr waren ein Befreiungsschlag. Herausforderungen lösen sich jetzt schnell. Ich bin zufrieden. Ich habe Klarheit. Ich habe meinen Weg gefunden, da die alten und die vielen anderen Themen weg sind. Sie verschwanden nicht über Nacht, doch der Prozess ist ins Laufen gekommen, und ich bin wieder in meine Mitte gekommen und weiß jetzt, was ich will…“

Frau S. N., Limburgerhof   


Es hat mir bei Euch sehr gut gefallen und meine Aufstellung hat mir sehr gut getan und vieles bewirkt. Danke Dir für Deine wunderbare Arbeit! Ich komme sicherlich wieder.“
 
Mein altes Thema, „gewollt zu werden“ hat sich aufgelöst und ich fühle mich dadurch viel freier in meinen Entscheidungen. Ich gehe selbstbewusst die Dinge an, die mir Freude machen und lerne dadurch mehr, was mir wirklich wichtig ist – ein wundervoller Prozess.
Ich bekomme Menschen in mein Leben, die mir aufzeigen, was ich mir als Partner wünsche, was aber oft an Oberflächlichkeit gescheitert war. Liebe ist mir elementar wichtig und Dankbarkeit, dass ich diese so erleben darf. Meine Spiritualität, meine Freude am Tanzen und an der Musik bereichern mein Leben sehr. Es ist alles im Fluss, ich verbiege mich nicht mehr.
Ich freue mich, wenn noch viel mehr Menschen mit System-Aufstellungen beginnen.

Frau H. H., Obertshausen   


„Die Aufstellungen der vergangenen Monate haben sehr viel bei mir in Bewegung gebracht. Ich gehe Themen an, die ich lange vor mir hergeschoben habe, und seit der Aufstellung  vor einer Woche kehrt eine wunderbare Ruhe und Gelassenheit ein. Ich erlebe eine neue Qualität von Sicherheit in meiner Alltagsgestaltung und ziehe anscheinend wie von selbst mit Leichtigkeit Möglichkeiten an, von denen ich bisher nur geträumt habe, die ich mir wohl bisher nicht wirklich zugetraut hatte.
 
Einfach ganz herzlichen Dank, dass Ihr diesen liebevollen Raum zum Wachstum zur Verfügung stellt und mit Eurer Wahrhaftigkeit und liebevollen Präsenz schützt. Gerne empfehle ich Euch immer wieder weiter. Und das mache ich überall dort, wo ich spüre, dass Menschen bei Klärungen wirklich Hilfe benötigen, die etwas zu verändern hilft.“

Herr Klaus Damm, www.visible-music.de   


„Ich habe mich bei allen Aufstellungen rundum wohlgefühlt. Meine Neugier ist geweckt worden. Durch die Aufstellung habe ich gelernt, mir selbst und meinem Bauchgefühl zu vertrauen und die Lust, noch mehr an mir zu entdecken. Ich bin an die Besten geraten
und habe mich am richtigen Platz gefühlt."

Frau P. F., Laudenbach   


„Ich komme mit der Vorstellung, dass mein Anliegen sicher unglaublich schwer aufzulösen ist. Ich mache mir viele Gedanken darüber, was alles hinter meinen Ängsten verborgen liegen kann.... Kaum bin ich da, ist es schon leichter geworden, viele schon vertraute Menschen, das herzliche Willkommen, das Angenommensein und die ruhige Atmosphäre bringen mich in eine wohlige Stimmung. Dann die Aufstellung, drei Personen wähle ich aus, wie immer eine Vertretung für mich, meine Kreativität und meine Hindernisse. Einfach und so klar ist die Lösung, hell und licht. Niemals wäre ich alleine darauf gekommen, was mich seit langem so blockiert. 15 Minuten schnell dieses Mal. Endlich! So empfinde ich meine Lösung. Wochen später verändert sich mein Leben, zuversichtlich schaue ich nach vorne und weiß, wo mein Weg ist: Da, wo es hell und licht ist. Danke Rudi für Alles,
ich freue mich, Euch bald wieder zu sehen."

Frau C. F., Frankfurt   


„Ich habe nun schon die vierte Aufstellung bei Iris und Dir gemacht, und - jedes Mal hat sich danach das, was mich beschäftigt hatte und was ich stellen ließ, "gelöst". Nicht nur bei mir, sondern auch bei den Menschen, für die Repräsentanten gestellt worden waren. Dies machte sich z. B. sogar auf der anderen Erdhalbkugel bemerkbar, als meine Tochter in Neuseeland einen Sprachaufenthalt machte...

Was ich jedes Mal in Eurem Haus spüre, ist die absolut positive, zugewandte Energie, die von Euch beiden kommt. Es ist so viel Liebe spürbar und -  jeder ist angenommen;
es ist ein Miteinander auf Augenhöhe, nicht nur von Euch zu Euren Gästen, sondern auch untereinander, ein ganz tiefes Zugewandtsein, verbunden mit hoher Achtung des Anliegens der anderen. Diese Energie breitet sich m. E. nach aus, wie ein Schneeball und bringt so vieles in Bewegung. Ich danke Euch beiden sehr und wünsche Euch wunderschöne Weihnachtstage. In 2012 sehen wir uns mit Sicherheit wieder, es umarmt Euch ganz fest"

Frau L. G., Frankfurt   


„Im Oktober 2011 hatte ich meine Premiere in der Runde der Aufstellungsteilnehmer. Da ich mich in der Gruppe sehr aufgehoben gefühlt habe, und ich die Wirkung der Aufstellungen als Teilnehmer am eigenen Leib gespürt habe, kam ich im November gerne wieder, um ein eigenes Thema aufstellen zu lassen.
Es war für mich außerordentlich bereichernd. Am Abend bin ich leichter, freudiger und hoffnungsfroher gegangen, als ich am Morgen gekommen bin.
Inzwischen haben sich auch bereits erste Ergebnisse gezeigt.
Ich bin daher sehr dankbar dafür, dass ihr die Möglichkeit der Aufstellungen anbietet und komme zukünftig gerne darauf zurück.“

Frau R. S., Taunusstein   


Gerne erinnere ich mich an den Aufstellungstag und genieße bis heute das Ergebnis.

Frau E. F., Wiesbaden   


„Sehr gerne habe ich mich wieder zum Aufstellungs-Tag angemeldet. Ich möchte wieder einige Themen klären. Das geht bei Euch deshalb so gut, weil mehrere Faktoren große Vorteile bieten:

Zuerst gibt es eine gut gemischte Gruppe von 'normalen Leuten', die sich für diese Arbeit interessieren. Will heißen, einige häufig-teilnehmende Aufstellungserfahrene und immer wieder neue Gesichter, neue Einsteiger, die mit den selben Zweifeln, Aha-Momenten und erstaunten Erkenntnissen die Aufstellungen erleben, wie ich bei den ersten Malen. Das macht die Atmosphäre dicht und dabei bleibt alles bodenständig, glaubwürdig, niemals guruhaft-abgehoben.

Ihr habt im Begleiterteam so viele Kenntnisse und Kompetenzen für verschiedenste Herangehensweisen an die Anliegen gebündelt, dass Ihr immer einen leichten, guten und spezifisch zum Klienten passenden Einstieg und Weg findet, ein Thema zu klären und zu lösen oder spürbar voranzubringen.
Je nach Anliegen oder/und Bauchgefühl kann ich auch stets aus mehreren genau den/die Aufstellungsbegleiter/in wählen, der/die mir in dem Augenblick gerade am passendsten erscheint. Das ist Luxus - verglichen mit anderen Aufstellungsanbietern, wo meist nur ein richtig erfahrener Aufstellungsleiter vor Ort ist.
Wenn ich nicht Rudolf oder Iris wähle (obwohl es Euer Heim und Eure Initiative ist, die alle zusammenbringt), weiß ich, dass keine/r beleidigt ist. Die Wahl der Begleitung empfand ich für mich und bei anderen Teilnehmern immer als wirklich "frei".
Und Euer Begleiterteam, das sich auch ständig erweitert, arbeitet so vertrauensvoll und synergetisch miteinander, dass jeder Aufsteller dennoch von dem Zusammenwirken aller Aufstellungsbegleiter (und bestens von der Anteilnahme aller in der Gruppe) profitiert.

Und das alles zusammen findet sich woanders einfach nicht.
Das hat auch meinen Freund neugierig und entschlossen gemacht, bei Euch die Aufstellungsarbeit kennenzulernen. Ich freue mich auf den nächsten Termin, an dem wir dabei sein können.“

Frau D. B., Rodgau   


„Feedback zur letzten Aufstellung: meine langjährige Blockade im Kreuzbein.
Die Schmerzen sind seit der Aufstellung weg ;-))), ab und zu blockieren die Knochen zwar, aber das löst sich meist von selbst gleich wieder. Auch die Traurigkeit ist weg. Fühlt sich super an nach den jahrelangen Schmerzen.
"

Frau S. M., Limburgerhof   


Es war wunderbar und hat mir sehr geholfen.

Frau C. F., Frankfurt   


Meine letzte Aufstellung bei Euch hat mich sehr darin unterstützt, mein Kunstprojekt im Frankfurter Kaiserdom erfolgreich umzusetzen. Ich empfehle Eure Arbeit immer gerne uneingeschränkt weiter, weil ich über mehrere Jahre die fast unglaubliche Wirksamkeit erfahren habe."

Herr Klaus Damm, www.visible-music.de   


Es war gestern, ein wirklich außergewöhnlicher Aufstellungstag!
Endlich habe ich wieder gut geschlafen!

Frau G. S., Hückelhoven   


„Für mich waren alle Aufstellungen eine große Bereicherung, eine absolut positive Erfahrung. Ich habe erst jetzt einiges verstanden, was sich in meinem Leben abgespielt hat. Ich arbeite an mir und mir geht es gut dabei. Meine Tochter hat nach einigen Tagen angefangen, mit mir über unsere Aufstellungen zu reden, und das Gespräch war sehr intensiv und wichtig.
Zur Arbeit bin ich mit einer ganz anderen Einstellung gegangen, nicht mehr voller Groll auf den 'oberflächlichen Macho', sondern wieder so locker wie früher und siehe da, er lacht sogar wieder mit mir.
Warten wir mal ab, was noch alles an Gedanken und Gefühlen hoch kommt, und falls wir den Eindruck haben, dass noch einiges zu lösen ist, haben wir ja eine wunderbare Adresse in Heringen...  :-). Vielen Dank nochmals und ganz herzliche Grüße aus dem Schwarzwald.“

Frau B. W., Forbach   


Ich fand die Teamaufstellung meiner Mitarbeiter sehr spannend. Vieles von dem, was ich gedacht habe, hat sich bestätigt. Doch es waren auch ganz überraschend neue Aspekte von Formen der Zusammenarbeit da, von denen ich nicht geglaubt hätte, dass es so klappen könnte. Doch in der Realität hat es dann genau so funktioniert."

Frau G. S., Hochheim   


„I
ch möchte Euch nochmals herzlich für den Aufstellungstag im ... danken. Seit meiner Aufstellung bei Euch haben sich in meinem Leben einige wunderbare Veränderungen ergeben, in gesundheitlicher wie auch in finanzieller Hinsicht.
Mein Leben läuft momentan so rund, dass es mir fast schon wieder unheimlich ist. Auf jeden Fall habe ich mich in den letzten Wochen relativ spontan entschlossen, mich (nebenbei) selbstständig zu machen. Das ist etwas, was ich schon lange gewollt habe, was aber vor der Aufstellung immer in weiter Ferne gelegen hat. Nun wird es Wirklichkeit..."

Herr N. R., Wiesbaden   

 
„Die Aufstellung gestern hat mir geholfen, bereits heute einen sehr kostenintensiven Fehler in unserer Software zu finden, nach dem ein Expertenteam bereits 6 Wochen verzweifelt und ergebnislos geforscht hat. Sehr profitabel."

Herr M. R., Mainz   


Seit der letzten Aufstellung zum Thema Arbeit hat sich bei mir einiges zum Positiven verändert. Ich bin ruhig geworden, nicht mehr so nervös und habe nicht mehr ständig das Gefühlt, ich muss, ich muss, ich muss. Es ist sehr viel Druck raus, und ich bin ein Stück weit gelassener geworden und kann mir jetzt sagen: eins nach dem anderen, und was nicht geht, geht nicht. Vielen Dank! :-)"

                                                                                                        Frau T. L., Brechen  

 
„Ich habe das tiefgreifende Gefühl, dass ich seit der Aufstellung ein viel besseres Standing im Beruf habe - gefestigter, klarer, ruhiger, kraftvoller. Ich trete selbstbewusster auf - zum Wohle des Unternehmens - und jetzt hören die Mitarbeiter auf mich, meine Führungskräfte- Kollegen respektieren mich und mein Chef unterstützt mich voll und ganz.
Fantastisch!"

Herr L. T., Wiesbaden  

 
„Seit meiner Aufstellung vor 2 Wochen, die ausging von den Begriffen >Perfektionismus<
und >Spaß< im Beruf, und sich dann wunderbar in die neuen Begriffe >Verantwortungs-bewusstsein< und >Lebensfreude< auflöste, arbeite ich weitaus entspannter und kann besser Grenzen ziehen. Mein Fokus von der Arbeit als etwas Bedrohlichem ist auch weggegangen."

                                                                                                          Frau A. H., Eltville  


„Es war sehr schön bei Euch. Ich habe einen sehr interessanten und spannenden Sonntag in einer sehr wohligen Atmosphäre erleben dürfen. Ich habe einige gute Einblicke in mein Leben gewinnen können und andere schon gewonnene Kenntnisse sind bestätigt worden. Dies wird mir sicher für die Zukunft eine gute Hilfsstellung sein. Gerne möchte ich weiter Erfahrung in diese Richtung machen und freue mich darauf, Euch bald wieder besuchen zu können. Ganz liebe Grüße und vielen, vielen Dank."

                                                                                                     M. R. aus Baesweiler  


Früher kam es vor, dass sich meine Partnerin in für mich „harmlosen“ Situationen der Kommunikation gekränkt fühlte. Dies führte dazu, dass auch ich mich gekränkt fühlte. Wir konnten die Kränkung des jeweils Anderen nicht verstehen. Das führte zu mehr oder weniger langen Störungen der Kommunikation. Wir erkannten, dass die Ursache nicht in uns liegen konnte und beschlossen, die Situation aufzustellen.
Hierbei wurde klar, dass diese Kränkungen früher durch andere, uns nahestehende Personen erfolgten. Heute erkennen wir in ähnlichen Situationen die Wahrheit des Augenblicks  und verweilen in dieser Erkenntnis. Dann schauen wir uns an, umarmen uns und lachen und können wieder weiter kommunizieren.
Wir bedanken uns bei Rudolf und Martin, dass dieses Problem nun endlich zu unserer Zufriedenheit gelöst ist."

                                                                                             G. U. und R. U., Mörfelden  

 
„Der gestrige Aufstellungs-Tag war überwältigend. Soviel menschliche Wärme - unvorstellbar! Dies war für mich sehr ungewöhnlich und dennoch - oder gerade deshalb - habe ich es sehr genossen. Vielen Dank allen Teilnehmern!!!!"

                                                                                                Herr H. R., Baden-Baden  

 
„Ich fühle mich so wohl, wie ich mich seit 2 Jahren nicht mehr gefühlt habe. Danke, dass Sie mir geholfen haben, mein Leben wieder zurückzugewinnen. Mir ging es physisch und psychisch extrem Sch... vorher, und zwei Tage nach der Aufstellung hätte ich mein Haus verrücken können vor Kraft und Lebensfreude. Als ich im Lösungsbild meinem Stellvertreter die Hand gegeben habe, das war der Wahnsinn. Es ging mir so gut, ich weiß nicht, wie ich das in Worte fassen kann..."

Herr C. F., Rüsselsheim   

 
Ich habe meine Leichtigkeit wieder, dafür Dank."

Herr T. H., Frankfurt   

 
„Vielen Dank für die großartige Arbeit gestern. Mir geht es heute so gut wie selten zuvor."

Herr T. L., Kiedrich   


„Die Arbeit mit Euch hat mir entscheidend weiter geholfen. Zum ersten Mal in meinem Leben leide ich nicht mehr mit, sondern nehme einfühlsam Anteil am Schicksal meiner Eltern. Jetzt kann ich sie erstmals so sein lassen, wie sie sind, ohne mich ständig 'einmischen' und ihnen meine 'Hilfe' aufdrängen zu müssen.
Sogar mein Chef stellte fest: 'Sie sind viel ruhiger und gelassener geworden in den letzten Tagen.' Ich spüre jetzt, dass ich die Kraft für meine bevorstehende Veränderung habe. Herzlichen Dank dafür!"

Frau R. J., Nauheim   


„L
ieber Rudolf, Du hast die Aufstellung wegen meines Heuschnupfens ("Pollenallergie"), den/die ich seit ca. 20 Jahren mit mir herumschleppe - er/sie ärgert mich seit 20 Jahren - geleitet. Am Montagmorgen bedankte sich meine Frau bei mir, dass ich sie in dieser Nacht nicht wie in den vorhergehenden Nächten durch heftiges Niesen aufgeweckt habe. Ich habe darauf meinen Morgenlauf im Sonnenschein durch die blühenden Felder gemacht und mich gewundert, dass der Niesreiz und das Niesen ausblieben. Es sieht alles danach aus, dass ich den Heuschnupfen los bin. Hierfür meinen herzlichen Dank und Dank auch an alle, die als Stellvertreter in der Aufstellung mitgeholfen haben. Mit lieben Grüßen"

                                                                                                           Herr J. G., Mainz  

 
„V
ielen Dank für den schönen Sonntag bei und mit Euch. Dieses Erlebnis an diesem Tag bringt mir immer wieder Klarheit und öffnet mir die Augen und mein Herz. Ich habe so viel gesehen, bekommen und konnte so viel geben... Mir hat es sehr gut getan und ich habe gemerkt, wie sehr ich diese Zeit vermisst habe. Danke"

                                                                                                             Herr T. H., Köln  

 
„Es war wunderschön. Es hat mich unglaublich tief berührt. Ich fühle mich jetzt sehr wohl und habe die Stärke immer bei mir und auch den Schmerz als hilfreichen Signalgeber, wenn ich zuviel das Falsche tun sollte. Besonders angenehm ist es, mich bestärkt zu fühlen, dass ich die Stärke in mir habe."

Frau A. B., Mainz   

 
Der Tag bei Euch hat uns viel gebracht - jeden einzeln und uns als Paar. Auch aus den Aufstellungen der anderen Teilnehmer haben wir tiefe Erkenntnisse zu eigenen Themen gewonnen. Dazu ganz vielen Dank. Schön, wie authentisch Ihr arbeitet, wie gut die ganze Energie in der Gruppe war! Und es ist eine Freude, mit Menschen zusammen zu sein, die solche Präsenz und Offenheit haben. Wir werden sicherlich nochmals kommen."

Herr K. D., Unkel   


„Habe meinen Gerichtstermin hinter mir und schaffe es
, meine Gedanken nach vorne zu richten, sprich in die Zukunft und da ist einiges in Gang gekommen. Habe heute noch mein zweites Date und dabei ein gutes und sicheres Gefühl. Eure Aufstellung hat mir sehr geholfen. Noch Mal vielen Dank!"

Frau M. G., Leichlingen   

 
„Es war gestern ein sehr schöner und voller Tag. Es hat mir mit Euch und der Gruppe viel Spaß gemacht. Vielen Dank auch noch einmal für meine eigene Aufstellung. Es hat sich etwas verändert - sie wirkt."

Frau P. K., Bonn    

 
„...Auch aus den anderen Aufstellungen dieses Tages, bei denen ich teils als Repräsentant stehen durfte, habe ich viel liebevolle, bereichernde Erkenntnis mitgenommen."

Herr K. D., Unkel  

 
ich möchte mich bei Euch (Dir und Iris) für den gestrigen Tag bedanken und dass ihr diese Aufstellungstage anbietet/ermöglicht. Ich habe so viel gelernt oder sagen wir mal eher erfahren - und ich bin heute noch ganz in dieser Stimmung, sehr zuträglich für mich!! J 

Frau C. H., Mainz   

 
„Herzlichen Dank für den intensiven und erfüllenden Sonntag. Ich bin ein großes Stück weitergekommen."

Herr A. O., Katzenelnbogen   


Nochmals Dankeschön für den schönen Oktobersonntag. Es war wie immer sehr herzlich bei Euch! Ich bin gestern einen wichtigen Schritt in meinem Leben gegangen... Da ich diese Entscheidung mit meinem Herzen getroffen habe, weiß ich, dass sie richtig ist. Euch alles Liebe"

Frau A. B., Hochheim   

 
„Der Aufstellungs-Tag bei Euch hat viel Positives in Bewegung gebracht  Ich kann wieder klar gucken und entscheiden, habe eine komplette Neuordnung gefunden in meinem Leben und jetzt eine ganz andere Wahrnehmung mit meinen Sinnen. Dafür danke ich Euch von ganzem Herzen.
Auch bei meiner Partnerin hat es deutliche Veränderungen gegeben. Ihr bislang problema-tischer Bub ist jetzt ein anderer Junge und sie ist eine andere Frau, viel klarer und selbst-bewusster. Es finden keine Machtspiele mehr statt beim Essen am Tisch."

                                                                                                        Herr T. L., Kiedrich  


„Der gestrige Tag war für mich eine große Bereicherung. Vielen Dank dafür. Ich freue mich sehr auf unser nächstes Treffen.“

Frau C. S., Hattersheim   

 
„Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich dafür, dass ich an Euerer letzten Aufstellung teilnehmen durfte. Es hat mir sehr geholfen. Ich empfehle Euch wärmstens weiter.“

Herr O. F., Oppenheim   

 
„Die Aufstellung gestern hat viel geklärt und mir sehr geholfen, auch wenn die ans Licht gekommene Lösung nicht ganz meinen bislang erträumten Wunschvorstellungen entspricht. Doch jetzt kann ich mit mehr Realitätssinn meinen eigenen Weg in die Selbständigkeit gehen.
Ein herzliches Dankeschön!"

Frau R. G., Odenwald   

 
Seit der Aufstellung 'fresse ich nicht mehr so viel in mich hinein', ich esse weniger. Ich muss mich nicht dazu zwingen, es passiert einfach so, ich bin viel schneller satt... Genial."

Herr T. H., Frankfurt   

 
Rudolf, Du hast gestern in meiner Aufstellung herausgefunden, dass in meiner Familie ein Mensch gestorben ist - und zwar vor den Aufgestellten - und dass meine Großmutter am meisten darunter gelitten hat. Iris hat auf Omas Platz gespürt, dass es ihr die Luft zum Atmen nimmt, als würde sie erhängt.
Heute hat mich meine Tante angerufen und mir gesagt, eine alte Frau wolle mir etwas über meine Familie mitteilen, was sie bisher noch niemandem gesagt habe. Kurz später teilte mir diese Frau mit, sie sei eine Schulfreundin meiner Großmutter gewesen und wisse von ihr, dass sie dabeistand, als sich ihr Vater erhängt hat. Großmutter habe darunter sehr gelitten, es aber niemandem in der Familie mitgeteilt.
Es ist fast unglaublich, wie sich die Dinge auflösen, nachdem ich gestern unter Deiner Anleitung mit viel Liebe und Achtung alte Verstrickungen auflösen konnte. Jetzt kann ich - mit viel Verständnis und Wertschätzung für alle - herzlich Anteil nehmen am schweren Schicksal meiner Vorfahren, ohne in Mitleid oder Kummer zu versinken. Ich fühle mich den Herausforderungen gewachsen und danke Euch beiden dafür.“

Herr T. L., Wiesbaden   

 
„Vielen Dank, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, an der Aufstellung in deinen Räumen teilnehmen zu dürfen. Ich weiß nun, dass ich auf dem richtigen Weg bin.“

Herr T. K., Hartenfels   

 
„Könnt Ihr zaubern oder habt Ihr eine besonders gute Verbindung zum Himmel? Gestern habe ich mir in Aufstellung und Einzelberatung vorgestellt, endlich wieder in Kontakt zu meiner Mutter zu kommen, und heute Morgen ruft sie mich an - nach über 10 Jahren zum ersten Mal. Und dann sagt sie auch noch: 'Es geht mir gut!' Das hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie zuvor von ihr gehört. Sie klang immer nur jammernd und leidend. Jetzt will sie mich sogar wieder sehen, und das obwohl sie mich als Baby weggeben hat. Wie ist das möglich? Es ist großartig!"

Herr S. F., Wiesbaden   

 
Der Aufstellungstag war für mich der Wahnsinn!. Ich hatte mich schon sehr viel damit beschäftigt. Ich konnte mir dennoch nicht vorstellen, dass ich Empfindungen habe, die ich nicht steuern kann, weil sie nicht zu mir, sondern zum System des anderen gehören. Am Sonntag Abend sind mir Tausend Sachen durch den Kopf gegangen, was ES (das bisher ausgeblendete Thema) sein könnte. Ich habe Angst davor gehabt, weil ich nicht wusste, was es ist. 
Es hat mir geholfen, dass die 'Blockade' gesagt hat: „Es ist nicht schlimm, ich bin nicht 'böse', guck mich an, ich bin ein Wegweiser, der dich auf etwas Wichtiges aufmerksam machen will; geh darauf zu, nimm es in deine Hände, begreife es!“ 
Die Ressourcen (Papa und Mama) hinter mir haben mir sehr gut getan, obwohl ich erst mal meine Angst überwinden musste und herausfinden, um was es tatsächlich geht. Ich habe verstanden, meine Blockaden sind nur ein Symptom (eine Botschaft), die mich nur dann plagen, wenn ich nicht hinschaue!

Herr H. T., Wiesbaden   


„Der Aufstellungs-Tag wirkt nach, ich bin achtsamer mit mir und anderen - nach dem christlichen Grundsatz: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Auf dieser Basis geht es munter weiter, das Alter kann also gar nicht langweilig werden.
Liebe Grüße und die allerbesten Wünsche."

Frau E. H., Eltville   


Meine persönliche Entwicklung geht ganz allmählich und langsam voran. Ich habe immer mal wieder Erlebnisse, bei denen ich an meine Gefühlsgrenzen stoße. Aber ich merke es jetzt bewusst und kann mir zumindest hinterher meine Gedanken dazu machen und mit meinen gewonnenen Symbolen wieder mehr Sicherheit bekommen. In meiner engsten Umgebung haben sich die Menschen mir gegenüber schon etwas verändert. Ich bekomme wirklich mehr Liebe" und Aufmerksamkeit geschenkt. Sei es von meinem Lebenspartner oder von meinen Eltern oder sogar von einigen Kunden.
Ich bedanke mich noch einmal von Herzen für das, was Ihr Beide für mich und uns getan habt. Ich sehe auf jeden Fall, dass es sehr gewinnbringend war. Viele liebe Grüße"

Frau G. S., Mainz   

„Vielen lieben Dank für die Aufstellung zu meinem Gesundheitsthema. Mehr noch um Euren Mut, da es ja in eine 'trauer-lösende' Familienaufstellung überging. Ich habe wieder Mal viel mitgenommen von Eurer positiven Energie. Danke."

Herr T. H., Frankfurt   
 

Referenzen Coaching      Referenzen firmeninterne Weiterbildung

Referenzen offene Kurse    Referenzen Mentoring/Lebensberatung

Ausführliche Information zu Aufstellungen finden Sie hier:

www.System-Aufstellung.info

www.Systemaufstellungen24.de


Weitere Erfahrungsberichte von Aufstellungen:
http://systemaufstellungen24.de/cat/kompetenz-referenzen/erfahrungen-begeisterter-teilnehmer/

Hier geht's zur Startseite
www.RAS-Training.de